Watch Dogs 2 (Wir sind keine Ubi-Hipster!)

.ram

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#81
Erster Eindruck: Wow ist das schlecht. vor allem die KI - eh, löst man einen alarm aus, dann kommen die wachen drei stockwerke höher schon angerannt und sehen den spieler sofort. cops....deren autos wiegen 10 tonnen, denn mich können die wegdrängen, ich die aber nicht. oder das fahren, mein gott ist die steuerung schlecht.
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#82
so mal ein bisl länger gespielt:

man kann in der offenen spielwelt schon einige zeit verbringen, san francisco sieht cool aus, die spielwelt ist extrem groß und abwechslungsreich. allerdings gibts so viel kleines zeug, das man das hauptspiel vergisst. selfies machen von sehenswürdigkeiten, klamotten finden, forschungspunkte finden, gangverstecke aushebeln, graffitis anbringen, fahrherausforderungen, quadcopterrennen usw.

geld ist nicht das problem, wenn man beizeiten das automatische anzeigen von reichen personen freischaltet (gabs schon beim vorgänger). musik ist okay, besser als teil 1, aber kein genialer soundtrack. charaktere machen bislang nicht viel her und der ganze hipster scheiss geht mir zumindest schon auf den sack.

beim gameplay bleibt der erste eindruck, die KI ist absoluter müll, cops zu stark, gepanzerte gegner sind absolute bullet-sponges, drei magazine ak47 auf einen gepanzerten kunden - gehts noch ubi-lamer? fahrverhalten der autos absolut schlecht - das schlechteste seit WD1. und auch das ballern / kampfsystem ist eher meh - cool sind eigentlich nur die gadgets, die das alles auch ein wenig auflockern. ansonsten aber könnte man echt meinen, das man hier ein modernes assassins creed spielt. ich bin zumindest enttäuscht, hatte mir mehr versprochen.

6,5/10
 

Leggi

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#83
so mal ein bisl länger gespielt:

man kann in der offenen spielwelt schon einige zeit verbringen, san francisco sieht cool aus, die spielwelt ist extrem groß und abwechslungsreich. allerdings gibts so viel kleines zeug, das man das hauptspiel vergisst. selfies machen von sehenswürdigkeiten, klamotten finden, forschungspunkte finden, gangverstecke aushebeln, graffitis anbringen, fahrherausforderungen, quadcopterrennen usw.

geld ist nicht das problem, wenn man beizeiten das automatische anzeigen von reichen personen freischaltet (gabs schon beim vorgänger). musik ist okay, besser als teil 1, aber kein genialer soundtrack. charaktere machen bislang nicht viel her und der ganze hipster scheiss geht mir zumindest schon auf den sack.

beim gameplay bleibt der erste eindruck, die KI ist absoluter müll, cops zu stark, gepanzerte gegner sind absolute bullet-sponges, drei magazine ak47 auf einen gepanzerten kunden - gehts noch ubi-lamer? fahrverhalten der autos absolut schlecht - das schlechteste seit WD1. und auch das ballern / kampfsystem ist eher meh - cool sind eigentlich nur die gadgets, die das alles auch ein wenig auflockern. ansonsten aber könnte man echt meinen, das man hier ein modernes assassins creed spielt. ich bin zumindest enttäuscht, hatte mir mehr versprochen.

6,5/10
Schonma versucht, dat Spiel etwas stealthy zu spielen, ohne alles und jeden über den Haufen ballern zu wollen?^^
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#84
teils - aber wie gesagt, es wird einem auch nicht leicht gemacht. zielen ist gewöhnungsbedürftig und nicht sonderlich präzise, mit der elektro-pistole kann man gegner nur kurzzeitig ausschalten, wenn sie dann am boden liegen und schnarchen, kann man nicht mal einen kill draus machen. bei entdeckung wird sofort verstärkung gerufen und wie gesagt, man wird sofort über mehrere stockwerke von jeder wache geordnet und es wird sofort das feuer eröffnet. und polizeiverfolgungsjagden sind nun ja - mit glück ziemlich leicht abzuhängen, manchmal auch nervig lange.
 

Leggi

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PSN-Name: Leggifant
#87
teils - aber wie gesagt, es wird einem auch nicht leicht gemacht. zielen ist gewöhnungsbedürftig und nicht sonderlich präzise, mit der elektro-pistole kann man gegner nur kurzzeitig ausschalten, wenn sie dann am boden liegen und schnarchen, kann man nicht mal einen kill draus machen. bei entdeckung wird sofort verstärkung gerufen und wie gesagt, man wird sofort über mehrere stockwerke von jeder wache geordnet und es wird sofort das feuer eröffnet. und polizeiverfolgungsjagden sind nun ja - mit glück ziemlich leicht abzuhängen, manchmal auch nervig lange.
Ich hatte noch keinen richtigen Kontakt mit der Polizei, kann dazu also nix sagen.
Ich versuche, die Missionen stealthy zu lösen. Sitze also größtemteils (unauffällig :ugly: ) außerhalb des Missionsgeländes, und erkunde mit meiner Drone das Gelände. Meistens ufert es dann darin aus, dass ich die Wachen mit den Autos auf dem Gelände überfahre. :D

