Wii U

Criterion: "Need For Speed: Most Wanted sieht deutlich besser auf Wii U aus"

13.02.13 - Die Wii U Version von Need For Speed: Most Wanted (PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita) soll "bei weitem die bestaussehendste Version des Spiels" sein. Das sagte Vice President und Creative Director Alex Ward von Criterion.

Die Draw Distance (Sichtweite), Beleuchtung und Details wurden für die Wii U Version optimiert. Das führt laut Ward "zu seiner deutlich sichtbaren Verbesserung der grafischen Qualität" gegenüber den PS3- und Xbox 360-Versionen.

Aufgrund des größeren Speichers der Wii U konnte Criterion außerdem die PC Texturen und Assets verwenden, so dass die Grafik eine viel höhere Qualität besitzt. "Auf der Wii U ist es mit Abstand die bestaussehendste Version des Spiels", meint Ward. Release: 22.03.13 (Europa)
CLICK (Videogamer: "Need For Speed: Most Wanted 'notably' better looking on Wii U than 360/PS3, Criterion claims")
Werden wir dann sehen :ugly: . Aber saubere Arbeit liefert Criterion eigentlich immer ab wenn möglich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hier die Erklärung von Criterion warum NfS mit Verspätung erscheint:

"The reason we didn't do the game for launch is because the online side of it wasn't very clear to us," said Ward. "We weren't sure how much we could do online or how it was going to be, because obviously Nintendo were making a lot of changes up until their run-up to launch. So we didn't want to bring the game out at launch on Wii U with no online play."
http://www.joystiq.com/2013/02/13/co-driving-through-need-for-speed-most-wanted-on-wii-u/

---------- Beitrag um 13:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:52 Uhr ----------

DF: Wii U's Most Wanted: Criterion returns to Nintendo hardware with enhanced Need for Speed
"Tools and software were the biggest challenges by a long way... the fallout of that has always been the biggest challenge here," Idries reaffirms. "[Wii U] is a good piece of hardware, it punches above its weight. For the power consumption it delivers in terms of raw wattage it's pretty incredible. Getting to that though, actually being able to use the tools from Nintendo to leverage that, was easily the hardest part."
"When they first looked at the specs on paper a lot of developers said, 'Well, you know this is a bit lightweight' and they walked away. I think a lot of people have been premature about it in a lot of ways because while it is a lower clock-speed, it punches above its weight in a lot of other areas," he explains.

"So, I think you've got one group of people who walked away, you've got some other people who just dived in and tried and thought, 'Ah... it's not kind of there,' but not many people have done what we've done, which is to sit down and look at where it's weaker and why, but also see where it's stronger and leverage that. It's a different kind of chip and it's not fair to look at its clock-speed and other consoles' clock-speed and compare them as numbers that are relevant. It's not a relevant comparison to make when you have processors that are so divergent. It's apples and oranges."
"The Wii U has had a bit of a bad rap - people have said it's not as powerful as 360, this, that and the other. That, by and large, has been based on apples to oranges comparisons that don't really hold water. Hopefully we'll go some way to proving that wrong," he says.
Dennoch habe ich gelesen die Wii U Version soll nur noch 6 Spieler online haben (statt 12) :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Europa: Monster Hunter 3 Ultimate Hardware Bundle geplant / Demo angekündigt / Video Download

14.02.13 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Monster Hunter 3 Ultimate Hardware Bundle am 22.03.13 in Europa auf den Markt kommen wird. Das sog. "Wii U Limited Edition Monster Hunter 3 Ultimate Premium Pack" besteht aus:

- Wii U (32GB) in schwarz
- Wii U Pro Controller (schwarz)
- Spiel Monster Hunter 3 Ultimate

Eine Demo zu Monster Hunter 3 Ultimate wird am 21.02.13 im europäischen eShop erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter 3U bundle reveal trailer)

Wii Street U jetzt in Europa erhältlich

14.02.13 - Nintendo gibt bekannt, dass die Anwendung Wii Street U powered by Google ab sofort kostenlos im eShop in Europa als Download bereitsteht. Der Kartendienst ist nur begrenzte Zeit gratis, anschließend soll der Download kostenpflichtig sein.

