The Last of Us *SPOILER*-Thread

PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#64
Die 2 Bloater im Tunnel am Ende waren bei mir lustigerweise garnicht da. lediglich 3 Infected in nem kleinen Seitengang.... oder kommen die erst ab hard aufwärts? Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich eben nochmal ein Video von der Stelle geguckt habe.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#66
Dem Bloater beim Generator habe ich im Vorbeiflitzen kurz High-Five gegeben und bin dann zur Tür raus... :D

Die beiden Bloater im Tunnel musste ich bekämpfen (auf Normal), konnte mich irgendwie nicht vorbei schleichen und die waren zu stur, sich von drei geworfenen Flaschen ablenken zu lassen - bzw. sie wurden aufgeschreckt als mich die Runner gesehen haben. Egal, ich war eh ein Walking Tank zu dem Zeitpunkt.

Leute ihr müsst in diesem Thread übrigens keine Spoiler-Tags nehmen. Deswegen habe ich ihn doch eröffnet! :)
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#67
Die Runner im Tunnel hab ich vom Dach des Lastwagens aus mit dem Bogen gekillt, danach konnte ich mich in aller Ruhe an den Bloatern vorbei schleichen. Hätte ich gewusst, dass danach nur noch die Soldaten im Krankenhaus kommen hätte ich da eher ne Grillparty gemacht.
 

Aestus

Well-known member
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PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#68
Weil man eben nicht weiß was kommt ist es eben so spannend.
Ich hatte da auch mal den Flammenwerfer versucht, aber bei mir sind die mir dann aufs
Dach des LKW gefolgt und haben mich gekillt.

Hatte mir den Flammenwerfer auch etwas besser vorgestellt, war die einzige Stelle, bei der ich den überhaupt mal versucht hatte.
 
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Spielt gerade: verrückt
#69
Die Runner im Tunnel hab ich vom Dach des Lastwagens aus mit dem Bogen gekillt, danach konnte ich mich in aller Ruhe an den Bloatern vorbei schleichen. Hätte ich gewusst, dass danach nur noch die Soldaten im Krankenhaus kommen hätte ich da eher ne Grillparty gemacht.
wieviel pfeile hattest du? da rennen doch insgesamt so 10 rum inkl. paar clicker :shock:
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#72
Bei mir waren es glaub ich drei Runner und ich hatte noch vier Pfeile. Als die tot waren hab ich noch ne Flasche inne Ecke geworfen um die Bloater ein wenig zu irritieren und dann bin ich vorbei geschlichen.

Das Ende hab ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt, ich dachte dass die beiden an der Siedlung von Joels Bruder feststellen müssen, dass dort auch alle inzwischen mutiert sind. So nach dem Motto die Reise geht (zwangsweise) weiter.
 
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Spielt gerade: verrückt
#73
jetzt bin ich verwirrt^^
bin aber gerade eh bei survivor+,wenn ich da wieder ankomm pass ich extra auf.
is nun aber schon etwas her,erinner mich an:
3 im nebengang,einer direkt neben dem bus(?) wenn man durch den gang geht, 2 bloater hinten rechts mit 2 clickern,2 runner links hinter dem lkw und 3 runner vor dem lkw und paar mehr wenn man entdeckt wurde irgendwie.
kann mich aber auch irren,habs nur so in erinnerung >_<
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#74
Naja, auf so nem Männerschwierigkeitsgrad zocke ich nicht :toldyou:

Damit wir uns richtig verstehen, ich meine mit meinem letzten Post nur den letzten Abschnitt des Tunnels, wenn man aus dem Raum mit den drei Mutanten im Gang raus kommt.
 
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Spielt gerade: verrückt
#75
glaube der schiwerigkeitsgrad hat nichts mit dem vorkommen der gegner zu tun(und ausserdem ist es genauso einfach wie alles andere,WENN man nicht entdeckt wird :D)
ja der abschnitt in dem auch die 2 bloater sind,also nur der letzte part bevor man hochklettert.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#76
OK, auf Survivor hat mich der Hotel Bloater einmal gefressen, die Sau. Aber auch nur, weil mich ein Runner fest gehalten hat. Und beim zweiten mal hat et mir glatt noch durch die geschlossene Tür eine Stinkbombe um die Ohren geworfen. Ächz, jetzt ein Dutzend Hunter, die waren schon auf normal anstrengend.
 