Ich muss dir darin Recht geben, dass es nicht allzu viel Raum gibt, überhaupt in irgendeiner Form zu "operieren" in den Missionen, was ich schade finde. Man wird viel zu schnell entdeckt und dann wird sofort geschossen und Verstärkung gerufen. Wenn es soweit kommt, starte ich die Mission meistens neu. Das Gunplay ist Müll (man ist in Deckung, drückt L2 zum Zielen und zielt einfach irgendwohin - kann das nicht wie in GTA mit nem smoothen Autoaim geregelt sein?), was darin resultiert, dass ich schon superoft gefühlt einen Millimeter an einer Wache vorbeigeschossen habe. Habe jetzt den Aim-Assist mal auf "hoch" gestellt, mal gucken ob das was bringt.

Als nächstes werde ich wohl mal in diesen Polizei-Hack investieren, mit dem man Personen als "von der Polizei gesucht" markieren kann; das soll wohl sehr gut funktionieren. Sonst wird nämlich das ständige "rumhocken und mit der Drone alle Leute betäuben / überfahren" auch monoton.

Trotzdem hält mich das Spiel super bei Laune, der größte Kritikpunkt ist für mich prinzipiell das Fahren. Selbst in einem Sportwagen kommt man sich nicht schneller vor, als in einem Truck, und das Lenkverhalten der Autos ist total absurd. Bei der kleinsten Stickbewegung wird so immens eingelenkt, dass man sich fast überschlägt. Wenn man dann aber aus hoher Geschwindigkeit abbremst und um eine Kurve will, hat man Wendekreise jenseits von Gut und Böse. Ergibt nicht so wirklich Sinn. Kann mich auch nicht mehr ans Fahrverhalten in WD1 erinnern, war das auch schon so ein Müll?

Zur Kritik an der KI kann ich nur sagen: Stimmt, aber wie hätten sie es sonst anders lösen sollen? Dass eine Wache lieber auf ihr Handy schaut, als dich zu verfolgen während du direkt vor ihr stehst, ist Humbug. Es ist mir aber lieber, als so ein "hab dich gesehen, jetzt bist du dran" Unfug, der jegliches Erwischtwerden zum sofortigen Missionsaus degradiert.
 
PSN-Name: Kaamie
Spielt gerade: The Division
#88
aber mit pistole? im nahkampf funktioniert es bei mir nicht. und die schalldämpfer pistole ist imo ziemlich laut, hab die mit als erstes gekauft.
Nahkampf geht nicht wenn die am Boden liegen, Pistole oder Sturmgewehr mit Schalldämpfer aus dem 3D-Drucker. Die sind beide Leise genug.

Leider läuft es am Ende des Spiel darauf hinaus das man kaum noch Variationen hat, eigentlich Ballert man sich nur noch leise durch die Missionen durch.

Empfehlen kann ich den Polizei und Gang Hack. Vor allem die Gangs die anrücken erledigen alle Gegner für mich. Ich gucke mir das Spiel an bis alle Tot sind und lauf alleine durch die Sperrgebiete durch. Sehr schade am Ende Designt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#90
Watch Dogs 2 launch massively down from WD1 in UK.
COD Defends Crown

21/Nov/2016
It’s a close battle at the Top as Activision Blizzard’s ‘Call of Duty: Infinite Warfare’ (-46%) remains No1 for a third week.

It narrowly fends off the challenge from new-entry ‘WatchDogs 2’ from Ubisoft for PS4 and Xbox One.
Going by the data and math we have I belive that would put WD2 launching around 80k units. For perspective Watch Dogs 1 sold 380k in its opening. It is a colossal drop to put it mildly.



Sorry aber Ubisoft Spiele gehen so hart an meinem Geschmack vorbei das ich mich irgendwie darüber freue :D
 
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Spielt gerade: PS5
#91
Watch Dogs 2 (Wir sind keine Ubi-Hispter!)

Das sich Teil 1 so gut verkauft hat ist doch ganz klar...es gab damals nichts anderes :ugly:
Zudem sah das bekannte Gameplay damals phänomenal gut aus und gefühlt jeder wollte es. Ein Großteil der Käufer hat es sicher nicht mal durchgespielt, Bzw recht schnell wieder abgestoßen.

WD2 ist imho super und eine deutliche Steigerung zu Teil 1. Ich habe meinen Spaß mit dem Spiel, bin aber eben auch Fan von Ubigod :D
Mittlerweile kann man Ubisoft wenigstens nicht mehr so krass vorwerfen, dass sie in Vorfeld so viel Bullshot Material veröffentlichen.
WD2 hatte ausnahmsweise mal keinen gravierenden Downgrade :ugly:
 
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