Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Frag mich nur, wie man das alles bei den ersten Boxen und Spielen ändern will.
Cloud und Kinect waren ja Bestandteil der Planung.
Die Konsole funktionierte ursprünglich auch 24h offline.
Kinect können die Spiele nach wie vor erfordern.

---------- Beitrag um 23:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:55 Uhr ----------

Einfach das D-Pad ausbessern hat wohl nicht gereicht. Dafür wurden 100 Millionen Dollar verpulvert. Bravo, MS!
Steht schon auf der Seite vorher ;).
Die Summe erscheint schon hoch, aber ein guter Kontroller ist im Gegensatz zu vielem anderen eine gute Investition.
 
Die Summe erscheint schon hoch, aber ein guter Kontroller ist im Gegensatz zu vielem anderen eine gute Investition.
Mag sein. Aber man muss sich die Frage stellen, ob es nicht auch günstiger gegangen wäre. Vor allem weil die 360 schon einen super Controller hat. Einziger Knackpunkt eben das D-Pad, dafür hätte man keine 100 Millionen raushauen müssen. Ebenso wenig für die Schultertasten-Rumble-Funktion.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
A. Penello / MS sagte:
We still believe in Kinect. We aren’t interested in splitting the development base. The more demos I’ve seen, the more I’ve used it – the more impressed I am. The team feels strongly about Kinect, and I hope we’re able to prove that when you use it.

We also have a ton of privacy settings to allow people to turn off the camera, or microphones, or put it in a state just for “Xbox On” and IR blasting – there will be a lot of user control for that.

The thing we all understood, and hence this change, is that there are some scenarios where people just may not be comfortable. We wanted people to be 100% comfortable, so we allow the sensor to be unplugged. And clearly the “it dropped” scenario is possible.

The most obvious thing is watching a DVD/BD, or streaming a movie, or HDMI pass-through, your experience isn’t impacted (except you miss voice and IR blasting)

There is no “gotcha”, but obviously, if there is a game that REQUIRES Kinect (like Rivals), or something where Kinect IS the experience (like Skype), those won’t work.

That said, for people who have privacy concerns there are user control settings, which we believe are great.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=76053443&postcount=338

Bild vom offenen Pad:
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Gerade auf den One Controller freue ich mich sehr. Und ich bin auf den Vergleich mit dem PS4 Pad gespannt. Rein optisch tendiere ich ganz klar zum One Controller, am Ende ist natürlich die Ergonomie ausschlaggebend.
 
100 Millionen für die Entwicklung eines Controller Prototyps, obwohl der 360 Controller fast perfekt war, empfinde ich, als Außenstehender, auch als "dezent" hoch.

D Pad am DS3 orientieren und die Vibrationsmotoren für die LT und RT Tasten und fertig.
Zwar was simpel ausgedrückt und in der Realität wird es sicherlich doch etwas schwieriger sein, aber 100 Millionen (und mehr)?

---------- Beitrag um 01:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 01:19 Uhr ----------

So nu noch 100€ günstiger machen dann is es ne ps4 :D
Wenn jetzt noch Kinect aus der Konsole fliegt oder man zusätzlich eine Core Version anbietet, müsste die schon für unter 399 € angeboten werden.

Man erkläre sonst den gleichen Preis, bei schwächeren Hardware und den "Wert" von Kinect, der dann 100 € betragen müsste, während Kinect für die 360 noch 150 € kostete.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
So jetzt bin ich gespannt, wieviel Interessierte alleine hier jetzt die PS4 stornieren und die One vorbestellen, nachdem ja Kinect das letzte große Übel der MS-Konsole war.

Ich bin wirklich überrascht, wie man "essentielle" Features der Plattform nach und nach abschwächt bzw. ganz raus haut. Soviel ich verstanden habe, war es zB undenkbar Kinect raus zu nehmen, da die gesamte Usersteuerung damit lief. Braucht die One jetzt noch einen größeren Day-1 Patch, schließlich werden ja schon Konsolen produziert?
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
So jetzt bin ich gespannt, wieviel Interessierte alleine hier jetzt die PS4 stornieren und die One vorbestellen, nachdem ja Kinect das letzte große Übel der MS-Konsole war.

