Wolfenstein: The New Order / The Old Blood

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Zudem ist es die nicht arische Version :(

Ich komme der Platin immer naeher :) Heute wieder 2 Perks geholt, jetzt sitz ich grad an der "Dropped grenades" Perk. Ziemlich beschissen das ganze.
 
PSN-Name: theDaxx
Zudem ist es die nicht arische Version :(

Ich komme der Platin immer naeher :) Heute wieder 2 Perks geholt, jetzt sitz ich grad an der "Dropped grenades" Perk. Ziemlich beschissen das ganze.
46,97€ ist schon ein guter Preis. Schade dass ich es schon habe :D

Das Perk hab ich quasi nebenbei bekommen, komisch, dass es bei dir so Probleme macht. Bin gestern dann in Kapitel 10 vorgestoßen, ich hoffe dass der Endboss der Platin dann nicht im Wege steht. Erstmal ist aber Watch Dogs dazwischen gekommen.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
@theDaxx: Nicht wenn man die US Version schon fuer 44€ bekommt, das ganze Uncut und ueber Belgien, also ohne Probs beim Zoll :)
@Fabian: Dem Gegner eine Granate aus der Hand schießen und dann muss diese den/die Gegner selbst töten.
 
PSN-Name: theDaxx
Ich habs ja immerhin geschafft, 60 für die deutsche Version auszugeben ;)

Ach, das mit indirekten kills meinst du. Das ist definitiv mist. Wenn man aber drauf achtet, wenn die Gegner rufen, dass sie eine werfen, sollte das eigentlich gehen. Bei mir werfen die leider dann, wenn ich nicht so ohne Weiteres an sie rankomme.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Bin bisher angenehm vom Spiel überrascht. Fühlt sich irgendwie erfrischend anders an, gerade weil es "altmodisch" ist und bewusst mit modernen Shooter-Konventionen bricht. Bin gespannt, wie es nach dem Prolog weitergeht.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich hab alle bis auf einen da per Zufall bekommen, glaube sogar alle im Prolog. Aber jetzt wo ich versuche den letzten zu farmen klappt nichts mehr.
Ich hasse sowas. :ugly:

Das ist wie damals bei Bad Company 2, wo mir noch 2 Destruction 2.0-Kills für Platin gefehlt haben und ich über 10h Mutiplayermatches gebraucht habe um die fucking 2 Kills zu bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AKstylez1907
Spielt gerade: NFS Unbound
Dieses Perk ist recht einfach zu erledigen. Ab Kapitel 6 werfen die Gegner oft Granaten. Sobald sie rufen, dass sie eine Granate werfen wollen, mit dem Sturmgewehr auf die Gegner schießen. Allerdings drauf achten, dass man die Gegner nicht killed, also am besten Einzelschüsse abfeuern. Dadurch kommen die Gegner nicht zum werfen der Granaten und gehen selber drauf.
 
PSN-Name: RaddiPS
Ist sogar in Kapitel 2 leicht zu holen. Wenn man die Gegner vor der Anstalt hat. Da sind 2-3 hinterm auto wenn der eine die wirft.
Checkpoint neu laden, wiederhole. Und fertig, selbiges gilt für die mechanischen Gegner mit Granaten zu töten
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: fabian1992
Spielt gerade: FIFA & COD & DMC
Habe gerade auch das Perk mit den Granaten gemacht, geht ganz easy. Habe eine Stelle gefunden, die perfekt dafür ist:

Sobald sich unser lieber William B. ins UBoot einschleicht, kommt man relativ am Anfang durch eine Tür und dort sind die Kabinen, den ersten Gegner messert man und bleibt im Gang der Kabinen stehen. Einer der 4 Soldaten wirft eig. immer eine Granate in deine Richtung, diesem dann einfach auf die Hand schiessen. Dann "Restart Checkpoint" und man kommt wieder 3 Meter vor den Kabinen bei der Tür raus.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Muss mich echt bei euch bedanken Männer, denn ohne eure Werbung für das Spiel wäre mir zweifellos eine Perle entgangen. Ich bin noch ganz am Anfang des Spiels (gerade in der Hauptstadt angekommen) und bin schon jetzt extrem begeistert. Das Gunplay ist nur geil, Trefferfeedback wie ich es mir wünsche, gute Animationen und GORE. Hab lange Zeit nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter gehabt. Zum Gunplay kommen noch die großen Levels mit reichlich zu entdecken (und in den ich bestimme, wann es weitergeht), spielerische Freiheiten (hier funktioniert der flüssige Wechsel zwischen Stealth und Brechstange wenigstens mal vernünftig), Perks (deren Erwerb mir riesigen Spaß gemacht hat), bisher keine QTEs, ein TOP Hauptcharakter (Hauptcharakter wird mit Charakter geschrieben, dass vergessen viele aktuelle Shooter), bisher richtig spannende Story und ein spitzenmäßiges Artdesign, mit sauberer Technik (butterweiche 60fps).

Offen gestanden ist Wolfenstein das Spiel geworden, welches ich mir seit nunmehr 10 Jahren von Guerilla Games und der Killzone-Franchise erhofft habe. Für mich lässt es den Shadow Fall Singleplayer leider ziemlich alt aussehen. Es ist der frische Retro-Wind, den das Genre ganz dringend braucht. Früher war hier nämlich wirklich vieles besser.

Also wie gesagt, vielen Dank an alle, die sich angesprochen fühlen!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: theDaxx
Stimmt schon, Wolfenstein ist einfach echt erfrischend im vergleich zum sonst Üblichen.

@elomaniak: Ausdauer II geht eigentlich an vielen Stellen gut, man muss eben drauf achten, dass ein paar Feinde auf engem Raum sind. Ich hab das im ersten Kapitel gemacht. Da gibts einen Abschnitt wo viele Geschütze stehen und enge Gänge sind auch vorhanden.

Ich kann jetzt in Kapitel 10 aufgrund eines Bugs ein Goldobjekt nicht einsammeln. Sehr ärgerlich, muss ich das ein weiteres Mal wiederholen..

EDIT: Geht gleich weiter!! Wie zur Hölle komme ich denn in den Raum rein, der im Video gezeigt wird? Bin ich einfach zu blöd? :D
 
Zuletzt editiert:
Top