Under Siege

#21
Under Siege bumped to Spring 2010, adds motion controller support

Apparently, Seed Studios was intrigued by the PlayStation Motion Controller demo that was shown off during E3 -- particularly the part that showed how the peripheral could be used in a real-time strategy game. The developer recently announced that the release of its upcoming PSN strategy title Under Siege had been bumped to Spring 2010 in order to incorporate the sphere-tipped device into the game's control scheme.

Seed will also be working to add a few more features to the game before its dealyed launch, including a replay editor, photo mode, and picture-in-picture video chat. That last part is unfortunate -- as with all methods of motion control, we don't really want to circulate footage of us flailing about with a colorful wand grasped in our oafish claws.
Quelle: joystiq.com
 
#22
Sieht ganz gut aus ?(

Gibt es neben Sriimotion auch Maussupport?

RTS=Basisbau, große Armeen & Tankrush
RTT=neue Einheiten nur durch Erfüllen von Zielen (Einnahme von Punkten, Zerstörung von Einheiten, usw), kleine Einheitengruppen
Beispiel für RTS: C&C, Warcraft, Starcraft
Beispiel für RTT: World in Conflict, Ground Control, Warhammer DoW II im SP
Beide sind in Echtzeit & nicht rundenbasierend
Hmm macht Sinn :keks: . Also Strategie = langfristige Planung und Taktik halt na ja Taktieren halt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#23
@Ashe
Exakte Kurzbeschreibung, aber ich wollte nur alle Unklarheiten äh aufklären ;)
Also Maussupport wäre dann doch etwas viel. Die packen ja jetzt schon alles rein was nur irgendwie geht (und untersützen insgesamt mehr Features als die meisten "großen" Spiele).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#25
Also nach der langen Entwicklungszeit sollte eine vernünftige Pad-Steuerung schon drinn sein. Auf den letzten Vids sah es noch etwas rucklig aus, war aber eine seeehr frühe Version laut Entwickler und wenn man schon 1080p anstrebt, sollte hoffentlich auch ein flüssiges Gameplay möglich sein auch wenns "nur" ein Strategiespiel ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Zwar keine neuen Infos, aber eine gute Zusammenfassung.
Alleine wg. der Feature-Liste ist das Spiel eine Überlegung wert.
  • Control scheme specially designed for the DualShock controller
  • Four players online
  • Two players split screen
  • Video and voice chat in game and in the lobby
  • XMB screenshot and custom music support
  • Video recording
  • PS MOVE
Dann noch umfangreicher MP, 2-Spieler Splittscreen & einen Editor mit welchem man die Karten auch noch mit der Community teilen kann.
Gameplay-Video mit MOVE:
http://www.viddler.com/simple_on_site/ddcdc1ef
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#37
20 €....

Sollte ich mir irgendwann Move kaufen wäre US das erste Spiel^^
Schaut gut aus, hab aber nicht mit 20€ gerechnet. Es schaut aus als wäre das Spiel in der Entwicklung immer weiter gewachsen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#38
Es schaut aus als wäre das Spiel in der Entwicklung immer weiter gewachsen.
Das kannst du laut sagen. Anfangs sahs nur nach einem kleinen RTT-Spiel aus (der Namte RTS verkauft sich wohl besser).
Aber für ein Spiel mit SP-Kampagne, MP, Editor (Map, Missionen, usw.) & so ziemlich allen Features welche die PS3 her gibt, finde ich den Preis angemessen.
Wenn man bedenkt dass Trine nur SP geboten hat.
Da stehe ich aber vermutlich ziemlich alleine da. Sehe jetzt schon wie sich die Leute im Blog & vermutlich auch hier aufregen.
 
Top