Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

AngelvsMadman sagte:
Microsoft's chequebook warfare is bound to fail
Ich hoffe das erkennt auch MS und meint nicht groß einen Scheckbuchkrieg anzufangen. Man könnte sich sicherlich eine Marke wie GTA leisten. Wäre zwar sicher sauteuer, aber das ginge sicher und wäre eine der wenigen Optionen Sony aus dem Markt raus zu drängen. Damit nicht alle angepisst sind, gibt es auch noch eine spätere PC-Version.
Die Investoren freuen sich sicher auch wenn die Xbox Division immer wieder Geld für sowas raushaut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Man kann auch echt übertreiben. Ist doch nur ne blöde CE...
Ja, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube das Problem ist einfach, das Microsoft solche Deals erst im Nachhinein macht. Jetzt fühlen sich halt die Fans wieder ans Bein gepisst, weil sie etwas vorbestellt haben, was es auf einer anderen Plattform wieder in anderer Form gibt und sie somit für das gleiche Geld weniger bekommen würden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Dieses ganze schöne Geld, welches die da für Exklusivdeals verbraten, würde sich so gut für eigene IPs machen, warum kann Microsoft nicht einfach mal neue Spiele raushauen und alle verblüffen....aber nein Erfolg brauch ja kein Mensch und nen guten Ruf und son Scheiß....Hauptsache das Menü wird noch unübersichtlicher, die Arbeit für Spiele machen ja eh andere....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Eigentlich gut Aussage, WENN der Grund ehrlicher wäre.
Warum sagt man das jetzt? Klar zuerst meinte man "hey die One gibt doch eh immer 1080p aus" als das nicht funktionierte "ich seh eh keinen Unterschied von 900p und 1080p" und jetzt halt "framerate ist wichtiger".
Mal schaun wie wichtig sie wirklich ist, wenn Halo 5 die großen Sandbox-Level mit 60p rendern will.
Wenn 343 dann wirklich mit der Auflösung in schmerzliche Bereiche sinkt, dann können wir nochmal drüber reden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Näää also das hat schon seinen Grund warum er das so schreiben kann, ohne was auf die Finger zu bekommen.
Gab einige 3rd Ports wo eher auf 1080p als auf stabile 60fps gesetzt wurde.
Bei Tomb Raider läuft die One-Version mit stabilen 30 vs. schwankenden 60 auf der PS4 und auch bei Call of Duty Ghosts hat man 1080p den sonst für die Serie so üblichen stabilen 60fps vorgezogen, wo die One-Version dank geringerer Auflösung auf 60fps "klebt". Okay bei Letzterem gab es einen Patch oder irgendwelche DLC-Karten die auch auf der One fps-Einbrüche brachten, aber bei der PS4 hast du das schon im Hauptspiel.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jetzt kann man sich drüber streiten, ob man stabile Framerates haben will oder höhere. Bei Tomb Raider war das schwanken gar nicht schlimm und bei Call of Duty waren die Framedrops noch geringer. Ein Patch hat das Problem wohl auch behoben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also bei Letzterem muss ich ehrlich sagen: hab mit Ghosts gekauft, im MP fallen solche Dinge schon auf, gerade weil das schnelle Run&Gun fps-Einbrüche eher aufdeckt als das behebigere Gameplay aus BF oder Killzone und ich hab es mit den letzten Patches gezockt.

Kann sein, dass sie das leicht ändern könnten, getan haben sie es aber nicht. Gerade wenn man zB das IR-Visier nutzt, merkt mann dass jetzt die fps nicht bei 60 steht sondern eher auf 40-50 absackt wobei sie in einem unangenehmeren Bereich absackt als BF oder Killzone wo mir die fps-Schwankungen deutlich weniger aufgefallen sind.
Schätze es ist einfach eine Framerate wo mein TV sich schwer tut die Bilder zu berechnen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Das eilig hingerotzte Ghosts ist wohl kaum ein Maßstab für die Leistung der beiden Konsolen. Wir reden hier über die erste Software-Welle mit vielen CrossGen Titeln. Interessant wird es kommendes Jahr, wenn auf beiden Konsolen der ein oder andere Vorzeigetitel veröffentlicht wird.
 
Top