Welche Retro Games/Konsole spielt ihr zur Zeit? Oder spielt ihr überhaupt Retro?

M

MondPrinzessin

Guest
#1
So, da es einen was spielt ihr gerade Thread für PS3 und für alle anderen gibt, mach ich hier mal einen speziell für die alten Games.

Retro würde ich mal sagen ist ab Dreamcast und alles was davor erschien (oder was meint ihr?)

Mich persönlich würde es schon alleine interessieren, was bzw. ob noch die guten alten Games gezockt werden oder nur noch die neusten Games. 8)

Ich finde oft, dass die alten Games etwas haben, ich kann nicht mal definieren was es ist, was die meisten neuen irgendwie nicht mehr haben. Und dadurch ists ein ganz anderes Gefühl diese Spiele zu zocken als eines der aktuellen.

Wie ergehts euch da?

Mögt ihr Retro oder muss es HD Optik und 5.1 Sound sein? :) :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#2
Nostalgiefaktor & Retrofeeling & Spaßfaktor & Suchtfaktor !

Hi !

Ich bin gerade dabei Devilish auf dem Sega Game Gear zu zocken ! :D
Besondere Reizen : Retrofeeling, Nostalgiefaktor UND Spaßfaktor !

Ich höre nie auf... ! :D
Das sind die Gründe, warum die vergangenen Konsolen etwas so besonderes sind.

LG, Florentine. :rocks:

Edit :
Achja, Suchtfaktor spielen auch eine große Rolle. :P
 
PSN-Name: ClarkKent68
#5
Welche Retro Games/Konsole spielt ihr zur Zeit? Oder spielt ihr überhaupt Retro?
Zurzeit weniger, ist aber immer im Hinterkopf vorhanden und in der heutigen Zeit ist Retro doch wieder "IN".
Das sieht man doch an den alten Spielen zum herunterladen für die Xbox 360,Wii und PS3.Diese ganzen Neuumsetzungen.

Gehört überhaupt wie z.b. eine Sammlung wie der Test von OnPSX Midway Arcade Treasures Extended Play als Retro ?
Retro kann ja bestimmt für vieles stehen.

Wenn ich mal demnächst wieder viel Zeit haben sollte dann werde ich meine alten
PS1 Rollenspiele hervorkrammen, Grandia,Saga Frontier II,Star Ocean "The Second Story",Breath of Fire III.
Genauso wie GTskilled spiele ich ab
und an auf dem Amiga Klassiker wie Death or Glory "Das Erbe von Morgan" und mein erstes Spiel auf dem Amiga Populous,Karte 77 RINGOXMET da kann der Computer nur Ritter bauen.Dann gibt es zusätzlich Xenon 2: Megablast,Deluxe Galaga,Shadow of the Beast.
Damals unterstütze die Spielesoftwarefirma Psygnosis den Amiga mit vielen sehr guten Spielen.

Früher war ein Shadow of the Beast gleich zusetzen wie heute ein Crysis.Grafikvorzeige Spiel .......

Psygnosis wurde später von Sony (SCE Studio Liverpool) aufgekauft.


Wie Shadow of the Beast


Wenn ich das Bild nur sehe dann kommen viele schöne Erinnerungen hoch.
Von daher hat Retro immer einen Platz bei mir.


 
B

Byakuya

Guest
#6
The Legend Of Zelda A Link To The Past

Boah was hab ich das Spiel damals auf dem Super Nintendo geliebt. Aber eines Tages bin ich nicht mehr weitergekommen in der anderen Welt als Hase rumgelaufen ohne Waffen.

Nach nen paar Jährchen dann endlich durchgezockt. Was wären wir ohne Internet und hilfen^^
 
PSN-Name: SlainAndara
#7
Yeah Retrogames. Manche Spiele rocken Heutzutage noch.

