Welche Retro Games/Konsole spielt ihr zur Zeit? Oder spielt ihr überhaupt Retro?

PSN-Name: Metwurst
Spielt gerade: Mario Maker, MGS V
Hab mir letzte Woche ne Dreamcast gekauft und heute kam mein bestelltes Shenmue 1, das werd ich morgen mal anfangen. Damit ich auch mal mitreden kann was Shenmue angeht^^

Danach zock ich dann wahrscheinlich Jet Set Radio oder Resident Evil Code Veronica.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
Momentan:

Sega Mega Drive: Dune 2 - Kampf um den Wüstenplaneten.

Eines der besten Strategiespiele aller Zeiten mit Civilization 1! Einfach on Top!

Playstation 1: Medal of Honor Underground 2, Resident Evil 2, Harvest Moon Back to Nature

Einfach Genial die Spiele, und die machen soviel mehr Spaß als der Rotz der heute auf den Konsolen rauskommt..

Super Nintendo: Parodius, ich liebe es, aber es ist so fucking schwer! >.< :D

Nintendo 64: Jedes Wochenende wird Mario Party 1,2 oder 3 gezockt. Dazu ab und an Mission impossible.

Mario Party ist auf der N64 um einiges besser als das auf der WII, einfach nciht zu fassen wie die das Spiel versaut haben.
Mission Impossible ist einfach ein zeitloser klassiker! :D


Momentan laufen die Konsolen mehr als meine PS3. Sagt schon alles. :/
 
Zuletzt editiert:

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe kürzlich Micro Machines 2 für das SNES/MegaDrive für den Mac entdeckt und versucht, das ganze mittels PS3-Pad zu zocken; ging so :D

Ansonsten daddel ich alle paar Jahre mal die alten Wipeout-Spiele von der PS1; und ich wollte mich eigentlich mal wieder an X-Com setzen, aber irgendwie bin ich zu faul... Crash Bandicoot spiele ich auch immer mal wieder ganz gerne, wenn auch nie regelmäßig.

Ansonsten eher weniger. Day of the Tentacle habe ich auf dem Mac wieder angefangen; und die Monkey Island-Teile 1 und 2 habe ich noch einmal durchgespielt, als sie ins PSN kamen.

Micro Machines (aus der 16-Bit-Ära) vermisse ich schmerzlich im PSN.
 
PSN-Name: Metwurst
Spielt gerade: Mario Maker, MGS V
Weils auf gronkh.de ein LP zu Secret of Mana zurzeit gibt hab ich wieder Bock drauf bekommen, also SNES angeschlossen und losgezockt. Und ich finde immernoch das SNES Pad ist der beste Controller dens gibt!
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
Wenn das Kabel der Sixbutton-Pads net so kurz wäre, würde ich den MD auch wieder anschließen ^^
schwache ausrede! verlängerungen für die standard 9pin gameports gibts wie sand am mehr vermutlich sogar noch häufiger, dadurch das der anschluss an soziemlich jedem verfickten mikroprozessorgesteuerten etwas der späten 70er,80er und frühen 90er waren

@raphael: harvest moon dürfte wohl zu den wenigen seren gehören die von teil zu teil besser werden (mit einigen ausnahmen)
 
Top