Abgesehen von der einfachen Behandlung von Garantiefällen (und den 2 Jahren Zeitraum dafür) las ich mit einer gewissen Genugtuung folgenden Text auf IGN:
Kurze Zusammenfassung: Es geht darum, dass zwar Spiele auf Geräten der anderen Region (US/Japan) laufen, jedoch nicht zwingend oder sogar unwahrscheinlich per WLAN zusammenarbeiten können. Das wird dir nur bei Spielen der selben Region versichert, ansonsten muss man mit anderen Importeuren (der Spiele, nicht des Geräts) zusammenspielen. Getestet wurde dies mit Lumines, welches in US- und Japanversion vorlag und nicht verlinkbar war. Dafür ist jedoch die US-Version von den leichten Mängeln der Japan-Version befreit (Slowdowns und Ladezeiten-Probleme).
Geduld zahlt sich eben doch oft aus. Für so kleine Verbesserungen warte ich gerne ein wenig länger. Ebenso zum Beispiel bei der Europaversion von MGS3 - nicht viele Verbesserungen aber dennoch herzlich willkommen. Aber ich weiß, ich weiß, so mancher Jungspund hier hält für ein 10 Tage früheres Release so manchen Massenmord für vertretbar...
Importers should be aware that, as with any other game system, you should not expect import and domestic versions of games to link multiplayer together -- the systems should connect just fine, but because the US and JPN editions have a different code base because of all the language and tweaks and other edits that go on when localizing a title, the two versions are technically two different games. (We have already tested the US and Japanese editions of Lumines, and unfortunately, they won't link together -- on the other hand, our version eliminates the slowdown and in-game loading that disrupted the Japanese game's rave, so it's a fair fix.)
Geduld zahlt sich eben doch oft aus. Für so kleine Verbesserungen warte ich gerne ein wenig länger. Ebenso zum Beispiel bei der Europaversion von MGS3 - nicht viele Verbesserungen aber dennoch herzlich willkommen. Aber ich weiß, ich weiß, so mancher Jungspund hier hält für ein 10 Tage früheres Release so manchen Massenmord für vertretbar...