Uncharted 4: A Thief's End

PSN-Name: dahein
Habs mir nun auch im örtlichen MM geholt.

Bei Gameware greht grad der Shitstorm los ^^, die hatten ja mit early Delivery beworben und nun bekommen es alle deutschen Kunden erst morgen.



Noch 50% Download dann sieht man mich für diese Woche nicht mehr :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Digital Foundry hat abgeliefert, zumindest was den SP angeht, MP steht noch aus. Tonnenweise Lob, wenig zu meckern. Bemerkenswert finde ich diesen Part:
While the game is a seamless experience during a normal playthrough, anyone attempting to replay the game or experiment with different sequences will quickly run into very lengthy loading screens. Selecting any encounter or chapter requires a solid minute of loading, which is frustrating enough, but manually resetting to a previous checkpoint requires just as much waiting. In attempting to capture footage for the game, this quickly became frustrating, but even for users looking to perfect their run, it could become a chore.
Heißt also, dass ND es hinbekommen hat, trotz Echtzeit-Zwischensequenzen beim normalen Spiel die Ladezeiten weitestgehend zu eliminieren? Bloß wenn man "herum springt" muss man lange warten? Das ist angesichts des Gezeigten geradezu phänomenal beeindruckend und absolut die richtige Entscheidung.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, das ist ja eben das Ding! Bisherige Uncharted konnten größere Ladezeiten kaschieren, indem sie Videos zeigten. Das ist nun nicht mehr möglich, da die Zwischensequenzen in Echtzeit stattfinden. Trotzdem wird gleichzeitig das nächste Gebiet geladen, ohne dass es stört. Und sowohl die Zwischensequenz als auch der nächste Abschnitt haben weit mehr Details als frühere Titel. Das ist IMHO nicht selbstverständlich. Ich hätte mich weder gewundert noch darüber aufgeregt, wenn es zu 5-10 Sekunden Pausen gekommen wäre dadurch.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Schon eine gelungene Leistung, vor allem wenn es nicht ruckelt beim Laden.

Allerdings leidet die PS4 auch weniger unter RAM-Knappheit als die PS3. Nur mal zur Erinnerung: Auf der PS3 konnten Spiele ca. 200MB Speicher nutzen (+ 256MB in der GPU).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Was ist denn das mit Gameware?

Ist das sicher, dass die erst morgen zugestellt werden? Bei mir ist der Status seit Freitag auf Versand gestartet, Sendung unterwegs...

Der Gameware LKW war zu langsam und damit gingen die Pakete erst am Samstag im Deutsche Paketzentrum ein. Heute dann normale Bearbeitung und morgen, bzw in seltenen Fällen übermorgen, sollten die Spiele zugestellt werden.
 
Top