Watchmen

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
THX für die Info, spynose. Dann werden sie schon noch Gewinn machen. Wird wahrscheinlich eher ein DVD/BD Verkaufsschlager. Ins Kino gehen die meisten nur für Batman. ;)

Was haben denn andere Filme für einen Start hingelegt. Und woher bekommt man immer diese tollen Infos :kopfkratz:
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Danke. Bei Deutschand stehen leider nur die Besucherzahlen. Aber die meisten Filme (sogar Slumdog Millionär) sind noch weit unter ihren Produktionskosten. :eek: Hätte ich nicht gedacht. Aber die wissen bestimmt, wie man die Kohle noch reinholt.
 
Danke. Bei Deutschand stehen leider nur die Besucherzahlen.
Was auch sinnvoller ist, als die Amis mit ihrem Umsatz, denn man muss um alte Filme mit neuen zu vergleichen immer die Inflation mit reinrechnen. Und deswegen sind dann Filme aus den 40 - 60ern meist besser als heutige Filme.
Die Zählung in Deutschland gibts ja erst seit 1980. In den 70ern waren in Berg und Almfilmen mehr Leute drinnen, als heutzutage ins Kino gehen. Das muss man sich mal vorstellen.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Ja diese Inflation muss ich mir auch immer wieder vor Augen halten. Ich bin zwar nicht der größte Kinogänger (weil Berlin) aber dennoch lasse ich jeden Monat ein Haufen Kohle für BDs springen. Trotzdem schaffen sie es noch große Filme zu produzieren. Hat man sich vielleicht einfach ans Kino gewöhnt? Vielleicht war es früher eine größere Sache.
 
Früher hat man mit einzelnen Filmen im Kino deutlich mehr Geld gemacht. Vom Winde verweht hat umgerechnet über 1,7 Milliarden Dollar nur in Amerika eingespielt. Damals war die Auswahl aber auch bei weitem nicht so groß. Dafür macht man jetzt mit denHome-Entertainment-Media Versionen fast mehr Geld als mit dem Kino.

@Kyanu
Slumdog Millionaire hat das 16fe seiner Produktionskosten eingespielt. Der Film hat nämlich 15 Millionen gekostet und weltweit ca. 244 Millionen eingebracht, und es werden noch ca 20 dazukommen. Solche Filme, ganz besonders wenn sie erfolgreich bei den Oscars sind (deswegen werden sie weltweit auch erst nach der Verleihung veröffentlicht) bringen durchaus einiges ein, und das oft sogar sehr spät nach dem Release.


Zu Watchmen: Der Film wird zwar Gewinn machen. Allerdings nicht so sehr wie erwartet. Denn er hätte laut Erwartungen mehr als 300 einspielen sollen, doch das hat er deutlich nicht geschafft. Das ist ganz besonders schlimm weil 300 weniger als die Hälfte an Produktionskosten hatte. 300 hat am ersten Wochenende seine ganzen Produktionskosten alleine in Amerika eingespielt, während Watchmen nur ein drittel seiner Produktionskosten einspielen konnte.

Warner hat sich viel getraut den Film mit diesem Rating zu veröffentlichen.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Dann hatte ich bei SDM wohl falsche Infos oder habe mich verlesen. Aber dass ein Film, de 8 Oscars gewinnt, auch absahnt, ist wohl klar ;) . Deswegen war ich so entsetzt.

Den letzten Satz kapier ich nicht ganz. Sorry.
Warner hat sich viel getraut den Film mit diesem Rating zu veröffentlichen.
 
Mit Rating ist die Alterseinstufung gemeint

Der Film hat in Amerika ein R-Rating gekriegt was hier bei uns ein FSK 18 (inklusive mögliche Begleitung eines Erwchsenen) wäre. Bei einem FSK 18 Film gehen deutlich weniger Leute hinein, ganz besonders Kinder nicht, die in großer Marktanteil sind.

Bei einem Film mit einem so hochen Budget versuchen die Firmen immer ein PG-13 (FSK-12) oder PG (FSK 6), bzw G (ohne Alterseinschränkung) zu erreichen weil dadurch mehr Leute ins Kino gehen dürfen.

X-Men 3 zB war eine PG-13 Veröffentlichung und hat einen schwachen Start mit nur 103 Millionen gehabt (Gesamt ca 460 Millionen).
300 war eine R-Veröffentlichung und hat am Startwochenende 70 Millionen eingebracht (bei einem Produktionsbudget von 65 Millionen) (Gesamt ca 455 Millionen).
Watchmen war auch eine R-Veröffentlichung und hat am Startwochenende 55 Millionen eingebracht (bei einem Produktionsbudget von 150 Millionen Dollar)

Daher war der Start ok, aber nicht die zu erwartende Granate, ganz besonders weil Watchmen als GN eigentlich bekannter ist als 300.
 
Der Hype um 300 war aber auch viel größer als bei Watchmen. Das ganze Internet hat darüber geredet in den Medien war der Film vertreten. War eben sehr polarisierend.
Watchmen ist das eher nicht. Ist halt "nur" ein Superheldenfilm.
 
Spielt gerade: Red dead
So komme gerade ausm Kino uns muss sagen UFF… was für ein Scheiß. Also bei aller Liebe aber der Film war doch der totale kack. Hat mir garnicht gefallen, Story war dümmlich und dieser soundtrack auweia… . Nena mit 99 Luftballons ? WIRKLICH? Wow…

…tja was lehrt uns dieser Film? Ein guter Film (300) macht keinen guten Regisseur.


Gutgemeinte 4,5/10

edit: das beste am film war noch die stelle wo der erste apple werbespott teilweise gelaufen ist ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
…tja was lehrt uns dieser Film? Ein guter Film (300) macht keinen guten Regisseur.
Ich seh das umgekehrt. 300 ist in meinen Augen hoffnungslos überbewertet und Watchmen um einiges besser.

Habe mir Watchmen auch angesehen und fand ich gut. Kein Super-Knüller-Movie, aber durchaus ansprechend - vor allem, da ich auf den Otto-Normal-Superhelden-Kram der Marke X-Men, Spiderman und Co allergisch reagiere, weil's immer der gleiche Mist ist (einzig The Punisher macht ne Ausnahme). Doch Watchmen war da erfrischend anders, wenn auch die Story nicht so toll war, wie viele sie gemacht haben.

Eine Sache kamm mir am Film etwas komisch vor:
Wenn Ozymandias so ein begeisterter Anhänger von Alexander dem Großen ist, wie er am Anfang des Films sagt, wieso beschäftigt er sich dann die ganze Zeit mit Ramses II. (Ozymandias ist die griechische Version von Ramses)?
 
Ich habe eben auch mal bei Amazon geschaut und da gibts den Comic ja sogar zu bestellen. Zwar mit ewigen Wartezeiten aber das ginge ja. Ich würde ihn auch gerne lesen, denn ich muss sagen, dass der Film - so gut er war - bei mir irgendwie einen schwammigen Eindruck hinterlassen hat. Einiges war nmir einfach nicht ganz klar, da muss ich echt den Comic kennen glaube ich, um das zu verstehen.

Grz. LoneStarr
 
Die Leute die den GN nicht lesen wollen und trotzdem den den GN genießen wollen können sich den ja als Motion Comic kaufen. Da wird der Comic in Bewegung gesetzt und glaichzeitig von jemandem gelesen. Das einzige was man machen muss ist zusehen. Wird übrigens auch auf BD veröffentlicht.
 
Top