The Order: 1886

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Die hatten die Evolve-Version davon letztens bei Rocketbeans TV @ Bohn Jour Live gezeigt, es war schon herrlich, wie sich alle bepisst haben :D

Ich persönlich fand ja die NVIDIA-Variante bis jetzt am besten ~troll~
 
Nur noch mal eine Sache.
Ich kann absolut nicht verstehen wie einige Leute auch von den sogenannten "Testern" ticken, wenn es darum geht faire Wertungen für ein Spiel zu geben.
Ich möchte dazu nur eins sagen. Das Game unterhält mich absolut Bombe, das mag ja tatsächlich subjektiv sein. Den einen stören die langen Sequenzen den anderen weniger. Aber ein Spiel dermaßen abzuwerten, welches grafisch und technisch absolut TOP ist und nebenbei noch einen guten Sound hat, bloß weil es nicht die erforderte Spiellänge hat, ist einfach das allerletzte.
Wie ist denn da die Wertigkeit, verglichen mit anderen titeln die technisch Schrott sind und ich sie deswegen nicht beende auch wenn sie von mir aus 100 Stunden laufen.
Das wird dem in keinster Weise gerecht und zeigt mir mal wieder, daß ich nicht ansatzweise nach irgendwelchen Kritiken gehen kann. Wie kann ich einem Spiel 1/5 Punkte oder bsp. 65% geben,wenn Präsentation /Grafik/Technik und und und Top sind.
Je länger ich darüber schreibe um so mehr regt es mich auf.
Was nutzt mir das längste Spiel wenn alles andere hakt. Natürlich hätte ich das Spiel auch gerne etwas länger aber für das was es sein will ,nämlich ein interaktiver Film ist es für mich super und gerechtfertigt nicht solch hohe Punktabzüge und hindert womöglich noch andere die weniger Ahnung haben am Kauf.

Gruß
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich glaube ja. @ MaDe

Ich gebe dir recht bosco, es ist eine Frechheit. Aber da kommen sogar Spiele wie AC Unity (welches mir persönlich auch super gefällt) um Welten besser bei weg, weil es ja 500 sammelbare Gegenstände gibt, die in der großen, offenen (und trotzdem nicht sehr interaktiven Welt) verteilt sind. So zieht man dann das Spiel auch auf 60-70 Stunden. Trotz des fragwürdigen launches. Genau wie bei anderen Spielen der 'überflüssige' MP bemangelt wird, so wird es hier wieder als Negativpunkt gesehen, dass keiner drin ist. Wäre er scheiße gewesen, hätte es aber trotzdem einen Trostpunkt gegeben, oder wie? Ich brauche nicht in jedem Spiel einen MP nur um die Spieler länger bei Laune zu halten. Genauso wenig brauche ich Online-Trophäen, die nur die Hardcore-Zocker ergattern können :p
 
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Aestus

Well-known member
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PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich habs heute auch beendet und hoffe jetzt auf wenigstens einen Nachfolger.
Dann sollte sich aber noch was am Deckungssystem änder und an der Umgebung. Fand es schon etwas schlampig, dass viele Objekte nicht mit einem interagieren. Viele Scheiben werden bei Schusswechseln nicht zerstört usw.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich möchte dazu nur eins sagen. Das Game unterhält mich absolut Bombe, das mag ja tatsächlich subjektiv sein. Den einen stören die langen Sequenzen den anderen weniger. Aber ein Spiel dermaßen abzuwerten, welches grafisch und technisch absolut TOP ist und nebenbei noch einen guten Sound hat, bloß weil es nicht die erforderte Spiellänge hat, ist einfach das allerletzte.
Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Man darf auch gerne durchschnittliche Videospiele genießen, genauso wie man alberne Filme, Groschenromane und Nickelback unterhaltsam finden kann. Wo es, und das ist nun allgemein gesagt, aber problematisch wird, ist wenn man das nicht sieht und ein Videospiel, welches herbe Mängel aufweist, damit verteidigt, dass es einem selbst aber unglaublich viel Spaß gemacht hat und man deswegen blind für alles Negative wird. Womit viele bei Videospielen noch Probleme haben ist die Unterscheidung zwischen persönlichem Unterhaltungswert und relativ neutralen Qualitätsstandards.

