Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist für mich ehrlich gesagt auch neu, dass die meisten Zocker 2 Plattformen @home haben.
Klar kaufen sich Einige irgendwann Plattform 2 und eine kleine Gruppe sogar Plattform 3, aber in der Regel hat man eher eine Kiste @home gerade die ersten Jahre einer neuen Gen wo die Preise noch im wesentlichen stabil sind.
Ältere Spieler haben dafür oft zu wenig Zeit und Jüngeren fehlt das Geld.

Oder warum haben sich 10Mio Leute die PS4 gekauft und 4-5Mio die One wenn eh alle Beide @home haben?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja aber mit solch fadenscheinigen Begründungen.
Ich meine alleine schon der Absatz "ohne die Kohle von Microsoft hätte es vlt das Tomb Raider Spiel überhaupt nicht gegeben".
Bitte? Als man es auf der E3 ankündigte war es noch ein Multiplattform-Spiel. amazon hat ca. 1 Monat danach die PS4-Version gelistet und die saugen sich das im Normalfall auch nicht aus den Fingern.

Und wir reden hier auch nicht von einem kleinen unabhängigen Entwickler wie Respawn, sondern von einem AAA-Studio eines großen internationalen Publishers, der auch ein großes Auge auf den japanischen Markt hat.

DAS ist zB schon eher eine offene Diskussion über das Thema:
Roundtable: Xbox One vs. PS4 at Gamescom

I hate to say, once again it feels like Microsoft has misjudged its audience and irritated potential future customers. For all its Gamescom pomp and bluster, the one piece of news people took away from the show was that Rise of the Tomb Raider would be an Xbox One exclusive. And there were only two real reactions to that news: anger, or the giving of precisely zero [redacted].
People aren't going to buy an Xbox One for Tomb Raider, the audience that already has that consoles has shown that they're not hugely enthusiastic about the franchise, so all you've really achieved is seeming evil to people who love games and who haven't bought your console... yet. PC gamers, PlayStation owners, they're all rolling their eyes, placing bets on when the "exclusive" will run out. What they're not doing is ordering an Xbox One.
Im Gegensatz zu Titanfall, Zombieschnetzeln 3 (mir fällt der Name gerade nicht ein) oder Ryse wo man eher am Rande um einen PS4-Port gefragt hat, ging die Presse hier deutlich aggressiver vor und das sicherlich weil die Reaktionen der Fans auch entsprechend waren und die Ankündigung seitens SE beschissen getimt war.

Wenn man wenigstens eine PC-Version durchgehen hätte lassen, aber auch die PC-User auszusperren...war sicherlich eine ebenso beschissene Idee wie das Spiel ursprünglich Multiplattform anzukündigen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das "Wie" ist meist auch sehr ausschlaggebend dafür, wie es ankommt. Und da hat SE komplett ins Klo gegriffen mit ihrem großkotzigen Businessgeschwurbel, dümmste Pressemitteilung seit langem. "Wir wollen das Spiel in möglichst viele Spielerhände bringen, indem wir es auf weniger Systemen ausliefern" - ja genau, das ergibt voll Sinn. Und am besten: "Wir lassen die PlayStation und PC Fans nicht im Stich, die können ja schließlich das alte Spiel nochmal spielen"... :ugly:
 
Ich kann ja verstehen dass man einem evtl. Uncharted 4 aus dem Weg gehen will. Wer weiß, kann ja sein dass die Spiele gleichzeitig erscheinen.
Denke auch dass sich das Spiel auf der XBO besser verkaufen wird als wenn es für PC und PS4 kommen würde. Also jetzt nur auf die XBO VKZ bezogen, nicht auf die Gesamtzahlen.
Insgesamt betrachtet wäre aber dann ein eary 2016 release für ps4/xbo/pc die beste lösung gewesen imo.

also irgendwas müssen die sich dabei ja gedacht haben, mal von dem geld abgesehen. weil so ein shitstorm muss man doch voraus gesehen haben. ka.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich kann ja verstehen dass man einem evtl. Uncharted 4 aus dem Weg gehen will. Wer weiß, kann ja sein dass die Spiele gleichzeitig erscheinen.
Denke auch dass sich das Spiel auf der XBO besser verkaufen wird als wenn es für PC und PS4 kommen würde. Also jetzt nur auf die XBO VKZ bezogen, nicht auf die Gesamtzahlen.
Insgesamt betrachtet wäre aber dann ein eary 2016 release für ps4/xbo/pc die beste lösung gewesen imo.

also irgendwas müssen die sich dabei ja gedacht haben, mal von dem geld abgesehen. weil so ein shitstorm muss man doch voraus gesehen haben. ka.[/QUOTE]

