Unreal Tournament III

PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#21
Das Bild hat mit dem Dual Shock natürlich nix zu tun, hab ich nur so dazugepackt für den Fall das man den alten noch nicht kennt. :D

Ich hab zuhause auch noch den original Dual Shock als damaliges Zubehör in grau bei mir liegen.

Aber ich denke mal das der neue Controller trotzdem anders aussehen wird, würd auch das Hörnchen nehmen, wenn er gut in der Hand liegt,
 
#25
also ich lass mich in sachen controller überraschen - mir egal wie er aussieht, hauptsache er liegt so gut wie der DS2 in der hand.

ut2k7 werd ich mir, wenn es zum launch gibt, natürlich kaufen. maus und tastatur werde ich vllt. benutzen, kommt drauf an wie guts sich steuern lässt.
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#26
As part of a Q&A at the CEDEC Premium event during Tokyo Game Show 2006, Epic's Tim Sweeney has spok

As part of a Q&A at the CEDEC Premium event during Tokyo Game Show 2006, Epic's Tim Sweeney has spoken forthrightly on topics including the challenges of multi-core processors and PS3's Cell chip, and Epic's plans to allow modders to make PS3-playable Unreal maps via Sony's open online protocols....

He noted that it "takes about twice the effort and development cost to develop for a multi-threaded CPU", compared to a single-core CPU. Even more than that, according to Epic's analysis, fully exploiting the PS3 Cell chip "required about 5 times as much cost and development time than single-core."...

While Sweeney seemed to be disquieted by the complexity of developing for Cell, he did praise Sony elsewhere in his keynote for an "enlightened business model" when it comes to online PS3 capabilities - one that will apparently allow Epic's users to create Unreal Tournament 2007 levels and content on the PC, and distribute them via the PlayStation 3.
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#27
TGS: Sweeney Talks Cell Difficulties, PS3 Online Inclusivity

As part of a Q&A at the CEDEC Premium event during Tokyo Game Show 2006, Epic's Tim Sweeney has spoken forthrightly on topics including the challenges of multi-core processors and PS3's Cell chip, and Epic's plans to allow modders to make PS3-playable Unreal maps via Sony's open online protocols....

He noted that it "takes about twice the effort and development cost to develop for a multi-threaded CPU", compared to a single-core CPU. Even more than that, according to Epic's analysis, fully exploiting the PS3 Cell chip "required about 5 times as much cost and development time than single-core."...

While Sweeney seemed to be disquieted by the complexity of developing for Cell, he did praise Sony elsewhere in his keynote for an "enlightened business model" when it comes to online PS3 capabilities - one that will apparently allow Epic's users to create Unreal Tournament 2007 levels and content on the PC, and distribute them via the PlayStation 3.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=10974
 
#28
Sieh mal an, was GF schreibt:

Unreal Tournament 2007 soll Tastatur und Maus unterstützen

14.11.06 - Epics Ego-Shooter Unreal Tournament 2007 Click Picture soll Tastatur und Maus unterstützen. Das sagt PS3IGN im neuesten 'Q&A Podcast' (bei Laufzeit 27:43 Min.). Der Anschluss erfolgt über USB. Release: 2007 (Europa)
 
#32
Original von R0ck
Sieh mal an, was GF schreibt:

Unreal Tournament 2007 soll Tastatur und Maus unterstützen

14.11.06 - Epics Ego-Shooter Unreal Tournament 2007 Click Picture soll Tastatur und Maus unterstützen. Das sagt PS3IGN im neuesten 'Q&A Podcast' (bei Laufzeit 27:43 Min.). Der Anschluss erfolgt über USB. Release: 2007 (Europa)
das sollen sie bei allen scotern machen das man auch die maus benutzen kann das ist voll abgefahren :D :D
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#35
UT lebt ja von der Moder Szene. Hat man da schon as gehört ob wie weit das die PS3 unterstützt.
Am Anfang war einmal die Rede davon, in den letzten News hört man ja nichts mehr zu diesem Thema.
Das wäre dann wohl der klare Vorteil für die PS3 Version des Spieles gegenüber der Xbox 360 Variante.
Auch zum Thema M/T wurde auch nicht viel gesagt. Hat wer irgendwo noch infos, oder ist das hier im Thread der lezte Stand?
 
#36
Der letzte Stand zur den Mods und Maps ist folgender.
PS3 durch Linux Maps und Mods möglich.
Xbox360 durch Windows Vista evtl Media Center oder auch XNA ähnlichem Programm Mods und Maps möglich.

Mark Rein will auf jedenfall beide Konsolen mit Mods und Maps füttern und die Communities sollen ähnlich der PC Community angagiert an die Maps und Mods Projekte ran gehen.

M&T für die PS3 ist meiner Meinung nach bei UT so gut wie sicher.
Bei der 360 wird es noch eine Überraschung geben. Wenn nicht, dann weis ich schon für welches System UT gekauft wird :D
 
#37
Original von R0ck
Wenn mir noch irgendjemand mit "Shooter sind auf Konsole UNSPIELBAR!!!111eins" ankommt, landet der auf meiner persönlichen Ignorielist. Insbesondere der X360-Controller ist ja mal sowas von superhandlich für Shooter, da hab ich danach ehrlich gesagt keine Lust eine Maus in die Hand zu nehmen. Naja, hängt wohl eh von der eigenen Präferenz ab.
Schwachfug. Wir reden hier von UT2007. Das ist kein Gow, oder Call of Duty.
Das Game lebt vom Speed und dodging.
Ist zwar mit Pad spielbar (siehe Versionen für Xbox1) ist dann aber nicht mehr vergleichbar mit der PC-Version.

UT Muss Tastatur und Mausunterstützung haben, sonst ist es das gleiche Mist wie z.B. bomberman auf der Xbox360, welches kein Multiplayer Option hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#38
Damit könntest du recht haben, aber für micht ist ein Shooter auf dem Pc überhaupt nicht spielbar, viel zu unbequem, und noch dazu die die völlig misserable Tastenbelegung. Also für mich ist die Maus und Tastatur nur zum Arbeiten gedacht, und nicht zum spielen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. und eine Frage der Übung. Ich zocke UT 3 T jedenfalls mit dem Kontroller.
 
PSN-Name: ValeValentine
#39
@Revolver Ocelot
Tastenbelegung kannst ja umlegen wie du willst^^
und jupp ist ne reine Geschmacks bzw. Gewöhnungsfrage (es soll ja auch Leute geben die mit der Tasta gut Rennspiele Spielen können^^)

Ich persönlich bevorzuge Maus und Tast zum Steuern für Ego-shooter, obwohl es wirklich auf das Spiel ankommt, man erinnere sich bzw. Man sehe sich mal Metroid Prime für den GC an, gut man kann die Spiel absolut nicht miteinander vergleichen aber eine solche Ego Steuerung ist schon fast als Perfekt zu bezeichnen.
 
PSN-Name: Shaokahn
#40
Gott sei dank bin ich flexibel genug um mit Pad sowie Maus und Tastatur einen Shooter spielen zu können. Konnte UT schon damals auf der PS2 wunderbar zocken... und auf der 360, finde ich, geht das sogar noch beser, einen Ego Shooter zu zocken. M&T ist schön aber für mich lange kein muss.
 
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