Wozu japanische Doku? Englische Doku reicht doch. Ich denke nicht, daß jede Engine-Doku lokalisiert wird, da Englisch von jedem in der Branche verstanden wird. Ich denke schon, daß es für japanische Devs möglich ist, die Doku zu lesen. Ob sie das wollen ist ne andere Frage... oder sie tun es nicht, weil sie der Meinung sind, daß sie von ihrer Engine was anderes verlangen für ein Spiel, als daß, was die Uncharted-Engine bieten kann.
uncharted an sich schon, vor allem animationen, lighting und texturen(&streaming). aber den look von z.b. killzone oder (standard) ue3 will man in japan tatsächlich eher nicht. in letzterem fall durchaus nachvollziehbar. killzone sähe dagegen auch in normalem look (sprich, weniger der helghan look) gut aus.
natürlich muss es etwas stilisierter aussehen, (positive) beispiele z.b. vanquish oder dragon's dogma
bei uns sind halt shooter die treibende kraft, bei weitem nicht erst seit crysis und battlefiled 3
im comic / cel shading look hast du natürlich recht mit eternal sonata, naruto, valkyria chronicles oder z.b. dem street fighter 4 look. da fehlen in erster linie nur mehr details, dann sähen die perfekt aus.
AngelvsMadman sagte:
@Ashe
Nun PD zB meinte sogar, dass sie nicht an Hilfe gedacht haben. Und die Sprachhürde ist auch etwas schwer zu begründen. Wird sich ja wohl eine Gruppe finden, die eine japanische Doku schreibt.
Außerdem geht es nicht darum neue Engines zu schreiben, sondern Techniken zu übernehmen.
- PD schienen aber auch mit GT HD und GT5 Prologue keine so großen probleme gehbat zu haben. GT5 hat dann halt etwas länger gedauert und es kam mit regen und co. am ende performance mäßig auch alles zusammen (Forza z.b. hat bis Forza 4 an 8 fahrzeugen maximal festgehalten)
- dazu muss man aber die doku verstehen womit wir wieder bei dem von mir erwähnten problem sind...
. in der anfangsphase hat man das offenbar weder versucht noch für nötig gehalten.