Xbox 360

crack-king

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Hab ja gesagt, dass es auch auf den Geschmack ankommt, aber rein von der Anzahl her sehe ich bei Sony mehr ;) Es ging ja eigentlich auch darum, dass sich manche wünschen, dass Microsoft mal mehr in eigene Titel investiert, die mal was neues sind, wie z.B. Alan Wake. Aber irgendwo konzentriert sich MS selbst nur auf Halo, Gears und Forza und dann irgendwelche drittklassigen Kinect-Spiele.

Ich hab keine Lust mich jetzt mit dir zu streiten, aber so wie du es hier darstellst ist es schon lange nicht mehr. Die meisten Spiele sind einfach gleichauf und haben vllt minimale Vorteile auf der 360, die man nur in Detailanalysen merkt. Beim Zocken an sich merkt man das nicht. Wirkliche Katastrophen auf der PS3 sind mittlerweile eine Rarität.
 
und dead island ist also keine katasprohpe auf der ps3 ^^ ?
zwei freunde von mir betreiben jeweils einen videogames laden
mir brauchst du nichts von multip games erzaehlen ich nehm nach bedarf alles mit nach hause und teste es an ich weiss wovon ich spreche
den rest kann man auf jeder seite nachlesen die sich mit games befasst

zu den eigengewaechs kram wie gesagt fuer mich spielt das das gesampaket eine rolle und das stimmt bei ms einfach das faengt bei der hotline an und hoert bei live auf
bei sony kannst du nicht mal am we anrufen und da kostet die hotline sogar was das nur mal so am rande

ms wird bestimmt noch mehr machen
mit kinect muessen sie ja auch erstmal was anfangen ist fuer mich jetzt nicht so wichtig aber da gibt es ja auch einiges zu tun

und ich hab lieber jedes jahr ein sehr gutes gow und forza

als 5 games die mich nicht interessieren

halo zb ist mir auch nicht so wichtig

wenn es nach mir ginge will ich ein neues pgr und weitere gow teile und bin zufrieden

es gibt soviele games am laufendenen band man kommt da eh nicht hinter her alles zu zocken wenn man noch ein anderes leben hat
 

crack-king

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Eben, kannst auf den ganzen Fachseiten dazu nachlesen, dass die Unterschiede minimal sind. Das ist einfach Quatsch, dass die Spiele immer noch viel schlechter als auf der PS3 sind. Was mit Dead Island ist, kann ich dir nicht sagen. Das Spiel juckt mich eh nicht. Aber du kannst heutzutage fast jedes Spiel nebeneinander herlaufen lassen und wirst die Unterschiede kaum merken. Grafisch nehmen sich die Spiele kaum noch was. Wie gesagt, vllt 1-2 Frames mehr oder weniger auf einer Konsole. Aber das merkt man im Spielverlauf eh kaum

Klar ist bei Sony nicht alles super. Vor allem der Support.

Aber du sprichst halt von deinem Empfinden bzw. Geschmack. Wenn dir Halo und Gears of War reichen, dann ist das ok. Ich möchte aber inFAMOUS, Uncharted oder Ratchet & Clank nicht mehr auf der PS3 missen. So sieht das halt jeder anders. Es würde MS trotzdem nicht schaden noch ein paar Spiele zu bringen, denn es gibt nicht nur dich, der aktuell zufrieden ist^^
 
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Sorry, wenn ich störe, aber Dead Island ist auf keiner Plattform ein technischer Bringer.
Tearing gehen schärfere Texturen. Bugs hat jede Plattform, bei Steam haben (sorry, aber ist nun mal so) die Koffer sogar die 360-Dev Version eingereicht!
Bugs gibts auch genügend auf jeder Plattform. Könnte fast ein Bethesda Spiel sein von demher, aber ich schätze Zombie-Fans sind da etwas leidensfähiger als FPS-Zocker.

