Virtua Fighter 5

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#81
Original von Leschni
Ach nun ist Sega schuld, dass Sony keinen einheitlichen und brauchbaren Online-Service hinbekommt? Interessant...
äh komisch das gerade ein sega spiel ebreits davor einen brauchbaren online service vorweisen kann - interessant nicht wahr.

ach bevor ichs vergesse, das war FULL AUTO 2!

und ja, sega ist schuld und unfähig!

sogar namco hatte ein onlinespiel von tag 1 an am start - ridge racer 7, also zählt nicht mal die: ach wir saind doch zurückgebliebene japaner, die immer noch denken, in spielhallen ist das geschäft zu machen...
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#82
Ich weiß dass Full Auto 2 einen hatte. Nur saß da kein Team von Sega hinter, sondern Sega fungierte nur als Publisher. Das Game kam von einen kanadischen Hersteller, wie du sicherlich weißt.

Und es ist ja sicher nicht das erste Mal, dass diverse Online-Features bei der PS3 gestrichen werden. Aber wieso ist es auf einmal erwähnenswert, dass von Tag 1 an Onlinegames vorhanden sind? Dachte sowas sei ohnehin Standard?
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#83
Komisch, seit Monaten interessiert sich keine Sau mehr für das Game.. Jetzt wo der Vergleich zur 360 ansteht, tobt hier der Mopp.. :P
Finde das aber auch unter aller sau. Nicht weil die 360 bevorzugt wird, mußten ja schliesslich ewig drauf warten. Ausserdem interessieren sich verhältnismäßig wenige 360 Besitzer für das Spiel und irgendwie müssen die ja gelockt werden...Finde es viel schlimmer wie dreisst die Entwickler gelogen haben. Es würde in Zukunft keinen Onlinemodus geben, da es nicht flüssig laufen und dem Gameplay schaden würde.. X(
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
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PSN-Name: Shagy
#84
Original von Leschni
Und es ist ja sicher nicht das erste Mal, dass diverse Online-Features bei der PS3 gestrichen werden. Aber wieso ist es auf einmal erwähnenswert, dass von Tag 1 an Onlinegames vorhanden sind? Dachte sowas sei ohnehin Standard?
Öhm ja, das is erwähnenswert, da ich z. B. bei Ridge Racer ohne Lags mit flüssigen 60fps gegen die komplette Welt antreten kann, Sega aber zu doof ist ein Prügelspiel Online fähig zu machen.

Original von Leschni
Ach nun ist Sega schuld, dass Sony keinen einheitlichen und brauchbaren Online-Service hinbekommt? Interessant...
Das Kampfsystem von VF wird ja in Frames gemessen. 60 Frames stehen für 1 Sekunde. Je weniger Frames ein Schlag hat, desto schneller wird er ausgeführt. Und du willst mir jetzt nich weismachen, dass das die 360 Online packt ~_? Als würde das Xbox Netztwerk besser funzen und keine Lags oder etwas in der Art haben ~_? Alles klar!

Sorry ... Sega is einfach nur zu doof, zu faul oder was weis ich. Der Online-Service der PS3 is in Sachen Onlinegameing spitze. Hatte bisher noch keine Lags bei meinen Onlinematches und wie gesagt läuft RR7 flüssig 60fps!
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#85
Sorry aber wenn man zuerst behauptet dass es auf Grund der framebasierten Animationen und möglichen Lags nicht machbar sei und jetzt plötzlich, nachdem man die 360 Version fertig hat, der Fehler beim PSN liegen soll, klingt das etwas unglaubwürdig, vorallem deswegen, weil man ja beim PSN sein eigenes System hätte integrieren können, mit dafür optimiertem Netzcode usw.
Wenn man es gleich gesagt hätte, hätte ich es ja vielleicht noch abgekauft aber so? Sorry, da war wohl wieder M$ am Gange...
 
Spielt gerade: Eckenrechnen
#86
Original von Tyrus
Sorry aber wenn man zuerst behauptet dass es auf Grund der framebasierten Animationen und möglichen Lags nicht machbar sei und jetzt plötzlich, nachdem man die 360 Version fertig hat, der Fehler beim PSN liegen soll, klingt das etwas unglaubwürdig, vorallem deswegen, weil man ja beim PSN sein eigenes System hätte integrieren können, mit dafür optimiertem Netzcode usw.
Wenn man es gleich gesagt hätte, hätte ich es ja vielleicht noch abgekauft aber so? Sorry, da war wohl wieder M$ am Gange...
Wieso war da MS am Gange? Es ist einfach Faulcheit von Sega einen vernünftigen Online-Modus zu machen weil sie beim PSN selbst was auf die Beine stellen müssen und nicht wie bei XBL alle Tools vorgegeben sind. Das war genauso bei Virtua Tennis... Sega ist sowieso nicht berühmt für Programmierkunst deswegen interessiert mich diese Sache gar nicht, traurig ist nur dass Leute diese Tatsache benutzen um gegen Sony zu bashen.
 
