UMD gehackt

#1
die drei spiele Vampire Chronicle: The Chaos Tower -JAP- Ridge Racers -JAP- Wipeout: Pure -USA- wurden von Paradox gehackt, allerdings ist es noch nicht möglich die ISO's abzuspielen

Well, the hits just keep on coming.

Paradox has released ISO files of several PSP games.

So far, the following titles are reported to have been ripped:

Vampire_Chronicle_The_Chaos_Tower_JAP_PSP-PARADOX [407.4MB in 29 files].
Wipeout_Pure_USA_PSP-PARADOX [132.9MB in 10 files].
Ridge_Racers_JAP_PSP-PARADOX [491.4MB in 35 files].

Read the NFO here

Looks like this, and the other items that have been coming out lately are sparking quite alot of interest in the homebrew code scene.

Also, it should be said that the UMD uses a standard iso9669 format on the disc itself, so the ISO can be burnt and read on a regular cd or dvd.

The games are NOT playable in this format however. That will probablly still take time to figure out.

This, coupled with the elf2pbp wrapper could make for some interesting times ahead.

For more information, click on "Read more..." below.

Cheers

Here is a list of the files inside the Wipeout: Pure ISO:

wipeout pure file structure

0001872 , >:\PSP_GAME\SYSDIR\BOOT.BIN
0003712 , >:\PSP_GAME\ICON0.PNG
0004832 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Data.wad
0004816 , >:\PSP_GAME\USRDIR\DevMenu.cfg
0004176 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\videocodec.prx
0004192 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\mpegbase.prx
0004448 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\mpeg.prx
0004272 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\pspnet_adhocctl.prx
0004160 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\pspnet_adhoc_auth.prx
0004240 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\pspnet_adhoc.prx
0004208 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\pspnet.prx
0004144 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\memab.prx
0004432 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\libatrac3plus.prx
0004128 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\ifhandle.prx
0004112 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\audiocodec.prx
0004096 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\sc_sascore.prx
0004528 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\pspnet_resolver.prx
0004304 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\pspnet_inet.prx
0004496 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\pspnet_apctl.prx
0004544 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\pspnet_ap_dialog_dummy.prx
0004480 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\cert_loader.prx
0004560 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\libbase64.prx
0004784 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\libfont.prx
0004592 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\libparse_http.prx
0004576 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\libparse_uri.prx
0004656 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\libssl.prx
0004608 , >:\PSP_GAME\USRDIR\PRX\libhttp_rfc.prx
0122944 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Zone.wad
0123008 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Zone_01.wad
0123088 , >:\PSP_GAME\USRDIR\AG_Systems.wad
0123136 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Assegai.wad
0123200 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Auricom.wad
0118416 , >:\PSP_GAME\USRDIR\FE.wad
0119760 , >:\PSP_GAME\USRDIR\FEData.wad
0123264 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Feisar.wad
0123312 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Harimau.wad
0123360 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Piranha.wad
0123408 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Qirex.wad
0123456 , >:\PSP_GAME\USRDIR\Triakis.wad
0003728 , >:\PSP_GAME\ICON1.PMF
0004080 , >:\PSP_GAME\PARAM.SFO
0003856 , >:\PSP_GAME\SND0.AT3
0003984 , >:\PSP_GAME\PIC1.PNG
0001866 , >:\UMD_DATA.BIN
 
Spielt gerade: Red dead
#2
> super ......

kleiner hinweiß für die zukunft dieses topics > hier wird NICHT detaliert beschrieben wo man diese isos herbekommt, wie man sie brennt etc. ansonsten is der topic zu

mfg
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#4
wo soll man die isos denn raufspielen??
cd/dvd bringt ja nichts und umd's gibt es keine unbespielten...kann also keiner was damit anfangen, falls es mal richtig funktioniert.

falls man von 2GB memory sticks spielen kann, wäre das aber eine möglichkeit...auch wenn man dann bei jedem spiel immer hin und her kopieren müsste.

kann man spiele vom stick spielen??
 
PSN-Name: Elbareon
#5
Jupp, man kann Spiele vom Stick spielen. Allerdings, trotzdem wäre das eine mühsame Sache. Ich denke zudem, dass Sony dem mit nem Firmware-Update nen Riegel vorschieben könnte. Dank des Sticks würden sich aber für Demos beispielsweise (die man ja auf CD jedem Heft beilegen kann), ganz neue Möglichkeiten geben. Auch Freeware könnte man damit prima machen. Die PSP hat in dieser Richtung (legal) noch jede Menge Kapazitäten, was man alles mit ihr machen kann.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#6
Nicht umsonst bietet fast jeder Memory Stick die Magic Gate Technologie. Ich bin mir relativ sicher, dass dies mit solchen Inhalten verknüpft ist. Sprich: Demos wird es geben, jedoch nur verschlüsselt. Glaube bloß nicht, dass Sony nicht auf die Idee gekommen ist, man könne eines Tages Raubkopien auf Sticks schieben, so einfach machen sie es nicht.

Umso mehr würde ich mir eine Java VM für Homebrew-Entwickler wünschen. Raubkopien kann man damit nicht machen, auch keine Spiele, die in direkter Konkurenz zu den Kauftiteln stehen. Aber Tools und Minispiele in unabsehbarer Vielfalt. Und nur die VM selber müsste den Schlüssel tragen, die Java-Programme laufen ja nicht direkt auf dem System. Man müsste mal ein paar Sony-Manager mit ein paar Sun-Managern für ein paar Stunden in einen Raum einsperren... :]
 
Top