Für solche sachen gibts ja den Pixelzähler-Thread wo man sehen kann, welche Version man will anhand von verschiedener objektiver Quellen (digital foundry, Lens of Truth, usw.)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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es ist einfach so das ich die box lieber mag ich kann mit dem billig controller der ps3 zb nichts anfangen
er ist zu leicht
er ist zu billig verarbeitet
Zu leicht ?( Das geringe Gewicht schätze ich am alten Sixaxis sehr :).
Die Qualität des 360 Pads ist auch nicht perfekt. Ich hatte schon einige in der Hand bei der das ein oder andere Bedienelement mit zu großer Toleranz gefertigt wurde und daher nicht optimal funktionierte.
Die Trigger der PS3 sind leider ein totales Fehldesign.
 
Sorry, wenn ich störe, aber Dead Island ist auf keiner Plattform ein technischer Bringer.
Tearing gehen schärfere Texturen. Bugs hat jede Plattform, bei Steam haben (sorry, aber ist nun mal so) die Koffer sogar die 360-Dev Version eingereicht!
Bugs gibts auch genügend auf jeder Plattform. Könnte fast ein Bethesda Spiel sein von demher, aber ich schätze Zombie-Fans sind da etwas leidensfähiger als FPS-Zocker.

Für solche sachen gibts ja den Pixelzähler-Thread wo man sehen kann, welche Version man will anhand von verschiedener objektiver Quellen (digital foundry, Lens of Truth, usw.)
gut dann muss ich wohl luegen und der rest im cw auch...

wenn ich dir sage da ich kein tearing ruckler oder harker habe ebenso keine speicherbugs dann ist das so auch die popups beschraenken sich auf wie gesagt den schatten
haette das game auch nur ein hauch von tearing gezeigt waere es SOFORT wieder zururck gewandert ich kann ueber vieles hinweg sehen aber gegen tearing hab ich eine allergie
es gibt genug games die ich deswegen nicht gezockt habe

letztes beispiel war bastion tearing in der demo war fuer mich gleich game over obwohl bestaetigt wurde das es in der final butterweich ist und ein demo fehler war
trotzdem hab ich es nicht mehr gekauft


@crysmopompas
naja ich mag auch das galaxy 2 nicht weil es so leicht ist ok auch wegen anderer dinge aber ich hab gerne etwas in der hand

renngames mit dem ps3 controller kann man eh vergessen aber auch die runde oberflaeche der sticks die dazu noch nach aussen geht.... ne sry

bis auf den akku hatte ich bisher nichts an dem ms controller zu bemaengeln hab ja immer ein paar mehr hier liegen....

auf der ps3 ging bei mir andereseits mal einer kaputt der lies sich nicht mehr laden

kommt halt leider vor und gibt es leider bei allen marken aber grundsaetzlich ist der unterschied der controller dann schon deutlich das ps3 ding kannste ja durchbrechen wenn du ma auf 180 bist ;)
bei dem von ms hilft dann nur aus dem fenster werfen
 
gut dann muss ich wohl luegen und der rest im cw auch...

wenn ich dir sage da ich kein tearing ruckler oder harker habe ebenso keine speicherbugs dann ist das so auch die popups beschraenken sich auf wie gesagt den schatten
haette das game auch nur ein hauch von tearing gezeigt waere es SOFORT wieder zururck gewandert ich kann ueber vieles hinweg sehen aber gegen tearing hab ich eine allergie
es gibt genug games die ich deswegen nicht gezockt habe
dann können aber auch die ps3ler sagen 'ist nicht so schlimm wie es einige machen' :ugly:


wollte es drüben nicht schreiben da man lot sonst immer kritisieren kann aber die gemessene performance ist (v.a. bei der 360 die wie du schon sagst lange stabile passagen hat / haben kann) auch eher noch im rahmen als wie sie es beschreiben "crap"
 
