Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

Ich frage mich ja, warum Sony keine offiziellen Treiber für den Playstation-Controller veröffentlicht. Mit dieser Methode könnte man den Controllerverkauf kräftig anheizen.
Microsoft macht das richtig, ist natürlich aber auch enger mit dem PC verbunden. Trotzdem muss man sich wundern, dass Sony diesen Schritt nicht erkannt hat.
 
So jetzt bin ich gespannt, wieviel Interessierte alleine hier jetzt die PS4 stornieren und die One vorbestellen, nachdem ja Kinect das letzte große Übel der MS-Konsole war.
Gäbe es interessante(re) Launchtitel wäre das sicher eine Überlegung wert.

Forza und Ryse wirken nach den bisherigen (wenigen) Eindrücken halbgar und unfertig.

Die frühe Halo Ankündigung macht das Warten einfach & bis dahin gibt es dann womöglich auch die Preissenkung auf 399€.


100 Millionen für die Entwicklung eines Controller Prototyps, obwohl der 360 Controller fast perfekt war, empfinde ich, als Außenstehender, auch als "dezent" hoch.

D Pad am DS3 orientieren und die Vibrationsmotoren für die LT und RT Tasten und fertig.
Zwar was simpel ausgedrückt und in der Realität wird es sicherlich doch etwas schwieriger sein, aber 100 Millionen (und mehr)?
Wer weiß wieviele Teams daran 2 1/2 Jahre gearbeitet haben und wieviele Konzepte verworfen wurden.

Find die Zahl aber auch zu hoch. Da müsste man mal MS fragen wie hoch die Entwicklungskosten von Kinect und der Konsole an sich waren oder ob man die Zahlen zu Gunsten des Pads geschönt hat um Gamer zufriedenzustellen ;)
 
Die frühe Halo Ankündigung macht das Warten einfach & bis dahin gibt es dann womöglich auch die Preissenkung auf 399€.
Sehe ich (fast) genauso. Nächstes Jahr gibt es bestimmt ein Halo-Bundle und dann werde ich auch zuschlagen. An eine so frühe Preissenkung glaube ich eher nicht, da werden eher reitzvolle Bundles erstellt.
Aber bisher sehe ich noch immer keinen Vorteil der Xbox One gegenüber der PS4. Killzone zum Launch ist als Playstation-Fan halt schon geil.
 
Nachdem die Kinect-Bastion gefallen ist und man die Xbox One auch ohne Kinect betreiben kann, wird diese Konsole für mich wieder interessanter. DR3, Ryse und Titanfall reizen mich einfach zu sehr.

Ich befürchte aber Folgendes: Wenn Microsoft erstmal genug Konsolen verkauft hat und diese richtig schön verbreitet ist, wird Kinect über Firmware-Updates nach und nach wieder zur Pflicht gemacht.

Im Mittelunkt der Entwicklung der neuen Konsole stand nun einmal Kinect. Dieses Tool hat das meiste Geld und einen wesentlichen Teil der Entwicklungszeit gefressen. Die Entwicklung der Konsole selbst lief doch fast nur nebenher.
 
Xbox One bleibt für mich keine Alternative, auch wenn einige Spiele sicher gut werden.
Es ist wie bei einer Frau, die von ihrem Freund geprügelt wird und dann doch wieder zu ihm zurück kriecht, weil er Besserung gelobt.
Bevor ich einen Kauf in Betracht ziehe, vergehen ein paar Jahre. Erst dann kann ich mir sicher sein, dass MS mich doch nicht mehr versucht in den Arsch zu ficken.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Xbox One bleibt für mich keine Alternative, auch wenn einige Spiele sicher gut werden.
Es ist wie bei einer Frau, die von ihrem Freund geprügelt wird und dann doch wieder zu ihm zurück kriecht, weil er Besserung gelobt.
Bevor ich einen Kauf in Betracht ziehe, vergehen ein paar Jahre. Erst dann kann ich mir sicher sein, dass MS mich doch nicht mehr versucht in den Arsch zu ficken.
Weit hergeholt aber irgendwie passend!

Ich warte auch ab, was da denn kommen mag. Ich gebe zu, ich bin befangen (fanboy)! Aber wenn die zum Release echt noch Boden gut machen (non kinect, 1st party Titel die mich ansprechen, pad besser als ps4, viel spass auch ohne gold, usw.), dann würde ich es mir überlegen.