Spielt gerade: The Last of Us,Walking Dead
#77
Der letzte abschnitt vor dem Krankenhaus im Tunnel, da sind ja ein Clicker und mehrere Runner und 2 oder 3 Bloater.Da bin ich auch einfach vorbeigeschlichen.Flasche in die ecke und ab die Post.Den einen clicker(der natürlich genau vor mir stand,leise mit Bogen gekillt.

Werde es bald auf schwer durch haben.Geil.Aber echt sau schwer.Man muss ganz anders zocken als auf Normal.Die Waffen ganz genau einsetzen.
 
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Spielt gerade: verrückt
#78
beim aktuellen Run ist bei mir einfach: wenn möglich->hackengas...
hab echt keine lust wieder überall muni suchen zu gehen, bzw alle ordentlich zu beseitigen..
(nimmt natürlich einen Großteil vom Spaß, aber nach 2 Richtigen Runs,hatte ich echt keine Lust mehr nochmals so lange zu brauchen :))
beim Generator-abschnitt, geht mir jedoch immernoch jedes Mal die Hupe ,speziell wenn man Anfangs bei der kleinen 'Rampe' hängen bleibt^^
 
PSN-Name: theDaxx
#79
Sind auf den höheren Schwierigkeitsgraden die Gegner eigentlich stärker? Wenn ja Spürbar? Stecken die mehr ein, teilen mehr aus? Hab bis jetzt eigentlich weniger festegestellt ;)

Dann hab ich mal ne Frage zu den Spielständen. Bei Uncharted war es doch so, dass man im Hauptmenü die zusammengefassten Satistiken aller Spieldruchläufe sehen konnte. Mir scheint das hier bei The Last Of Us nicht mehr der Fall zu sein, was ich schade finde.
Oder mach ich das irgendwas falsch? Kann man alle Durchgänge auch in einem Save speichern und die Stats addieren sich? Geht das eventuell nur bei den"Neues Spiel+" Durchgängen? Kann da wer helfen?
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#80
So bin auch durch. Hätte nicht gedacht, dass es mich nach dem schwachen Start noch so packen würde.
Mit dem Ende bin ich absolut zufrieden. Das Absurde daran ist, dass ich es für mich als Happy-End nehme, weil beide Hauptcharaktere überlebt haben. Dabei war es doch ganz schön eigensinnig von Joel, der Welt den Impfstoff vorzuenthalten. Die Frage ist halt, was ist die Menschheit wert, wenn sie sich in Zeiten der Not eh nur bekämpfen und nach des anderen Leben trachten. Da steckt auch noch viel Gesellschaftskritik drin. Find ich klasse.

Spielerisch muss ich dennoch sagen, dass mich der Titel nicht ganz überzeugen konnte. Es war einfach immer wieder das gleiche Schema. Von Areal zu Areal immer wieder von vorne... Schleichen, Ausweichen, Kämpfen, Sammeln, weiter. Nächster Raum. Das fand ich zum Teil echt nervig und öde. Besonders, weil ich auf Hard doch öfter das Zeitliche gesegnet habe, als mir lieb war. Hätte vielleicht erstmal auf Normal spielen sollen.

Der Virus/Pilz kam mir auch etwas zu kurz. Da hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen zu gewünscht. Also was es ist, wo es evtl. her kommt usw. Das hätte man 20 Jahre nach dem Ausbruch schonmal wissen können. Auch Joel als Schmuggler. Bis auf die Anspannung in den gruseligen Abschnitten des Spiels hätte ich auch auf die Mutanten verzichten können. War mir manchmal eh ein wenig zu viel Anspannung und zuviel Horror...

Ach und warum war eigentlich diese "Marlene" aka Fireflies-Anführerin schon da, als Joel und Elli nach einem Jahr in Salt Lake City ankamen. Und warum hat sie nicht gleich gesagt, dass sie nach Salt Lake City müssen. Und warum hat sie Elli dann nicht gleich selbst mitgenommen??? Das hab ich irgendwie alles nicht mehr so richtig in Erinnerung bzw. ist mir störend aufgefallen an der ansonsten klasse Geschichte.

Alles in Allem also ein durchschnittliches Spiel, aber eine grandiose Erfahrung!

9/10


PS. Konnte nicht widerstehen und hab mir noch den Score gekauft. Die Musik war HAMMER!

PPS. Meine Idee für den Story-DLC: Man spielt Joels Bruder Tommy und erlebt, wie das Kraftwerk nach Joel´s Abreise von Infizierten überrannt wurde und wie er die Siedlung schließlich aufgeben muss (oder sogar stirbt). Würde auch das Ende vom Hauptgame nochmal in ein anderes Licht rücken...
 
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