Super Probotector - The Alien Rebels (SNES)

Zb Gestern wurde unteranderem bei mir wieder wie blöd Super Probotector mit 2 Kumpels gezockt. Ich find das ist noch immer eins der besten oder das beste Koop-Action Spiel überhaupt. Macht noch genauso Spass wie damals, einfach nur geil, imo auch der beste Contra Teil. Die alten Games schauen auch okay imo aufm HD aus.
5 v. 5 Retro Punkte! :D

Cannon Fodder (SNES / Amiga)

Das macht auch laune und ist sogar blutig. Leider nur im Singleplayer. Aufm SNES hatte ich es früher nicht gespielt, aber dafür aufm Amiga500 oder 1200. Das macht jetzt auch noch laune. Ist ein Kriegs Stategie Spiel (oh was ganz neues ^_^), am Anfang vor jeder Mission sieht man einen Berg wo Kreuze von den eigenen gefallen Soldaten aufgestellt werden die man in den Missonen verliert. Die Soldaten die überleben steigen auch im Rang und schießen dann weiter ect. Auch die liebe zum Detail, sprengt ihr bspw. Häuser und steht davor fliegt einen Soldaten von euch die Tür um die Ohren. ^_^
4 v. 5 Retro Punkte!

Parodius - Non-Sense Fantasy (SNES)
]

Lol, einfach nur lol. Das ist ein Spiel aus Japan was die ganzen Sidescroll Shooter aufm Arm nimmt und total abgedreht designt ist. Ne Katze aufm fliegenden Boot die Miaut wenn man sie beschießt, ne Riesige halbnackige Tänzerin, einfach zum schreien. Wurd gestern auch ne Zeitlang gezockt.
4 v. 5 Retro Punkte! (SNES)

Gibt noch viele weitere Retrospiele die ich noch Heutzutage spiele oder einfach gut in Erinnerung geblieben sind. So spiele wie Terranigma, ChronoTrigger, Soul Blazer, Mystic Quest, Secret of Mana, Zelda, Lufia ect. find ich natürlich als Rollenspieler auch einfach nur klasse und habe ich auch alle gespielt. Wenn nicht dann wirds irgendwann nachgeholt. ;)
 
PSN-Name: Lance83
#11
Ich zoch grad Monkey Island 1 & 2. Außerdem Duke Nukem 3D. Und Zelda - A Link to the past hab ich ca. 2856 Mal durchgespielt und bin grad beim Durchgang 2857 auf dem GBA. Kennt jemand von euch Sunset Riders fürs SNES? Das ist mal cool. Ungefähr so wie Super Probotector nur mit Cowboys. Ich stell mir da immer vor ich wär der Terence Hill! :)
 
PSN-Name: Papa_Justify
#12
Ich werde in den Semesterferien ebenfalls versuchen die beiden ersten Monkey Island endlich mal zu spielen.

Gerade habe ich Metal Gear Solid zum 500. mal durchgespielt. Und weiß immer noch nicht welches Ende ich besser finde.

Nostalgischerweise spiele ich im Moment auch Metal Gear und Metal Gear 2.

Während langweiligen Vorlesungen spiele ich außerdem Yoshi's Island für SNES.

Original von MondPrinzessin
Ich finde oft, dass die alten Games etwas haben, ich kann nicht mal definieren was es ist, was die meisten neuen irgendwie nicht mehr haben. Und dadurch ists ein ganz anderes Gefühl diese Spiele zu zocken als eines der aktuellen.
Ich denke, das liegt zum größten Teil daran, dass die technischen Möglichkeiten damals nicht so gegeben waren und man als Entwickler viel Kreativer sein musst um Spieler mit 2D-Grafiken zu verzaubern als heute nur noch auf dicke Grafik zu setzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#13
Sind MGS 1, Dino Crisis und Re Director's cut alt genug um als Retro Games zu bezeichen.

Und ich glaub ich werde bald mein N64 wieder reaktivieren um wieder einmal Mario 64, Mario kart 64, und Goldeneye zu zocken, und Perfect Dark..
 
M

MondPrinzessin

Guest
#14
Na klar ist doch vor Dreamcast :)
Ich finde PSone und Co sind defintiv schon retro.
Ich persönlich spiele auch fast nur 3D Retro.
So ganz ganz alte Sachen, sind dann schon gar nicht mehr meine Zocker Zeit. ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#15
Ich habe die 2d Zeit nicht mal erlebt, bin erst dank der Playstation zum Video Game Fan geworden, obwohl es mich ehrlich gesagt irgendwie reizen würde die 2d Zeit mit einem SNES nochzuholen, wenn ich günstiges Abgebot mit vielen Games gibt, würde ich sogar zugreifen, auf dem SNEs, gab es viele nette Games, die mich irgendwie reizen würden.
 
