Uncharted 4: A Thief's End

crack-king

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#21
Soweit ich weiß schon. Meine mich an ein Interview erinnern zu können, in dem Naughty Dog erwähnt hat, dass sie gar keine Zeit dafür hätten und sie dankbar warne für Sony Bend, die ein tolles Spiel abgeliefert haben.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#22
... deshalb denk ich, dass option 3.5 eintrifft: ähnlich wie bei den GoW PSP titeln wird Naughty Dog auch das grunddesign des Spiels entwickeln aber die Hauptarbeit abgeben. War doch bei Golden Abyss auch so, oder?
War ein kompletter Sony Bend-Titel. ND hatte nie PSP oder PSV-Devkits und kümmert sich wie die meisten Sony-Studios komplett auf eine Plattform (bis auf Liverpool, Evolution und Zipper fallen mir kein Teams ein, bei denen das anders war und zwei davon wurden dicht gemacht, nachdem sie weder auf Konsolen noch auf Handhelds DEN Hit landen konnten, Evo. stand auch kurz davor, ist also eher die Ausnahme).

Mehr als Beratung was Story und Charaktere betrifft hat ND nicht gemacht. Bend musste sich das viel absegnen lassen, damit es nicht in Konflikt mit Teil 3 gerät, das ja auch zur selben Zeit in Entwicklung war.
 
#23
Nuja, hab gestern mal U3 fertig gespielt und der Brüller war es ja nicht gerade. Last of Us machen sie ja, weil sonst große Teile des Teams gegangen wären, weil sie keine Lust mehr auf Uncharted hatten. Ich vermute nun, dass es dort zwei Teams gibt und das eine nach U3 nun an U4 arbeitet, während das andere Last of Us abschließt und danach auch wieder mit was anderem weitermacht.

Ich hab das Gefühl, dass die guten Jungs und Mädels von U2 nun an Last of Us arbeiten, was die Qualität von U3 erklären könnte. d.h. diesen Umstieg könnten wir schon längst erlebt haben.
 
#24
Nuja, hab gestern mal U3 fertig gespielt und der Brüller war es ja nicht gerade. Last of Us machen sie ja, weil sonst große Teile des Teams gegangen wären, weil sie keine Lust mehr auf Uncharted hatten. Ich vermute nun, dass es dort zwei Teams gibt und das eine nach U3 nun an U4 arbeitet, während das andere Last of Us abschließt und danach auch wieder mit was anderem weitermacht.

Ich hab das Gefühl, dass die guten Jungs und Mädels von U2 nun an Last of Us arbeiten, was die Qualität von U3 erklären könnte. d.h. diesen Umstieg könnten wir schon längst erlebt haben.
U3 seh ich auch so, hab hier "nur" 8.5 Punkte gegeben

Uncharted Spoiler!

Woran es liegt ist natürlich immer schwer zu sagen. Zu Gute halten muss man ND natürlich dass sie immer neues versucht haben. Das Nahkampf- und Aimingsystem wurde quasi in jedem Uncharted verändert - wenn auch nicht immer zum positiven. Auch deshalb wurde Uncharted 3 sicher nicht der Selbstläufer der die Qualität von Uncharted 2 konservieren und noch toppen kann. Ob nun die "guten" Jungs und Mädels an Last of Us arbeiten... okay, wir werden sehen - das hieße ja dann dass TLoU richtig gut wird! :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#25
Teil 3 hatte einige nervige Stellen, was auch der Grund ist, warum ich es (obwohl es mir noch besser gefallen hat als der 2er) nur 1x durchgezockt habe, aber ansonsten hat ND in meinen Augen das geschafft was sie wollten. Mehr Rätsel und nicht mehr diese simple Indiana Jones-Chemie zwischen den Charakteren und gefühlt mehr Freiraum in den Levelabschnitten.
Ein paar wenige nervige Bugs hatte schon der 2er, aber da hatte ND auch quasi alle Zeit der Welt um die zu beheben. Teil 3 müsste in einem SEHR knappen Zeitlimit erledigt werden und auch der MP sollte diesesmal etwas von dem SP-Bombast haben um ja viele Leute da reinzuziehen.
Mit vlt einem halben Jahr mehr, wäre mehr drinn gewesen bzw. wären einige nervige Stellen so nicht im Spiel.

