Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Guckt hier eig keiner die finale Succession-Staffel? Das ist wohl hands-down eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Und das sage ich schon seit Jahren!
Frage für einen Freund: 2 Folgen geguckt. Wird das irgendwann auch mal gut? Gibt es später auch irgendwelche sympathischen Charaktere? ~awman~

Edit: 3 Folgen, mehr werden es auch nicht mehr. Das ist nichts für uns.
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Succession ist wirklich großartig, aber nein: es gibt keine Charaktere mit denen man mitfühlt oder die man irgendwann sympathisch finden wird. Im Grunde schaut man reichen Menschen dabei zu, wie sie sich gegenseitig fertigmachen.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Auf Apple+ gibts seit heute (und dann jeden freitag) die ersten beiden Folgen „SILO“. Ich finds eigentlich ganz spannend (dafür dass es jetzt keine mega neue Idee ist) und bin gespannt wie es weitergeht.

storymäßig geht es um eine Gesellschaft die in einem Silo lebt, auf 100en Etagen verteilt. Draußen ist es unwirtlich und verseucht und man darf nicht raus, außerdem gabs vor 140 Jahren ne Rebellion, bei der alles historische vernichtet wurde, also weiß man nicht was davor war und wieso usw. usf. Wie gesagt, nichts total neues oder so, aber insgesamt durchaus ansehnlich. Ich zumindest bin da immer gerne dabei, weil ich wissen will wie es ausgeht …

Erinnert mich aber auch an eine Serie auf Netflix, die nach ner Staffel nicht mehr weiterging :ugly: da wars aber ein Generationenraumschiff das nie wirklich abgehoben ist und nur als „Experiment“ diente, was drinnen aber keiner wusste. Bisher würde ich auch sowas bei „SILO“ vermuten. Hoffe meine 2 Gratismonate reichen noch bis zur letzten Folge xD
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
storymäßig geht es um eine Gesellschaft die in einem Silo lebt, auf 100en Etagen verteilt. Draußen ist es unwirtlich und verseucht und man darf nicht raus, außerdem gabs vor 140 Jahren ne Rebellion, bei der alles historische vernichtet wurde, also weiß man nicht was davor war und wieso usw. usf. Wie gesagt, nichts total neues oder so, aber insgesamt durchaus ansehnlich. Ich zumindest bin da immer gerne dabei, weil ich wissen will wie es ausgeht …
klingt irgendwie vertraut - warte SNOWPIERCER nur ohne zug... :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist eigentlich eine Kino und Serien News. Erste Auswirkungen des Autorenstreiks:

Hintergrund:
Die Autoren wollen wie die Schauspieler einen größeren Teil des Kuchens, weil sie bei Streamern ihre Mehrverwert-Checks verlieren.
Viele Autoren haben (ähnlich wie Schauspieler) mehrmals abgecasht, wenn zB ein Film nach dem Kinostart zuerst auf DVD, dann im TV und schließlich im Ausland gezeigt wurde.
Diese Kette fällt weg und nachdem die Streamer jetzt ihre Budgets eindämpfen hab ich schon von 1$-Checks gehört, die Autoren bekommen (so nach dem Motto hier der vereinbarte Betrag für den Release in 5 Kinos).

Bin da auch nicht 100% drinn, aber ich kann mich noch an den letzten Streik erinnern. Da gings mir noch eher am Arsch vorbei, weil ich da kaum Serien gesehen hab (vielgelobte Serien wie Breaking Bad gehen mir leider KOMPLETT am Arsch vorbei und erst mit dem wiedererstarkten Sci-Fi dank Star Trek und Wars gibts da mehr für mich), aber selbst Kinofilme hatten damals GROSSE Probleme.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist eigentlich eine Kino und Serien News. Erste Auswirkungen des Autorenstreiks:

Hintergrund:
Die Autoren wollen wie die Schauspieler einen größeren Teil des Kuchens, weil sie bei Streamern ihre Mehrverwert-Checks verlieren.
Viele Autoren haben (ähnlich wie Schauspieler) mehrmals abgecasht, wenn zB ein Film nach dem Kinostart zuerst auf DVD, dann im TV und schließlich im Ausland gezeigt wurde.
Diese Kette fällt weg und nachdem die Streamer jetzt ihre Budgets eindämpfen hab ich schon von 1$-Checks gehört, die Autoren bekommen (so nach dem Motto hier der vereinbarte Betrag für den Release in 5 Kinos).

Bin da auch nicht 100% drinn, aber ich kann mich noch an den letzten Streik erinnern. Da gings mir noch eher am Arsch vorbei, weil ich da kaum Serien gesehen hab (vielgelobte Serien wie Breaking Bad gehen mir leider KOMPLETT am Arsch vorbei und erst mit dem wiedererstarkten Sci-Fi dank Star Trek und Wars gibts da mehr für mich), aber selbst Kinofilme hatten damals GROSSE Probleme.
An den letzten Streik kann ich mich noch gut erinnern :D Hab damals alle Serien wie Scrubs & Co. geguckt und dann waren die Staffeln einfach nur 13 Folgen lang statt 24 :(

Ich bin total dafür das die Schreiber mehr Geld verdienen. Die haben auch großen Anteil am Erfolg und sollten fair entlohnt werden. Der Zeitpunkt des Streiks ist aber...interessant. Würde mich nicht wundern wenn einige der Hersteller das als Grund nehmen um sich total mit AI zu beschäftigen um demnächst gar keine Schreiber mehr zu brauchen. Mal schauen wie das ausgeht.
 
Top