Verkaufszahlen Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Playsi Land Deutschland + Gamepass. Ich frage mich eher wie man in Subs sieht wie sich gewisse Titel auszahlen. Klar ähnlich wie bei Streams an den "gespielt von XYZ" nur kann ich mir nicht vorstellen, ob das sich so einfach aufdividieren lässt.
 
Die ganzen Leaks fangen jetzt so langsam an zu nerven und diese vielen Meldungen, das bestimmte Spiele auch für den PC erscheinen.werden.
Hat Sony nicht mtbekommen, das Red Dead Redemption 2 jetzt nicht der große Verkaufshit auf dem PC gewesen ist?
Alles überschaubar würde ich mal sagen. Gut die genauen Zahlen für die Abverkäufe kennen wir jetzt nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sind die PC VKZ essentiell? Nope. Sonst würde Rockstar nicht RDR2 oder ein GTA erst Monate nach Konsolenrelease und das auch in einem fraglichen Zustand veröffentlichen.

Aber die Konsolen wurden immer PC-naher und ich würde mal behaupten, dass es durchaus eine Möglichkeit ist, dass wir keine PS6 mehr sehen, sondern dann nur noch eine Universalbox oder gar ein Streaminganbieter in 5-6 Jahren.

Wenn Sony also erst in 3-4 Jahren an die Option denkt, als Multiplattform-Publisher aufzutreten, ist es vlt schlicht zu spät. Man muss wichtige Lektionen wie das Arbeiten mit Steam, Veröffentlichung nur noch via Keys usw. teuer lernen, wo man das Know-How eigentlich schon dringend benötigen würde.

Ist zum. meine Vermutung, warum Sony PC-Gefilde testet.
 
Wie ich für solche Vorschläge noch angegangen wurde..~sad~

MS scheint ja relativ offen dafür zu sein, den Game Pass auch für eine Sony Konsole zu bringen und sieht die Xbox wahrscheinlich wirklich nur als Mittel zum Zweck an. Zeigt auch die fehlenden Exklusivtitel für die Xbox X, in den ersten 1-2 Jahren (Spiele ja, aber nur die Hardware pushen nein).
Man hat ja selbst durchaus viele gut laufende Serien (Gears, Forza, Halo etc.) und tut sich teils mit der Hardware sehr schwer bzw. um keine zu großen Verluste damit zu machen.
Vielleicht kriegen wir ja nur noch eine PS6, mit MS als normalem Publisher.

Streaming könnte vielleicht selbst in 7-8 Jahren noch zu weit entfernt sein.
Laut einigen Seiten beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit 70 Mbit/s, laut anderen wiederum nur 23 Mbit/s und bis sich da was tut..
5G könnte geil werden, aber nicht bei den Traffic gebundenen Verträgen.
Glasfaser in jedes Haus wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Interessant, die Switch Lite hat Nintendo tatsächlich nochmal einem ordentlichen Schub gegeben, jetzt sogar spürbar über der PS4 im gleichen Jahrgang. Fragt sich nur, ob Nintendo es schafft, das Momentum noch 3-4 Jahre beizubehalten. Dann könnten sie die PS4 von Platz 2 (ohne Handhelds) bzw Platz 3 (mit Handhelds, über 120M wird die PS4 bis dahin noch locker landen) wieder verdrängen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun:

Erstmal kein BF 2020

Meiste der Einnahmen kommt vom Melken der Spieler in FIFA & co + durch digitale Verkäufe auf den Konsolen

Es sollen aber bis März 2021 noch 4 größere Nicht-Sport-titel kommen:

Jedi Fallen Order kam gut an, aber Battlefront 2 ist mittlerweile auch wieder im Geschäft:

Anthem wurde nicht erwähnt:
https://twitter.com/ZhugeEX/status/1223019818896457731

Ich will ja optimistisch klingen, aber mal abgesehen von der wagen Hoffnung, dass sie nochmal einen guten Star Wars Titel rausbringen, der dann nicht erst in 2 Jahren gesund gepatcht werden muss.
Und ausgehen von der Tatsache dass ein Großteil der Kohle aus den FIFA-Walen kommt....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kann mir ein Kotor mit D&D-Regelsystem heutzutage schwer vorstellen. Wenn dann müssten sie das schon "g'scheit" überarbeiten.
Bioware ist ja auch weg vom D&D hin zu einem eigenen Echtzeitkampfsystem gegangen.

So sehr mir KOTOR damals gefallen hat, das ist eine Mega-Challenge das für aktuelle Verhältnisse neu aufzulegen.
Persönlich wäre mir da eine Mass Effect Trilogie weit lieber.
 
Sorry aber die Gesamtzahlen stimmen nicht!


USA: Hardware-Verkaufzahlen für 2019
Die NPD Group hat Hardware-Verkaufszahlen für 2019 in den USA veröffentlicht:

1. Switch: 6,5 Mio. St.
2. PS4: 3,87 Mio. St.
3. Xbox One: 3,05 Mio. St.

Seit Markteinführung (USA)
1. PS4: 32,23 Mio. St.
2. Xbox One: 27,51 Mio. St.
3. Switch: 17,01 Mio. St.


Quellle: Gamefront
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Ich kann mir ein Kotor mit D&D-Regelsystem heutzutage schwer vorstellen. Wenn dann müssten sie das schon "g'scheit" überarbeiten.
Bioware ist ja auch weg vom D&D hin zu einem eigenen Echtzeitkampfsystem gegangen.

So sehr mir KOTOR damals gefallen hat, das ist eine Mega-Challenge das für aktuelle Verhältnisse neu aufzulegen.
Persönlich wäre mir da eine Mass Effect Trilogie weit lieber.
Und ich geißel mich grade durch den PS3 Port. :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sorry aber die Gesamtzahlen stimmen nicht!


USA: Hardware-Verkaufzahlen für 2019
Die NPD Group hat Hardware-Verkaufszahlen für 2019 in den USA veröffentlicht:

1. Switch: 6,5 Mio. St.
2. PS4: 3,87 Mio. St.
3. Xbox One: 3,05 Mio. St.


Seit Markteinführung (USA)
1. PS4: 32,23 Mio. St.
2. Xbox One: 27,51 Mio. St.
3. Switch: 17,01 Mio. St.


Quellle: Gamefront
Welche?

US Gesamtzahlen sind quasi identisch.
Die anderen sind "launch alligned" ;). Also die Dauer, die die Switch auf dem Markt ist.
 
Top