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gut dann muss ich wohl luegen und der rest im cw auch...
Hat nichts mit Lügen zu tun, die Performance ist auch auf der 360 besser. Steht ja auch im dem Bericht. Man tauscht praktisch bessere Performance (und damit weniger Tearing) gegen detailiertere Texturen und ein etwas ausgebleichteres Bild. Vor allem Letzteres ist auf der PS3 eigentlich oft das Gegenteil.
Bugs haben aber beide Versionen wie man im entsprechenden techland-Forum lesen kann (dass die PS3-Version hier noch schlimmer leidet ist durchaus möglich, das Gegenteil hab ich auch nicht gesagt). Gab damals auch bei Fallout 3 (PC) einige Leute die behaupten wollten das Spiel wäre bugfrei, ich habs aber als unspielbar in Erinnerung.
So schlimm ist es bei Dead Island nicht, aber als sauberen Titel (wie oft bei Techland) würde ich das Spiel trotzdem nicht bezeichnen.

Bei Bugs (und auch bei der Performance) ist das Erlebnis immer etwas subjektiv. Wenn es keine technischen Vergleiche sind, gehen manche Details (bzw. Einschränkungen) leicht unter.
 
Zuletzt editiert:
Als würde man Erfolg nur in absoluten Verkaufszahlen messen können. Der Support für Kinect ist mangelhaft und qualitative Core-Games sind Mangelware, wie du bereits angesprochen hast. Auch das kommende Star Wars wirkt lächerlich und abgehackt - wahre Macht spürt man hier nicht.
MS jedoch versprach auch Core-Games, die "richtige" Spieler ansprechen soll. Das Versprechen wurde nicht gehalten, momentan jedenfalls noch nicht. Hinzu kommt die Technik von Kinect, die noch unausgereift ist. Und zu guter Letzt die Bundles, die die Verkaufszahlen zusätzlich hochgeschraubt haben.
Aus den Gründen sehe ich in Kinect einen minderen "Erfolg".
 
Zuletzt editiert:
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Der Support für Kinect ist mangelhaft
Ok, warum? Dashboard-Updates, gratis Dev-Software, Portal für solche Dev-Software, Forzierung von Kinect-Support in XBLA-Titeln, Weiterentwicklung der Software im Bereich des Möglichen (etwas Latenz lässt sich bei einem Körperscan nun mal nicht vermeiden), ...

MS jedoch versprach auch Core-Games, die "richtige" Spieler ansprechen soll.
Ok, wann? MS meinte, man wolle auch die Core-Spieler ansprechen, was bei der Art der Eingabemöglichkeit nicht gerade leicht ist. Sie haben aber von Anfang an nicht gesagt, dass es zur Kinect-Präorität gehört, Core-Spieler anzusprechen.
Star Wars gehört ja wohl kaum zu Core und Rise of Nightmares hat durchaus gute Wertungen erhalten, bei Steel Battalion könnte es ähnlich aussehen, weil MS nun auch die Kombination von Controller und Kinect zulässt.
Enttäuscht wäre ich, wenn MS von Anfang an Kinect als Core-Gerät angesprochen hätte, aber durch die teil etwas "konstruierten" E3-PKs mit den Schauspielereinlagen, hat man schnell gemerkt, dass man die Casual-Zocker will.

Hinzu kommt die Technik von Kinect, die noch unausgereift ist.
Wie gesagt falls du den Lag meinst, den bekommt man nun bei einem Vollkörperscan nicht komplett weg. Kommt außerdem auch auf die Entwickler an wie sie das umsetzen.
Move ist ja auch für die Genauigkeit bekannt, trotzdem schaffen es Entwickler diese Tatsache mit schlechter Software zu ignorieren.
 
Ok, warum? Dashboard-Updates, gratis Dev-Software, Portal für solche Dev-Software, Forzierung von Kinect-Support in XBLA-Titeln, Weiterentwicklung der Software im Bereich des Möglichen (etwas Latenz lässt sich bei einem Körperscan nun mal nicht vermeiden), ...
Und der Nutzen ohne hinreichendes Spieleangebot?

