ich würde mal grob sagen....aus gründen...
naja bei großen Spielen heutzutage arbeiten zwischen 50 und 200 Leuten daran ein Spiel umzusetzen...
writer, concept artists, game designer, programmierer...usw...oft jahrelang...
die Entwicklung heutiger Spiele verschlingt Millionen...wie ein hollywood blockbuster...
kleine sequenzen brauchen monate um perfektion zu erreichen...
kurzum ...ne heiden Arbeit...
es gab doch schon mal ne Diskussion hier...oder irre ich mich?
naja jedenfalls sieht man das die spiele auch früher schon teuer waren..und zwar verdammt teuer...
schnell waren 130 mark wech...
weis noch wie ich für manche Spiele monatelang gesparrt hab und mit freunden zusammengelegt hab...
was noch ein grund heutzutage für größere ausgaben in der games spalte sein kann...es gibt einfach fast zu jedem game ein limitierte Spezialausgabe...wo viel unnützes oder nützliches zeug...was man einfach HABEN will...dabei is...dadurch bezahlt man dann ein wenig mehr...naja dafür bekommt man auch mehr...