New Super Mario Bros. U Add-On "New Super Luigi U" geplant

14.02.13 - Nintendo bereitet mit "New Super Luigi U" ein Add-On für New Super Mario Bros. U vor. Das hat Firmenpräsident Satoru Iwata in der neuesten Nintendo Direct Show angekündigt.

In der Erweiterung ist Luigi der Hauptcharakter, und bestehende Levels sind komplett überarbeitet. Die Veröffentlichung soll 2013 in Europa stattfinden.

Hier der Ausschnitt von der Nintendo Direct, klick.

Keine Demo zu Toki Tori 2 geplant

14.02.13 - Two Tribes wird keine Demo zum Action-Puzzlespiel Two Tribes 2 veröffentlichen. Das teilt der Entwickler auf Twitter mit. Laut Two Tribes hat man für eine Demo keine Zeit und will lieber das Hauptspiel fertigstellen. Release: TBA (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

Drittentwickler-Nintendo Direct nächste Woche

Allerdings scheint es sich laut neuen Infos um eine für den Nintendo 3DS zu handeln. :(
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ein Bild der CPU hat Chipworks jetzt ebenfalls zur Verfügung gestellt:



So What Is It?
Espresso is a tri core custom PowerPC design manufactured on IBM’s 45nm SOI process.

Vital Statistics:
  • Die Size: 4.74 x 5.85mm
  • Clock Rate: 1.243125 Ghz
  • 3 MB eDRAM L2 cache:
    Core 0: 512 kB
    Core 1: 2 MB
    Core 2: 512 kB
  • 32 kB L1 Instruction cache
  • 32 kB L1 Data Cache
  • Locked L1 Data cache DMA per core
  • Write Gatherer per core

Other Info:

  • Espresso offers hardware backwards compatibility with Gekko/Broadway, and is very likely based on the same PPC 750 core.
  • 2-way SIMD is done via "paired-singles."
  • Each core can retire 2 instruction per cycle (note: this is NOT the same as multithreading)
  • In Wii mode, only core 0 is active, and half of its L2 cache is locked
Wii U CPU |Espresso| Die Photo - Courtesy of Chipworks
 
[youtube]0K9FWLpe9TA[/youtube]

0:19
Deal with it 8)
:ugly:

Saw a new kind of TV ad for Wii U today. It looked kind of rushed and cheap but still better suited than the earlier ones. It was basically a quick feature reel, with gamepad, Off-TV play, HD(!), TV remote, Videochat, Internet browser, Miiverse and eShop. HD and off-TV were the only features that were pointed out a bit, though. The others just flew by.

Despite being a rush job, I already liked it much more than the previous ones. They even said that it's a new console ("After Wii"). That's in Germany, Europe, it was during Game of Thrones. Still not what you'd call a marketing blitz though. At least it's the first time I've seen Miiverse or any of the other preinstalled features in a Wii U ad. I suspect it won't go much further than this, but better than nothing.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513905

Bis auf das "Neu in HD" sieht das eigentlich wie immer aus.

Pikmin! ~yey~

---------- Beitrag um 23:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:37 Uhr ----------

MH3 Bundles Trailer

[youtube]2cGhWIo6L24[/youtube]
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems
PSN-Name: gc_made
http://hukd.mydealz.de/deals/wiiu-eshop-f-zero-snes-0-30-statt-7-99-174587

[WiiU eShop] F-Zero (SNES) für 0,30€ statt 7,99€
Das zweite Angebot von Nintendo im WiiU eShop zum 30. Geburtstag vom NES ist das SNES-Spiel F-Zero. Der Preis ist 0,30€ statt 7,99€.

Den Deal findet ihr direkt im eShop der WiiU. Das Angebot gilt bis zum 21.03. Danach wird Punch-Out feat. Mr. Dream für 0,30€ angeboten.