Ok, wann? MS meinte, man wolle auch die Core-Spieler ansprechen, was bei der Art der Eingabemöglichkeit nicht gerade leicht ist. Sie haben aber von Anfang an nicht gesagt, dass es zur Kinect-Präorität gehört, Core-Spieler anzusprechen.
Star Wars gehört ja wohl kaum zu Core und Rise of Nightmares hat durchaus gute Wertungen erhalten, bei Steel Battalion könnte es ähnlich aussehen, weil MS nun auch die Kombination von Controller und Kinect zulässt.
Enttäuscht wäre ich, wenn MS von Anfang an Kinect als Core-Gerät angesprochen hätte, aber durch die teil etwas "konstruierten" E3-PKs mit den Schauspielereinlagen, hat man schnell gemerkt, dass man die Casual-Zocker will.
Core-Gamer sind nicht die Priorität, aber auch sie sollten angesprochen werden. Das ist bisher nicht passiert. Die Kinect-Titel, die Wertungen im 80er+ Bereich eingefahren haben, kann man an einer Hand (ein oder zwei Finger?) abzählen.
Kinect toll, Software nicht annährend.

Wie gesagt falls du den Lag meinst, den bekommt man nun bei einem Vollkörperscan nicht komplett weg. Kommt außerdem auch auf die Entwickler an wie sie das umsetzen.
Move ist ja auch für die Genauigkeit bekannt, trotzdem schaffen es Entwickler diese Tatsache mit schlechter Software zu ignorieren.
http://www.youtube.com/watch?v=57NbsAwFhZI
Ich hatte das Video dazu in Erinnerung.
 
Also Software gibt es genug. Mag vlt. nicht alles für Core-Verhältnisse im oberen Wertungsbereich sind, das ist aber auch bei Move oder Wiimotion-SW der Fall (vom ähnlichen EyeToy ganz zu schweigen).
Geb ich dir vollkommen Recht. Hier allerdings lassen sich auch jetzt schon Core-Titel mit Move steuern - und es funktioniert sehr gut, wie bei Killzone 3 z.B.
 
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Geb ich dir vollkommen Recht. Hier allerdings lassen sich auch jetzt schon Core-Titel mit Move steuern - und es funktioniert sehr gut, wie bei Killzone 3 z.B.
Nur ist das irgendwie Sony's einziger Ansatz im Moment. Angeblich 5Mio verkaufte Einheiten und trotzdem erscheinen kaum Move-only Spiele und das wo man deutlich mehr Studios hat als MS!
Ich bin ja auch nicht der Fan, wenn eigentlich gute Studios für Minispielsammlungen verwurschtet werden, aber man könnte doch meinen, dass wenigstens 1 A³-Entwickler von Sony doch mal auf die Idee kommen könnte Software für die eigenen Zusatzhardware zu bringen und nicht nur immer "ja wir unterstützen auch Move. Interessiert wahrscheinlich 2% der betroffenen Zockerschicht, aber es steht auf der Verpackung!!!!"
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Über den kommenden Onlinespeicher:
It will show up as a new option when the game asks you where you want to save your game. When I talked to them about the feature, they weren't sure if they would implement a "move all my saves to the cloud" function yet, as they are trying to find out if that would work with the DRM that some games have.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=30873324&postcount=379
Funktioniert anscheinend völlig transparent für Spiele. Für Spiele die jedesmal viele MB an Daten schreiben ist das aber ohne Leitung mit großen Upload unbrauchbar.
 
Nur ist das irgendwie Sony's einziger Ansatz im Moment. Angeblich 5Mio verkaufte Einheiten und trotzdem erscheinen kaum Move-only Spiele und das wo man deutlich mehr Studios hat als MS!
Schon richtig. Da stellt sich aber die Frage, ob das auch immer so klug ist. Das Interesse an Move ist begrenzt. AAA Spiele kosten viel Geld und bei der "geringen" Hardwarebasis wäre auch der mögliche Gewinn überschaubar. Warum also nicht die Top-Titel mit Controller und Move steuern lassen? So geht dann auch das Spieleangebot für Move nicht aus. Ab und an muss es Top-Spiele geben, die für Move ausgelegt sind. Ein richtiges Schwertkampfspiel z.B. Aber da die logischerweise nicht am laufendem Band erscheinen können, muss eine Alternative her. Die bietet Killzone und Co.
 
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