...und schon sitzt der kleine Kaz Engel auf meiner Schulter und lacht sich kaputt! :D
 
dass MS mich doch nicht mehr versucht in den Arsch zu ficken.
Das ist doch das Gute an Microsoft, das wird sich nie ändern, von daher weiß man woran man ist.

Und zu den Spielen: warten wir mal wie lange die wirklich exklusiv bleiben. Titanfall und Dead Rising sind Marken die wir bestimmt auch auf der PS4 sehen werden und wer sich wegen zeitexklusiven DLCs für Battlefield und CoD eine Konsole kauft, sollte sich mal Röntgen lassen um sicher zu gehen, dass er keinen Wachsmalstift im Hirn stecken hat. Systemseller für die Xbox wird Halo bleiben. Ob Destiny dies beeinflusst bin ich gespannt zu sehen.
 
Es bleibt fraglich, welche Titel wirklich exklusiv bleiben. Einige Seiten vorher hatte ich bereits gepostet, dass diverse Titel nicht mehr als zeitexklusiv sind - und wenn es nur ein PC-Release ist. Nur bei den hauseigenen Produkten kann man sich sicher sein, oder eben wenn die IP an sich gekauft wurde.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Microsoft in 180°-Dauerrotation:
The console market is something that Fargo plans to think about after Wasteland II has shipped. Microsoft, Sony, Nintendo are all saying that indies are more important to them, but the details still haven't been fully revealed. “It's been happening, and I've heard from Microsoft,” Fargo said. He recalls how it used to be when dealing with Microsoft. “I used to want to publish directly on the Xbox, and it was 'OK, how many retail SKUs are you going to put out?' I always felt there was there this huge disconnect – why do I have to put products on a retail shelf in order to be on XBLA?”

Now the situation is completely different. “You're hearing Microsoft reaching out, they're saying 'Hey, we want you on the machine,' they're making the calls,” Fargo said. “You can use the hardware as a development kit, making it more accessible, because indies can't afford to buy [development kits]. It used to be that if you shipped on Sony first you could never be on the Xbox. Now they're like 'Well, we're flexible, maybe there's features...' There's a different dialog there.

“They've come full circle in a matter of ninety days on every part of it, including the ability to be on the platform at all. Sony was already there. They go one step further with their Dev Pub fund, where they actually give developers money upon delivery of a game. You're actually hearing executives at both those companies – and Nintendo, I should say – talk about why indies are important. Someone called it the Cambrian explosion of creativity, I love that phrase.”
Brian Fargo (Wasteland 2/Torment) praises Microsoft's new indie efforts


 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das ist doch das Gute an Microsoft, das wird sich nie ändern, von daher weiß man woran man ist.

Und zu den Spielen: warten wir mal wie lange die wirklich exklusiv bleiben. Titanfall und Dead Rising sind Marken die wir bestimmt auch auf der PS4 sehen werden und wer sich wegen zeitexklusiven DLCs für Battlefield und CoD eine Konsole kauft, sollte sich mal Röntgen lassen um sicher zu gehen, dass er keinen Wachsmalstift im Hirn stecken hat. Systemseller für die Xbox wird Halo bleiben. Ob Destiny dies beeinflusst bin ich gespannt zu sehen.
Das is aber sehr gewagt!

Das mit dem Röntgen is sehr passend! :D sowas kann ich locker abwarten. Zumal das eh nur eine bestimmte Käuferschicht trifft (was ja beabsichtigt ist)! Nur merken diese User das nicht! Immer "Erster sein zu wollen" ist so eine geniale PR Masche! Ich lasse mich davon weniger blenden! Und genau das ist es: Verblendung der Kundschaft! Genau das Gleiche wie 800 Hz bei Fernsehern...
 
Das is aber sehr gewagt!
Ist es das? Wenn man bedenkt, dass MS die ersten sind, die der NSA ihre Unterstützung bei Prism zugesagt haben, dann finde ich das nah an der Realität. MS hat es mit Windows 8 verkackt, Windows Phones verkaufen sich schleppend im Vergleich und die Xbox One erlebt eine Überarbeitung nach dem anderen, wobei das Konzept schon lange stehen müsste.
MS ist nicht mehr der Konzern, der er noch unter Gates war.
 
Top