Ein A und ein B-Team gibt es deswegen mMn nicht. Sie wollten mit U3 etwas Anderes als mit dem 2er umsetzen, jetzt haben die Leute, die darauf keinen Bock mehr haben, dank The Last of Us eine Chance sich kreativ etwas anders auszutoben. Ist wichtig für ein Team denn ständig "nur" Fortsetzungen, da hauen irgendwann mal die Leute ab (bei AC und CoD sind schon genug Leute nach einiger Zeit gegangen, weil sie keinen Bock drauf hatten).
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#26
Für mich war Uncharted schon von Anfang an so gut, viel besser geht es mMn nicht :D. (Natürlich geht es besser aber ich bin zufrieden so wie es ist).

Ist doch wie in God of War, viele lassen sich nicht mehr so beeindrucken weil das Gameplay sich kaum ändert aber ich find es gut und freue mich sehr auf einen neuen Ps3 Teil.

Aber natürlich ist es interessant zu sehen, was so gute Teams noch drauf haben. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die alle mal was neues bringen würden für die Ps4
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#27
Naughty Dog: Our assets are created at high resolution, ready for PS4

Christophe Balestra, Co-president of Naughty Dog, had a few interesting things to share about how their team may eventually handle a hardware superior to the PS3. He talks about how Naughty Dog may need more people when they start working on the PS4 and how it can be a scary experience for them.

“It’s true – moving on to something else after PS3 might mean more people, but we’re not sure just yet,” he revealed.

“It’s about the quality of the tools, and about whether you can make something smarter. My guess is that they will expand – you’ll have more this, and more that – you’ll always have something more. In terms of our art, we always create our assets at a higher resolution than what you see in-game. A lot of our pipelines are already ready to move to something superior to the PS3. But it’s scary.”



He also recounts his experience in moving from the PlayStation 2 to PlayStation 3. As expected it wasn’t an easy thing.

“And that was totally our fault. And also we were going from PS2 to PS3, the shaders were different and things like that, and we had a lot to learn. I think we’ve caught up though – I think our games look pretty good, so I feel like we’re fine right now. But it’s always scary, because you don’t know what to expect just to do something. We’ll see. We have a little more time to think about it,” he told EuroGamer.
http://gamingbolt.com/naughty-dog-our-assets-are-created-at-high-resolution-ready-for-ps4
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#28
Bin schon gespannt was sich hinter dem neuen Projekt verbirgt. Über ein neues Uncharted würde ich mich sehr freuen, aber vielleicht möchte ND für die PS4 ein ganz neue Franchise auf die Beine stellen, so wie sie es bei der PS3 mit Uncharted gemacht haben.

Wäre auch irgendwie cool, wenn Crash Badicoot ein Comeback feiern würde. Das halte ich aber leider für so gut wie unmöglich..
 
Spielt gerade: Tomb Raider II
#32
Wenn sie sich in Sachen Gameplay und Story diesmal ein bisschen was Neues einfallen lassen und es nicht wieder so abgegrast und zusammengeklatscht wirkt wie UDD, dann möchte ich unbedingt ein U4. Aber wenn nicht, dann sollten sie die Serie lieber ruhen lassen, bevor sie sie noch mehr verhunzen.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#34
Also ich hätte viel lieber ein neues geiles Crash Bandicoot :ugly:
Also ich hätte gerne beides. Zumindest Irgendwann. Ein neues Crash Bandicoot und ein neues Uncharted.

Wobei sich ND, bei dem neuen Abenteuer von Nathan Drake ruhig Zeit lassen kann.