Ich bin wirklich überrascht, wie man "essentielle" Features der Plattform nach und nach abschwächt bzw. ganz raus haut. Soviel ich verstanden habe, war es zB undenkbar Kinect raus zu nehmen, da die gesamte Usersteuerung damit lief. Braucht die One jetzt noch einen größeren Day-1 Patch, schließlich werden ja schon Konsolen produziert?
Letzten endes wirds bei mir die PS4 durch die stärkere Hardware. Wenn die One ca. 70 bis 80 EUR weniger kosten würde als die PS4 sähe es anders aus.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Für mich waren und sind allein die Spiele entscheidend und da ist die One in meinen Augen die eindeutig interessantere Launch-Konsole. Forza, Ryse, Killer Instinct und Crimson Dragon stehen Killzone Shadow Fall gegenüber. Nächstes Jahr kommt Halo hinzu. Sonys First Party Vorteil ist im Augenblick noch nicht in Form von Spielen ersichtlich, da wird sich hoffentlich zur GamesCom etwas ändern. Bei der Technik gehe ich auch davon aus, dass beide Konsolen für eine ganze Weile recht nahe beieinander liegen werden.

Jedenfalls fühle ich mich darin bestätigt, MS nicht komplett abgeschrieben zu haben. Innerhalb so kurzer Zeit so viele Änderungen an einem angeblich in Stein gemeißelten Konzept vorzunehmen, ist bemerkenswert. Zwar hagelt es dafür von vielen Seiten teils durchaus berechtigte Kritik, weil es MS ziemlich Konfus wirken lässt. Dennoch ist es z.B. angesichts der ersten Jahre mit der PS3 eine absolut willkommene Abwechslung in Bezug auf die Umsetzung von Kundenfeedback durch einen Hersteller. MS lotet in beide Richtungen die Grenzen dessen aus, was man dem Kunden heutzutage zumuten kann.


Noch eine News zum One Controller: Xbox One controllers will be compatible with PCs next year
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@HiDef
Fairerweise muss man auch sagen, dass es ziemlich unüblich ist, so vom ursprünglichen Konzept abzuweichen. Im Normalfall prügelt ein Hersteller egal um welches Gerät es sich handelt sein Konzept durch in der Hoffnung die Kunden von ihrem Konzept zu überzeugen und räum erst dann auf, wenn die Kunden das Konzept nicht annehmen.
Ehrlich gesagt hat es MS in vielen Belangen einfach verbockt, seine Kunden von den Features zu überzeugen und macht jetzt den einen oder anderen 180er.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
@HiDef
Fairerweise muss man auch sagen, dass es ziemlich unüblich ist, so vom ursprünglichen Konzept abzuweichen. Im Normalfall prügelt ein Hersteller egal um welches Gerät es sich handelt sein Konzept durch in der Hoffnung die Kunden von ihrem Konzept zu überzeugen und räum erst dann auf, wenn die Kunden das Konzept nicht annehmen.
Das ist aus meiner Sicht durchaus positiv, auch wenn ich einige gestrichenen Features gar nicht so schlecht fand. Wobei es bis heute fraglich ist, wie sich MS viele seiner Ideen konkret in der Praxis vorgestellt hätte. Wo wir bei dem großen Negativpunkt sind:

Ehrlich gesagt hat es MS in vielen Belangen einfach verbockt, seine Kunden von den Features zu überzeugen und macht jetzt den einen oder anderen 180er.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Das Konzept hat auch Vorteile:

Akku ist bei defekt leicht ersetzbar.
Wenn der Akku leer ist einfach einen weiteres Satz einlegen. Bei der PS muß ich dann mit Kabel spielen oder mehrere Kontroller haben.
also bei mir ist noch kein sixaxis / dualshock 3 an batterietod gestorben. also ist das argument quatsch. die dämlichen AA batterien sind doch ein müllkonzept. das habe ich bei nintendos wii gehasst und das xbox360 pad hängt trotz play & charge kit immer nur am kabel. bäh. solche probleme habe ich auf PLAYSTATION nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Also mir persönlich ist das auch noch nicht passiert. Dabei hab ich schon 5 PS3-Controller ins Controller-Nirvana geschickt. Aber nie wegen dem Akku, sondern immer wegen Tasten oder Software-Fehlern. Es mag in der Theorie ein Vorteil sein den Akku ersetzen zu können, aber ich denke bei Controllern ist das durchaus zu verschmerzen. Dank Batterien wird so ein Controller ja auch gleich ne ganze Ecke schwerer.

@MS

Immer noch uninteressant, solange keine interessanten Spiele vorgestellt werden.
 
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