PSN-Name: SlainAndara
#16
Imo sehen viele 2D Titel besser aus als in dreckigen pixligen 3D. FF10 (2d Hintergründe) schaut imo auch viel besser aus als FF12, müsst mal schauen, voll der Grafische rückschritt. Oder wer spielt heut noch Forsaken (PS1/3d)? Keiner, das ist einfach zu dreckig, weil 3d einfach scheiße nach 2-3 Jahren aussieht. Monkey Island und Contra hingegen werden noch in 5-10 Jahre gezockt ohne Augenkrebs zu bekommen. Genauso wie spiele mit 2D Hintergrund besser aussehen wie Spiele mit 3D Hintergrund, jedenfalls zur Anfangszeit. Was ist schöner, Mario64 oder SuperMaroWorld? Ganz klar doch MarioWorld oder nicht? Simon the Sorcerrer 1+2, sehen auch deutlich geiler als Teil 3 aus. Teil 4 noch nicht Live gesehen.

Ich mag 2D, 3D nur wenn auch Texturen benutzt werden und es besser als in 2D aussieht. ;-)

Noch ein Retrogame:

E.V.O. - Search for Eden (SNES)

Also damals habe ich das Spiel garnicht wahrgenommen, aber vorkurzem wurde ich darauf hingewiesen. Habs auch paar Stündchen gespielt, ist schon recht lustig. Die Idee des Spieles ist Super, kann ich garnet nachvollziehen das es nicht irgendwo übernommen oder fortgeführt wurde. Man fängt dort als Fisch an und muss sich durch gewässer kämpfen, während man tötet bekommt man Evolutions Punkte um sich bspw. ein Haifischgebiss, ein Horn, größeren Körper ect. wachsen zu lassen, nach einigen Stunden wird man zum Landtier und etwickelt sich dort eben weiter zum Dino ect. wie man wohl möchte, soweit bin ich aber noch nicht. :-)

Jedenfalls würde das Spiel jetzt für die PS3 angekündigt wäre es mit sicherheit ein MustHave Titel, ich mag solche Spiele.
 
PSN-Name: SlainAndara
#18
Spore, ja gehört ja. Aber PC hmm, spiele ich sehr sehr ungern. Zuletzt Gothic3 das hat mich entgültig zum Konsolero gemacht und seitdem gebe ich kein Geld mehr für PC Spiele aus. Ja ok ausnahme war The Witcher. Wii ist schon garnicht mein Ding, mal abgesehen von der VC.

Naja wenns auch sowas ist dann okay, hab mich schon gewundert das so ein Spieldesign verworfen wird. Spore kauf ich mir aber nicht, irgendwie macht mir PC spielen generell kein Spass mehr. Lieber schön auf der Konsole ohne weitere Probleme zocken. Wenn ich dran denk wie oft ich mir bei Oblivion den Save zerstört hatte... ^_^

Thx für die Info, man lernt nie aus!
 
#20
Original von Slain
Noch ein Retrogame:

E.V.O. - Search for Eden (SNES)

Also damals habe ich das Spiel garnicht wahrgenommen, aber vorkurzem wurde ich darauf hingewiesen. Habs auch paar Stündchen gespielt, ist schon recht lustig. Die Idee des Spieles ist Super, kann ich garnet nachvollziehen das es nicht irgendwo übernommen oder fortgeführt wurde. Man fängt dort als Fisch an und muss sich durch gewässer kämpfen, während man tötet bekommt man Evolutions Punkte um sich bspw. ein Haifischgebiss, ein Horn, größeren Körper ect. wachsen zu lassen, nach einigen Stunden wird man zum Landtier und etwickelt sich dort eben weiter zum Dino ect. wie man wohl möchte, soweit bin ich aber noch nicht. :-)

Jedenfalls würde das Spiel jetzt für die PS3 angekündigt wäre es mit sicherheit ein MustHave Titel, ich mag solche Spiele.
gibts da ne deutsche version von? schaut sehr interessant aus!
 
Top