Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Geht mir eher um die APU der One. Ohne Kinect wäre ein Aufstocken des Silicon-Budgets vielleicht realisierbar gewesen, sodass auch der ESRAM und die GPU hätten größer dimensioniert werden können. Natürlich stiege dadurch auch die Größe der APU.

So hat man aber am falschen Ende gespart bzw. die One von Anfang an nicht für 1080p konzipiert. Der 32MB ESRAM ist dafür viel zu knapp dimensioniert und passt eher für 900p, bei der GPU dasselbe.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der begrenzende Faktor ist da nicht Kinect, sondern Chipfläche. Die XOne APU ist bereits größer als die der PS4, weil ESRAM so viel davon verbraucht. Da wurde an GPU-Funktionseinheiten gespart, um Platz für den Speicher zu machen. Das hat mit Kühlung und Stabilität zu tun, nicht primär mit Budget.
 
Das ist alles Material für einen Film. Im Gegensatz zu Nintendo seh ich aber auch nicht was MS mit Kinect, DDR3 + eSRAM großartig hätte anders machen können. Ohne Kinect hätte man wohl eher versucht den Preis zu drücken was auch zu dem "Mediaplayer" Konzept gepasst hätte.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Es geht nicht nur darum, die warme Luft leise aber effektiv aus dem Gehäuse zu entfernen. Man kann auch in einem kühlen Gehäuse einen Prozessor überhitzen, wenn die Wärme nicht schnell genug vom Die abgeführt werden kann. Das ist auch der Grund, weshalb man "nur" kleine Jaguar-Kerne als CPU hat. Man muss Kompromisse schließen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Man kann jedem einfach folgen.

In Forza 5 erscheinen die dann auch in den Leaderboards etc.

---------- Beitrag um 00:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:25 Uhr ----------

Und im Activitystream des XB1-Systems sind die auch drin wie normale Freunde.
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bring back demos/trials
MajorNelson sagte:
We have a plan to support demos on Xbox One - but there is work that needs to be done on the platform side.
You have to remember the Xbox 360 is a very mature platform that has been around for almost 10-years. In that time we added a TON of new features. Xbox One is a completely new architecture so we can't just take work that was done on Xbox 360 and plop into the code base of Xbox One. Things don't work that way. The team is working really hard to address this and we will continue to add more and more features to Xbox One - features you've seen on Xbox 360 and new ones that are only possible on Xbox One.
Es gibt schon Demos auf der XB1, aber vergleichweise wenige, und im Gegensatz zur 360 nicht mehr Pflicht bei Arcadespielen, wobei es diese Unterscheidung bei der XB1 nicht mehr gibt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich weiß ich beiße mir in den Arsch wenn ich das sage, aber genau das haben Entwickler gewollt. Demos sind ein zweischneidiges Schwert. Gab da glaube ich sogar mal eine Studie. Eine Demo ist nicht 100% repräsentativ für das Spiel und im Endeffekt kaufen dann weniger Leute das Spiel, der Entwickler bleibt aber auf den Kosten hängen.
Ideal wäre eine System-Begrenzung. Sprich das Studio braucht das Spiel nur einreichen und die Xbox gibt dir dann mit Dieser ca. 5-10min Spielzeit ohne Erfolge natürlich.
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ja, Demos sind nicht automatisch eine Verkaufsförderung und können auch das Gegenteil bewirken.
Ein Demopflicht wird wohl auch nicht kommen. Evtl. meint MajorN oben ein fehlendes (?) Trial&Unlocksystem, oder andere Erleichterungen für Entwickler.

Zeitbeschränkungen (nur 10 min Gesamtspielzeit, nur 2x starten,...) mag ich überhaupt nicht. Sowas hat die XB1 leider schon. Wie ich gehört habe kann man manche Demos nur x-mal starten.

---------- Beitrag um 10:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:15 Uhr ----------

DR3 Demo kann man nur 2x starten
http://www.gamefaqs.com/boards/691088-xbox-one/68212560

:nogo:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich meine keine Begrenzung auf 2-3x zocken, ich meine eine Zeitbegrenzung in der Demo. Ist wohl das was man am Einfachsten aus meiner Sicht umsetzen kann, ohne den Entwickler jetzt aufzufordern 2 Versionen einzureichen (was Geld kostet).
Hat zuletzt einige Indies gegeben die gerade diesen Zwang auf der 360 nicht mochten.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich meine damit keine Retail-Spiele sondern DL-only. Gut die können auch ganz schön groß werden, aber in der Regel sind sie kleiner. Ist aber jetzt schon so bei den XBLA-Spielen auf der 360: ganzes Spiel und Freischalt-File. Es gibt aber Grenzen und alles was größer ist muss als Games on Demand eingereicht werden, ohne Demo-Zwang.

Aber mal davon abgesehen: ich kann nicht alle Wünsche der Kunden erfüllen. In der Regel kaufen bei Demos weniger und nicht mehr Leute, entsprechend ist schon eine Demo ein Zugehen auf den Kunden.
Jetzt auch noch möglichst kleine DL-Größen für die Demos aka eigene Versionen?
Das sind teils kleine 2-3 Mann Studios, die schon bei einer Version ihr ganzes Geld gesteckt haben, Dev-Kits, Lizenzkosten, Rating usw. ist nicht gratis, ganz zu schweigen von der zusätzlichen Arbeit.
 
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