PSN-Name: Elbareon
#89
Ich will ja auch nichts unterstellen, aber das VF5 auf PS3 keinen Online-Modus hat... sorry, dass kann man wirklich jedem anhängen, aber nicht Sony. Es gibt so viele PS3-Online-Games, nahezu alle laufen wunderbar und lagfrei, wenn da Sega keinen Online-Modus gebacken kriegt, sind sie zu doof dafür oder sparen sich die Mühe aus anderweitigen Gründen. An der Online-Struktur für PS3 liegt es aber ganz sicher nicht.
 
#90
Original von Northstar
Finde es viel schlimmer wie dreisst die Entwickler gelogen haben. Es würde in Zukunft keinen Onlinemodus geben, da es nicht flüssig laufen und dem Gameplay schaden würde.. X(
Von Zukunft hat niemand gesprochen, jedenfalls niemand aus dem Entwicklerteam bei AM2. Im März (oder so) hatte man einfach keinen Onlinemodus der funktioniert und der auch VF5 Gurus zufrieden stellt, ob man das jetzt 100% hat muss sich erst noch zeigen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#91
Original von Leschni
Ich weiß dass Full Auto 2 einen hatte. Nur saß da kein Team von Sega hinter, sondern Sega fungierte nur als Publisher. Das Game kam von einen kanadischen Hersteller, wie du sicherlich weißt.
das stimmt nicht, das spiel wurde im auftrag von sega produziert und nicht einfach nur veröffentlicht. ;) insofern wusste sega schon lange zuvor darüber ebscheid, was es für features im game geben wird.
 
#92
Why’d PS3 owners get stiffed on VF5 online?

Sega recently announced that the Xbox 360 version of the stunning Virtua Fighter 5, which is coming out months after the PS3 version this fall, would be online multiplayer-enabled. PS3 owners weren’t lucky enough to get that feature, as Sega AM2 said in the past that the lag in online play would be unacceptable, thus marring the preciseness that the series prides itself on.

But if that’s the case, why did the Xbox 360 get online and the PS3 got stiffed?

Steinberg explains that Sega simply “wanted to go to market quickly with the PS3 SKU” in order to release it within the console’s launch window, so that console missed out on the online fun.

“I don’t know how to explain it other than by defining [the VF5 dev team] as just the most incredible craftsmen-oriented group. They’re perfectionists, I guess is probably a better way to say it. They have always been concerned about lag time and that game is as real and pure as a fighting game gets. It doesn’t play around, it takes itself very seriously, and they didn’t want that lag online to be a barrier to people’s experience of the purity in gameplay.”

While Sega was working on the PS3 version of VF5, it was also readying the upcoming Xbox 360 version.

Steinberg explains that getting online to work with VF5 for Xbox 360 was kind of a “skunk works” project.

“[AM2] felt that with the 360 they could make online happen, and with a lot of trials and tests and experiments figured out a way to do it where there’s no lag—well extremely minimal lag, almost unnoticeable—so we were quite shocked when they told us it would be online, actually. It was a surprise.

“…I think they felt like, hey, let’s surprise the world.’ That’s how it all kind of came down, so it was one of those great, just serendipitous kinds of moments where it happened and we weren’t expecting it.”


http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=6618&Itemid=2&limit=1&limitstart=1
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#99
minime: Leih dir VF 4 Evolution in der Videothek und stell dir das in wesentlich schönerer Grafik vor.. Optisch siehts super aus. Gameplaytechnisch kaum Neuerungen ( braucht VF auch nicht) Die Umgebungen sind nicht besonders interaktiv bis auf ein paar zerbröckelnde Steine oder Wände. Kennt man so schon. Aber ein paar richtig optische Leckerbissen. Die Fighter selber teilweise grandios aus, superklasse Wassereffekte/ Wellenphysik, Schneespuren und sowas. Ohne Online Modus wenig Langzeitmotivation, vom Gameplay gesehen das durchdachteste Beat em Up. Mir persönlich aber zu trocken, lahm und einfach nicht cool genug. Kauf mir immer jeden Teil und nach ein paar Wochen wird er nicht mehr gespielt. Hab es jetzt vertickt und jetzt kündigt sich ein Online Update an, was endlich ein wenig pep ins Spiel bringt.. X(

Ich ziehe Tekken vor und warte geduldig auf das Online Update zu Tekken DR.
 
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