Zur Info:
F-Zero wird im Gegensatz zum ersten Spiel (Balloon Fight) mit 60Hz veröffentlicht. Bei Balloon Fight im Januar/Februar hatten sich europäische Spieler beschwert, dass das Spiel im Gegensatz zur US- und J-Version nur mit 50Hz läuft. Das führt zu einer Verlangsamung des Spiels.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich ärgere mich nur noch über Nintendo... Ich habe die Konsole am Releasetag gekauft in guter Hoffnung, das Nintendo Spiele abliefert und gut supportet.
Anfang Januar habe ich dann (nichtmal aus spieletechnischen Gründen, sondern aus privaten) de Konsole verkaufen müssen, was ich sehr schade fand.
Inzwischen bin ich froh das ich sie verkauft habe.
Rayman erschien nicht, ich bin mir nicht mal sicher ob Pikmin pünktlich erscheint. Man hört von Nintendo einfach seit monaten nichts mehr.
Keine Spieleankündigungen, keine Infos, der Store ist immernoch mehr als mies gefüllt.

Ich würde in den oberen Etagen mal den Kahlschlag machen wenn ich N wäre. Sowas von schlechtem Timing und Marketing habe ich noch nie erlebt. Ich dachte eigentlich Nintendo macht alles richtig, bessere Hardware, neue Idee dank Controller, erwachsenere Spiele. Dazu kommt noch der Release von über einem Jahr vor den Konkurrenten, in der man sich eine große Spielerbasis schaffen kann und somit Kunden gewinnen, die einfach mal was neues wollen.

Im Endeffekt haben sie sogut wie alle ihre Vorteile verspielt, auch mir als Nintendo (letztes Nintendo System war SNES) - Wiedereinsteiger hat es jedenfalls gehörig die Laune vermiest.
Jedenfalls ist das ein Beispiel dafür wie man definitiv NICHT mit Kunden umgeht.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
[...]
Rayman erschien nicht, ich bin mir nicht mal sicher ob Pikmin pünktlich erscheint. Man hört von Nintendo einfach seit monaten nichts mehr.
Keine Spieleankündigungen, keine Infos, der Store ist immernoch mehr als mies gefüllt.
[...]auch mir als Nintendo (letztes Nintendo System war SNES) - Wiedereinsteiger hat es jedenfalls gehörig die Laune vermiest.[...]
@oben: nintendos ankündigungspolitik ist zur zeit in der tat ziemlich seltsam. angekündigte sachen werden x fach verschoben oder kommen in zuständen ins geschäft wo man sich denkt 'w00t' (hier aber zum glück weniger bugs, sondern mehr unfertigwirkendes drumherum (siehe mario kart auf dem 3ds) und auf der anderen seiten werden knaller wie das aktuelle donkeykong remake 3monate vor realease das erste mal wirklich angekündigt. ich denke nicht, dass das sonderlich sinnvoll ist

@unten: die ist schon klar, dass das snes nintendos einzige wirklich runde konsole ist?! nintendo ist einfach überbewertet und emotional verklärt...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Da ist das Thema wieder:
GamesBeat: Is the Wii U from Nintendo even on your radar as far as making games?

Yerli: We did have Crysis 3 running on the Wii U. We were very close to launching it. But there was a lack of business support between Nintendo and EA on that. Since we as a company couldn’t launch on the Wii U ourselves — we don’t have a publishing license — Crysis 3 on Wii U had to die.
http://venturebeat.com/2013/03/01/crytek-chief-puts-on-his-warface-interview/view-all/

---------- Beitrag um 15:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:58 Uhr ----------

Single-player games can sometimes run at a lower framerate. A multiplayer game always has to make 60 frames per second. We’re running constantly at 60+ frames here, with a very broad spec. On a single-player game, we can sometimes drop to 30 frames and it’s fine, 25 and it’s fine. But in a multiplayer game, it has to have an absolutely robust framerate. People have to sacrificing some quality here and there. It’s a technical reality.
~jackieeeee~
 
Top