Das glaubst ja selber nicht XD
Das sind alles Leute in Anzügen, denen interessiert das herzlich wenig. Kosten/Nutzen Rechnung! Wenn unterm Strich alles Schwarz ausfällt wird es gemacht!
 
naja gut, die werden nicht die ersten sein, denen MSoft das angeboten hat, und trotzdem sind sie die ersten. Titanfall war ne neue IP, das zählt jetzt für mich nicht. Bei Bayonetta 2 lief es vielleicht ähnlich. Habs nicht mehr so genau in erinnerung. aber auf das spiel freut sich doch auch jeder irgendwie, bzw. hab ich nicht das gefühl, dass die entwickler/die serie an ruf verloren hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gedacht ja, ob man das bis ins Detail jedoch durchgedacht hat. Wie ein mod im GAF geschrieben hat: Ist jetzt nicht die erste Entscheidung von SE die nach hinten losgeht. Ansonsten hätte man nicht immer wieder mit völlig idiotischen Erwartungen zu kämpfen, die man dann glattbügeln muss.

Neuankündigung von FF 13 Versus in FF 15, nur um dann im Endeffekt wieder mind. 2 Jahre vor der Fertigstellung entfernt zu sein, erwartete Verkaufszahlen von Tomb Raider die VÖLLIG unrealistisch waren, übereilter und völlig in den Sand gesetzter Launch von FF14 inkl. SEHR teurem Re-Launch, Enttäuschung beim letzten Hitman, obwohl das einfach keine Mainstream-Serie mehr ist vor allem mit einer soo lange Pause,...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Capcom/SquareEnix haben völlig den Anschluss verloren. Beider versuchen mit biegen und brechen den westlichen Markt zurück zu erobern.
Sie pumpen Geld in Projekte, ohne nach zu denken! Ist zwar ein feiner Zug von Ihnen, denn nur so überleben kleinere Studios. Aber dann stellen sie unmöglich zu erfüllende Ziele. Remember me und Soul Suspects sind da Parade Beispiele. Hier hätte ein interner Sitzen müssen und alles überwachen bzw. in die richtige Richtung lenken.
Konami macht das nun mit Kojima. Siehe Castelvania 1. Aber kaum war er weg, ging wieder alles schief :/

Man dachte wohl, dass man mit Tomb Raider die Beziehung zu MS verstärken kann und MS steht ja verstärkt für den Westen. Aber eine Marke exklusiv zu halten, welche schon einen angeknackten Ruf hatte und nur dank der Neuinterpredation am Leben blieb, ist wirklich ein dummer Zug. Besonders wenn man verstärkt diese Marke ausbauen will! Es erscheinen ja sogar zwei Tomb Raider :/

Titanfall ist ein extra Fall. Das hat MS bezahlt, weil EA kein Geld investieren wollte.
Bayonetta war tot, bis man mit Nintendo einen Partner gefunden hat!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
As for MS using PCs when demoing Xbox games on the floor, yes they do that. Ori, and Forza Horizon 2 are running on PCsfor example. I witnessed firsthand a Forza station blue screening and an Ori station having the Windows 7 task bar visible with a, hilariously, popup stating that "Windows wasn't genuine". So they're running unlicensed machines. ^^
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=125380478#post125380478
I meant it as "oh apparently that's also running on PCs here-- seeing the win 7 blue screen" briefly before the screen was swiftly turned off by an Xbox rep dashing to cover it up so no photos were taken. They weren't that quick over at the Ori stations.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=125398229&postcount=274

Würde mich bei Forza aber sehr wundern ~notsure~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
September Preview Firmware
http://news.xbox.com/2014/08/xbox-o...preview?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Some of the new features rolling out to our preview members include:


  • Parties – The Party App has been re-organized, so you can now see what activities everyone in your party is doing and tell more clearly who is playing in the same game with you. You can also more quickly perform common actions like muting, joining, or sending game invites. Also, Parties now have a Party Leader. This person can change whether the party requires invitations, and she/he can remove others from the party.

  • New Friends Section – The new Friends section has been available for a few early access preview members and we’re expanding it to additional participants enrolled in the preview program. The new Friends section enables you to see at a glance what’s going on with your friends. You can stay up-to-date with your current activities, the most popular games your friends are playing, and a Gamerscore leaderboard to see who has improved their Gamerscore the most over the last 30 days. We’ll continue to roll this feature out to all participants in the coming updates.

  • Media Player – A new app will be available soon that enables you to play media files from either an attached USB device or from a network connected home media server that supports DLNA protocols. The preview version of the Media Player app will initially only support USB devices, with DLNA support coming soon. Xbox One will support more formats than Xbox 360, including support for dozens of new file formats like mpeg 2 TS, animated gifs and mkv which will be added by the end of the year. See below for additional file formats.

