Until Dawn

crack-king

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#62
Die haben ja immer von Horror reinvented gesprochen und ich dachte deswegen, die wollen aus Until Dawn ein ernstes Spiel machen. Ist zum Glück aber nicht der Fall. Es ist immer noch der Teenie Trash Horror mit nettem Humor und einigen Schreckmomenten. Mir hats echt gefallen und es sieht auch ordentlich aus. Könnte echt was werden! Sehe aber jetzt schon, dass es kein großer Erfolg wird.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#63
Das Spiel macht übelst Bock muss ich sagen. Haben es heute im Sony USK18 bereich Probe gespielt und es war awesome. Scheiss auf Resident Evil Remaster of Remake of Directors Cut Fuckup, Until Dawn is tha shit.
Grafik, Gameplay, Horror, alles perfekt :) The Fuhrer would approve it
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#66
Geklaut von gamefront.de :) Hier die Original-Source von Destructoid: http://www.destructoid.com/until-dawn-has-hundreds-of-endings-and-thousands-of-branches-279599.phtml

Das Durchspielen des Survival-Horror-Spiels Until Dawn von Supermassive Games dauert etwa 9 Stunden. Das sagten Pete Samuels und Will Byles von Supermassive auf der gamescom.

Außerdem gibt es tausende Verästelungen im Spiel, die zu mehreren hundert möglichen Enden führen können. Dies wird durch den sog. "Butterfly Effect" möglich, den die Entwickler in das Spielsystem integriert haben.

Der Spieler steuert acht Freunde, die in den Wäldern ums überleben kämpfen. Für jede einzelne Spielfigur werden Entscheidungen getroffen. Dies können kleine Dinge sein, wie z.B. das Aufheben eines Buchs; oder auch Ereignisse mit größerer Auswirkung, wozu der Schuss in den Kopf eines Freundes gehören könnte.

Until Dawn wird so entworfen, dass jeder Charakter sterben oder überleben kann. Wenn jemand stirbt, bleibt er tot. Es gibt keinen Neustart. Gleichzeitig passt das Spiel die Geschichte an den Tod eines Charakters an und verändert sie. Dadurch kann jede Entscheidung des Spielers die Handlung massiv beeinflussen.

Bei einigen dieser Entscheidungen wird das Symbol eines kleinen Schmetterlings auf dem Bildschirm eingeblendet. Es steht für den "Butterfly Effect". Angelehnt an die Chaos-Theorie besagt dieser Effekt im Spiel, dass jede noch so kleine Veränderung später zu drastischen Änderungen führen kann.

Unterm Strich führen diese ganzen durch Entscheidungen hervorgerufenen Verzweigungen in der Handlung zu mehreren hundert verschiedenen Enden.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#67
Das mit den Verzweigungen macht es schon wieder interessanter. Nicht, dass ich sonderlich abgeschreckt war von der Kritik, die so geflogen ist, aber andere Spiele haben da einfach eine bessere Atmosphäre vermittelt.

Generell super, dass das Horror-Genre wieder so boomt. ~happy~
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#68
Generell super, dass das Horror-Genre wieder so boomt. ~happy~
Generell, ja. Ich kann mir etliche Horrorfilme reinziehen ohne mit der Wimper zu zucken und belaechle alles was da so passiert/ gezeigt wird.

Aber hier, dies Games, P.T. und Outlast... irgendwie versagen meine Nerven! :D Vorallem bei P.T. habe ich gemerkt was ich in dieser Hinsicht fuer eine Pussy bin. Habe sogar den Soud abgestellt und trotzdem andauernd lief mir der Schauer ueber den Ruecken...

Tolle Spiele, super Genre, aber absolut nichts fuer mich :( P.T. setzt da die Messlatte richtig hoch, da Silent Hill nicht einmal so eine dichte Atmosphaere hinbekommt, oder gar Outlast.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#69
Ich bin gerad 2 Mal bei P.T. durch die Tür gegangen und das hat mir gereicht :ugly:

(Zudem bin ich auch der Meinung, das First Person Horrorspiele die ganze Sache nochmal extrem verschlimmert - ist halt was anderes ob man wirklich aus der Sicht der Person spielt (eingeschränkte Sicht, näher am Geschehen) als wenn es Third Person ist, wo man noch eine gewisse Distanz zum ganzen hat)

EDIT: Ups, falscher Thread ~lol~
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Der Sommer ist MEIST sehr leer (glaube im Juni kommt außer Batman am Anfang auch aktuell noch nichts raus) und eignet sich dafür meist für Randtitel die im Q3/Q4 nur untergehen würden.
Deus Ex fällt mir da spontan ein. Lief für dieses Spiel sehr gut, obwohl es "randgruppig" ist und einige Macken hatte.

Wo wir wieder beim Thema wären "was promotet Sony im Q3/Q4?".
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#80
Direkt eine "Extended Edition"? Was soll das bedeuten? Alle Enden enthalten und die Vollversion ist geschnitten? :p


Dat Peter Stormare :D

 
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