Uncharted 3 war zwar kein schlechtes Spiel, aber es war trotzdem irgendwie die Luft draußen. Das nächste Uncharted braucht auf jeden Fall ein paar Neuerungen.
 
#36
Uncharted braucht mehr alte, verlassene Tempel, wo nicht die Schatzjägermafia immer schon fünf Minuten vorher auftaucht, um dann sinnloses Geballer entstehen zu lassen. Auf alle Fälle mehr Physik, damit man sich durch Türen schießen kann, oder alles zu klump ballern, oder Löcher in Felsen sprengen. Die Grenze sollte nicht das Spiel sein, sondern die eigene Vorstellungskraft. zB bei einer Verfolgung die ungefähre Richtung zum Objekt zeigen und dann sucht man sich selbst den Weg und schießt auf eine Tür, rennt durch ne Wohnung, durchs Fenster, auf die Straße.
 

crack-king

Administrator
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#37
Wäre natürlich bombe, aber ist als Enwtickler viel zu schwer zu realisieren. Wobei wenn ich es jemandem zutraue, dann ja Naughty Dog^^ Würde mir einfach mehr "coole" Action wünschen. Also weniger ich alleine gegen die nächste Bande an Gangstern, sondern irgendwie mal paar schöne Szenen, wie ne Verfolgungsjagd über Decher, die bisschen Freiraum bietet (was du ja sagst ;) ) Dann mehr erkunden bzw. irgendwie ne unerwartete Falle, ne missliche Situation, kein Ausweg und dann gehts rund. Oder das man mal nen alten Majastamm oder sowas findet und die einen im Kochtopf sehen möchten. Das fände ich schon tofte^^
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#38
Das ist aber für mich kein uncharted mehr. schlauchlevel und viele gescriptete sequenzen machen die serie zu einem blockbuster. es ist kompakt und hat keine unnötige sequenzen mittendrinn. mehr freiheit bedeutet mehr wege wie man das spiel zu oberflächlich gestaltet. manche spiele brauchen einfach keine wahl. uncharted ist ja technisch ein third person shooter, abe rich spiele diese reihe ganz bestimmt nicht wegen dem schießen. sagen wir mal in uncharted 4 gibt es mehr freiheit, das heißt gescriptete momente bekommen weniger aufmerksammkeit. so mutiert das spiel zu einem 0815 thrid person shooter in dem man von einer gegnerwelle zur anderen läuft, statt einem action adventure mit shooter einlagen. das will denk ich niemand. dann doch am besten neue ip.
 
#39
Wir wollen aber Nathan die coole Sau. Ich weiß, was du meinst, aber U3 war so linear, das war kein Spaß, das war stellenweise einfach nur öde. Wenn man sich dieses Wüstenkaff anschaut, da gabs dann Begrenzungen, die aus hundert Jahre alten Holztüren bestanden. Das Ding zu Klump ballern hätte am meisten Sinn gemacht, aber nein, man folgt dem Schlauch. Das zieht mich total aus dem Spiel.

Es kann einen Mittelweg geben, aus Führung und Freiheit, den will ich. Und was mir noch einfällt, wenn man Gegner anschießt, dann sollten sie zum Beispiel taumeln und andere Gegner umreißen, so dass man sich Luft verschafft oder anderweitig reagiert. Oder Säulen wegschießen und das alte Dach fällt zusammen. Solche Dinge fehlen einfach.
 

Aestus

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PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#40
Ich bin mir sicher wenn auf der PS4 noch ein Teil kommt, dann wird sich nochmal einiges ändern.
ND ist ja selbst so ein Team, dass will auch Neues.
Vorallem im Nahkampf und bei der KI erwarte ich nochmal so einiges.
Etwas offener wäre auch ganz nett, aber mir reichts auch von einem Uncharted durch die
bombastischen Szenen getragen zu werden.
 
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