  • Xbox One Digital TV TunerAnnounced last week, this new hardware accessory will enter a limited preview program in Europe (UK, France, Germany, Italy, and Spain), in advance of its retail launch beginning in October.

  • Stream TV to SmartGlass – Launching first in markets receiving the Xbox One Digital TV Tuner, you will be able to stream your TV across your home network to your smartphones and tablets using the Xbox SmartGlass app. You can also pause, play and rewind as well as change channels, without interrupting gameplay on Xbox One.

  • Boot to TV – Now you will be able to set your console to boot directly to television when coming out of connected standby.

  • Live TV Miniguide – For markets where OneGuide is available, a new mini guide on the bottom of the screen will display details about the TV content that is currently playing. You can quickly change channels and see what’s on other channels, while still watching TV.

  • SmartGlass Updates – You can now post status messages from the Activity Feed as well as add comments and share items from both your Activity Feed and from Game Clips. Along with the new comment and share features, a personalized Activity Feed has been added to your profile. Messages have been updated to a new layout supporting a full conversation view. Additionally, we are adding the ability to record game clips directly from the Now Playing bar. Finally, if you upgrade the app directly we have introduced a What’s New page highlighting the features of each release.

  • “Xbox On” in New Markets – Adding support for additional markets to use the “Xbox On” Kinect voice command to power on consoles: Australia, Canada (French), Italy, Spain, Mexico, and Brazil – a top used feature.

  • Country Expansion – We’re doing a lot of work on the backend to prepare for Xbox One to launch in 29 new markets in the coming weeks.

  • Multiple GameDVR Deletes – You will be able to choose multiple GameDVR clips to delete at once in the Upload app.

  • Save your Avatar Gamerpic – A new option is now available to save Avatar GamerPics to your OneDrive.

  • Settings Updates – New options help you manage your controllers and accessories. Also, Instant Sign-In is being moved to Settings, to the Sign-in, security & Passkey area.

  • Bandwidth Usage Display – Located in Network Settings under the Troubleshooting column, Bandwidth Usage will show you how much bandwidth your Xbox One is consuming over a period of time. This is useful if you want to track against bandwidth caps set by ISPs in certain markets.

Once again, we can’t thank you enough for your continued input and feedback. We look forward to sharing more when the next Xbox One system update rolls out to the larger community.


Xbox One compatible file types:
3gp audio
3gp video
3gp2
aac
adts
animated gif
asf
avi divx
avi dv
avi uncompressed
avi xvid
bmp
jpg
gif
h264 avchd
mjpeg
mkv
mov
mp3
mpeg 1 ps
mpeg 2
mpeg 2 hd
mpeg 2 ts
mpeg 4 h264 aac
mpeg 4 sp
png
tiff
wav
wma
wma lossless
wma pro
wma voice
wmv
wmv hd
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Nochmal zu dem Thema mit zwei Plattformen pro Haushalt:

Eventuell mag das ja zutreffen, aber kaufen sich nicht die meisten eine Nintendo-Konsole und eine Sony-/Microsoft-Konsole? Was will ich mit einer Xbox One und einer PS4, da habe ich doch mehr Variation und vor allem eine größere Spiel-Auswahl wenn ich eine PS4 und eine Wii U, bzw. eine Xbox One und eine Wii U nehme :P
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Generell halte ich die Schnittmenge auf lange Sicht für irrelevant. Early Adopter kaufen sicher auch gerne mehrere Systeme, aber sobald das ein Massenphänomen geworden ist, sinkt der Anteil gewaltig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Microsoft's chequebook warfare is bound to fail
Ich hoffe das erkennt auch MS und meint nicht groß einen Scheckbuchkrieg anzufangen. Man könnte sich sicherlich eine Marke wie GTA leisten. Wäre zwar sicher sauteuer, aber das ginge sicher und wäre eine der wenigen Optionen Sony aus dem Markt raus zu drängen. Damit nicht alle angepisst sind, gibt es auch noch eine spätere PC-Version.

---------- Beitrag um 16:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:37 Uhr ----------

The Witcher 3 Collector's Edition getting exclusive physical content on Xbox One

Wird die PS4-User kaum jucken, aber jetzt pisst man auch auf die PC-Spieler (wäre andersherum aber auch genauso, sprich wenn Sony das Zeug zahlen würde).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde um die Sache keinen großen Aufstand machen, aber die CE werde ich mir jetzt jedenfalls nicht mehr holen. Sehe einfach nicht ein, warum ich das Selbe bezahle, aber weniger bekomme.
Wenn es eine CE nur für eine Plattform gibt okay, kein Problem, aber nur bei einer Plattform nachträglich Sachen hinzuzfügen und den Preis gleich lassen, nein danke!
 
Top