Xbox 360

#81
Original von SlaughterKing

Original von America`s Most Wanted

Als wenn es bei solchen idiotischen Sachen wie bashen hier anders wäre. :roll:
Hab auch das Gefühl, dass das Videospiele Allgemein-Forum hier nur da ist, damit man über die anderen Konsolen herziehen kann. :D

"Ein bisschen Spaß muss sein". lol :D

Natürlich ist das Forum deswegen da! Wo sollen wir sonst unseren Frust ablassen??? :tanzi: :pfeif: :laola: .....und damit ihr net so sauer seid: :bussi: ^^


@ Thema: Wie soll man 3 Prozessoren in ne Konsole reinbringen und die zusammenbringen? Also das die zusammenarbeiten. Und was soll das bringen??? *keine ahnung hab im moment* :roll:
 
PSN-Name: Elbareon
#82
Ist nur ein Prozessor mit 3 Cores. Scheint ne Art abgespeckter G5 (1 Core) zu werden. Jeder Core kann wohl 2 Taktzyklen verarbeiten, womit wir bei 6 Taktzyklen insgesamt wären. Dadurch kann er aber wohl auch höher getaktet werden als ein aktueller G5, wo 2,7 GHz das Limit sind.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#83
Du meinst wohl eher, dass jeder Core pro Taktzyklus bis zu 2 Befehle abarbeiten kann... :) Das kann übrigens jede der 9 Funktionseinheiten eines CELL-Chips ebenso, solange die beiden Kommandos nicht voneinander abhängig sind (und ein paar weitere Bedingungen, die jetzt zu weit ins Detail führen). Das Bedeutet übrigens nicht, dass alle diese drei Cores auch noch über Hyperthreading-Technologie verfügen, falls jemandem das etwas sagt. Das wird nämlich fälschlicherweise häufig damit assoziiert.

Ein Prozessor mit 3 Cores ist übrigens gar nicht so viel anderes als 3 diskrete Prozessoren, dafür wesentlich billiger. Wie man die jedoch zum Zusammenarbeiten bringt ist Sache des Programmierers. Wenn man das geschickt anstellt und wesentliche arbeitsintensive Vorgänge in einzelne Prozesse aufteilt, kann man mit 3 Cores tatsächlich wesentlich mehr Leistung erzielen als mit einem.

Dieses Vorgehen wird aber auch heutzutage ähnlich benötigt, wenn man aus der PS2 alles herausholen möchte. Dann muss man zwar nicht drei gleichartige Prozessoren mit Aufgaben versehen, aber immerhin drei parallel arbeitende (CPU + VU1 + VU2). Parallelverarbeitung ist in der nächsten Konsolengeneration (und bald auch in der PC-Welt, siehe z.B. Athlon 64 X2) ein Muss. Bald wird kein Spieleprogrammierer mehr ohne diese Konzepte auskommen.
 
#85
Bericht von MTV-Präsentation: Perfect Dark Zero spielbar / Infos zu Xbox 2 Hard- & Software

07.05.05 - GamerTagRadio hat einige Xbox-Fans auf der MTV Veranstaltung 'MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed' interviewt, die über die Xbox 2 und Spiele gesprochen haben. Die Datei steht als Download bereit, hier eine Zusammenfassung:

Xbox 2 Hardware
- Funktionen wie die Festplatten-Set-Top-Box Tivo
- DVD Brenner
- Textnachrichten via Xbox Live
- Wireless Funktionen
- Eine 'Xbox Live'-Taste auf dem Joypad öffnet ein Menü mit Xbox Live Funktionen.

Software
- Perfect Dark Zero von Rare war spielbar und es fühlte sich an wie Counter-Strike. Es gibt einen Raketenrucksack, mit dem man durch den ganzen Level fliegt und die Möglichkeit, sein eigenes Gesicht zu importieren. 22 Waffen sind vorhanden.

- ein neues Medal of Honor und Ghost Recon 3 waren zu sehen. Außerdem ein Rollenspiel, bei dem es sich möglicherweise um The Elder Scrolls IV Oblisvion gehandelt ist.

Quelle: www.gamefront.de
 
Spielt gerade: Red dead
#86
also eines vorweg wen perfect dark zero so ausieht wie die "screens" die es damals gab dan isses für mich kein perfect dark [!!]

und das mit den gesichter importieren glaube ich sofort das wollte rare schon beim richtigen [ersten] perfect dark machen unzwar >
das man mit der gb camera bilder von gesichtern machen kann und diese dan per transfer pack über die gegner legen kann .... haben sie dan aber doch gelassen weil es wohl äger mit den "jugen schützern" gab die es verwerflich fanden leute die man kenn abzuballern [währe sicher lustig gewesen]

mfg
 
#90
Original von Flek

haha darum sind bei großen firmen [wie bmw und co] fotohandys verboten ;)

zum kontroller > stock häßlich wie das gerät selber ;)

xbox hasssssssssssssssssssssssssssssssssssser :D :auslach: :lol:

Also den Controller find ich wirklich mies....wäre echt peinlich (für M$) wenn die son Controller rausbringen wollen :roll:
Das Gesamtdesign finde ich gar nicht mal so schlecht....
Muss man mal gucken wie´s in der WIrklichkeit aussieht.


(Sony wird sich wahrscheinlich kaputt lachen, während sie an ihrem Kunststück arbeiten :) )
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#95
Original von America`s Most Wanted

Beim ersten Bild des DC-Controllers habe ich auch gedacht, der sei grauenvoll, dabei ist er wohl einer der besten der jeh entworfen wurde.
Lustig, bei mir war es genau umgekehrt. Beim ersten Bild fand ich den noch irgendwie interessant. Als ich ihn dann in der Hand hielt, dachte ich, das ist wohl einer der grauenhaftesten die je entworfen wurden! :lol:

Ist halt ein Stück weit geschmackssache... 8)
 
#97
Was auch immer da ein Problem darstellen soll ist mir unbekannt. Auch frage ich mich, ob es die Handhabung des Controllers dermaßen beeinträchtig, ob das Kabel nun oben oder unten angebracht ist.

MistWalker confirmed the company is developing a new Xbox 360 RPG called Blue Dragon, the game will have 3 main characters: Shu (an adventure-merry boy), Kuruku (a girl with matured attitudes) and Ziro (a genius boy). The game features character designs from Akira Toriyama.
 
Top