Am Ende des Tages ist es völlig in Ordnung einfach nur Spaß zu haben, egal wie gut das Spiel nun wirklich ist. Wenn man allerdings mit anderen darüber diskutieren, Reviews kritisieren und Empfehlungen abgeben möchte, sollte man die Sache doch auch aus einem anderen Blickwinkel beleuchten. Die Kritiker beziehen sich nicht nur auf den geringen Umfang und die Linearität, viele der negativen Reviews zeigen auch grobe Schwächen in den Kernpunkten des Titels auf. Es ist einfach schade, dass in all dem inhaltslosen Runtermachen auf der einen und extrem defensiven Verhalten auf der anderen Seite, gute Diskussionen und wirkliche Argumente meist total ignoriert werden.
 
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PSN-Name: gc_made
Heute Mittag bei taghellem Licht und einzelnen Sonnenstrahlen auf den TV war es eeeeeecht unspielbar. Musste das Gamma bis zum Anschlag drehen damit ich was erkennen konnte, da kann das Spiel nix zu, ist auch keine Kritik, aber nervt mich persönlich weil der TV auch nirgends anders stehen kann...

Finde das Spiel bisher auch Super. Die Story packt mich jetzt nicht so 100%ig und manchmal zieh ich mir mein Telefon aus der Tasche und checke FB statt zuzuhören, aber seis drum.

Als mir die Trophy für die man mit jeder Waffe einmal einen getötet haben muss aufploppte kam auf jeden fall Wehmut auf... die Waffen sind echt super gestaltet, jedenfalls die "eher speziellen", aber zb. auch die Karabiner machen Spaß, das schafft auch nicht jeder Shooter.

Der erste Kampf ( und eigentlich jeder ) mit den Lykanern gestaltet sich für mich äußerst frustig, da ich da wohl zu langsam für bin. Den ersten habe ich 20x spielen müssen ( mind.!) bis ich sie alle hatte.
Versuche jetzt immer die Schrotflinte zu Schultern da ich damit nur 2 Treffer brauche.
Des weiteren hing ich an einer Stelle mit Gegnermassen + einem Granatwerfer-Dude auch eeeeeewig heute Nachmittag. Habe dann auf Easy stellen müssen und mich ein so versteckt das er sich mit seiner eigenen Granate in die Luft gesprengt hat :D

Finde auch die mancherorts kritisierte Videoflut gar nicht schlimm. Staune selber immer wie geil die Grafik ist, denn ich merke teilweise nicht, das das Video vorbei ist und man wieder "im Spiel" ist. Erst wenn er nichtmehr redet oder doof rumsteht :D

Finde es auch richtig geil was man sich heutzutage für Mühe gibt, selbst Pfützen auf der Straße, machen den üblichen "Platsch" ton wenn man durchläuft. Solche Kleinigkeiten lassen mich immer wieder stauen.


Was ich mich Storymäßig aber Frage ist folgendes
Der Chef von uns, dieser Percival/ Pascal , shit ich habe es vergessen, stirbt und dann wird der Franzose der neue Percival. Wieso ? Wieso nicht wir ? Wir sind doch anscheint der Anführer der Gruppe ?


Ich hoffe, das ich noch viele Kapitel vor mir habe :)

Gibt es nach dem durchspielen eine Anzeige welche Collectibles man in welchem Kapitel / Abschnitt gesammelt hat und welche einem fehlen ?
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Zur dem Storygedöns

Sir Perceeval ist nur ein Titel und im Orden gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Titeln und mit dem Tod wurde ja ein Titel frei, wodurch der Franzosenjunge diesen annehmen durfte.
Das ist zumindest meine bescheidene Erklärung


Und nein ,am weiß nie welche Collectibles man hat und welche nicht:/
 
PSN-Name: Abraxas92X
Zur dem Storygedöns

Sir Perceeval ist nur ein Titel und im Orden gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Titeln und mit dem Tod wurde ja ein Titel frei, wodurch der Franzosenjunge diesen annehmen durfte.
Das ist zumindest meine bescheidene Erklärung


kleine Ergänzung
warum sollte Grey den Titel Perceeval bekommen wen er schon ein Ritter mit dem Titel Galahad ist :D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Die letzten 2-3 Seiten haben alle Käufer hier etwas zum Spiel geschrieben. Sehr detailiert was ihnen gefällt und was nicht.
Das kann man weder auf ein "ja ist gut, aber" oder "nein ist schlecht, obwohl" zusammenfassen und ich will auch nicht andere Forenuser langweilen indem ich jetzt mein langes Fazit hier nochmal runter labere.
 
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