Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

#61
Also die Spiele, die diese Gen mit V-Sync & stabilen 30fps laufen kann man selbst auf der 360 auf einer Hand abzählen. Manche machen ihre Arbeit gut, aber im Prinzip verkauft fast jeder Dev seine Seele, wenns um geilere Grafik geht.
Von daher sind native 1080p60, wenn schon Gerüchte wie die HD6000er GPU im Umlauf sind mal erstmal Wunschdenken.

Die Devs werden zugunsten geilerer Grafik IMMER auf Sachen wie V-Sync, stabile UND möglichst hohe Framerate verzichten.

guck dir ein cod an dann weisst du wie es geht und das kann bisher auch jeder von dem ich das erwartet habe

naja ausser bf

wobei bf ist ja nicht bc und mir somit auch eigentlich egal

und 1080p und 60 fps braucht man auch nicht wie gesagt es gibt aktuell einige games die butterweich laufen und das langt dann auch
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#64
ja eben doch, genau das.
Jedes Spiel das viel bewegung hat (puzzle games brauchen natürlich keine 60 fps), also 3rd person, racer, ego shooter all solches Zeug profitiert enorm von 60fps.
Das siehste ja an COD. Die viel gelobte Steuerung in COD ist nur deshlab so "geil" weil das spiel eben in 60 fps läuft (ok, vermutlich nicht nur deshalb, aber das spielt eine sehr gewichtige Rolle dabei). Das ganze dann in sattem, nativem FullHD wäre doch ein traum. Bischen schönere Assets (also die Models und Texturen, DX11 Shadereffekte) wäre doch ein Traum!
oder sogar oversampling/supersampling
~foreveralonelaugh~
 
#65
sicher hab ich auch bock auf 60fps aber es muessen keine 1080p sein ist mir wurst

der unterschied ist mir zu gering

nimm jetzt cod und schraub nur die aufloesung auf 1080p hoch performance bleibt gleich

wow effekt ? bestimmt nicht

nimm das aktuelle cod mit der selben aufloesung aber mit der zb 6 fachen optik performance bleibt gleich

da muss ich nun wirklich nicht lange ueberlegen was ich bevorzuge


natuerlich nehme ich auch zb 6 mal die optik und oben drauf noch 1080p inkls 60fps

aber unbedingt haben muss ich es nun nicht
 
#66
so ein abschiss wie bei bf3 will ich in form von performance bei der nextgen auf jedenfall nicht mehr sehen aber gute hersteller machen das ja auch in dieser gen nahezu perfekt
die fb2 ist auch mehr eine investition in die zukunft.

für gute performance und brauchbare optik hätte man auch einfach wieder auf fb1.5 (bc2) oder die ue3 + beast (mirror's edge) setzen können.

bei letzterem hätte man aber denke ich bei den mp maps noch deutlich mehr probleme.

trotzdem hätte man sicher 1 jahr mehr zeit zum tweaken gehabt, wenn nicht sogar mehr.

guck dir ein cod an dann weisst du wie es geht und das kann bisher auch jeder von dem ich das erwartet habe
cod hat aber auch keine geile grafik.

bei den konsolen ist die quake engine aber ein guter kompromiss. das letzte bond läuft sogar im 4er splitscreen.

ashe:
ach komm..
Vor kurmen noch ein Slide (zugegeben von Nvidia :ugly:) gesehen wo sie die GPU leistung der aktuellen gen mit 18x der leistung der x360 angaben..
klar ist nvidia, ist ein gpu hersteller, ist kaum objektiv, aber da wird schon bischen was dran sein.

Das muss richtig krachen. Allein für 1080p60 brauchts schonmal brachial mehr.
Wenn man dann noch mehr Gemotrie haben will (naughty Dog) brauchts da schon ein gutes Stück mehr Dampf.
ps360 hat gerade mal nen Fuß zwischen der HD tür. Um die jetzt erstmals richtig aufzustoßen muss es ordentlich kesseln.
solange es nicht um prognosen geht sind solche slides oft sehr genau und objektiv.

das problem ist halt auch einen passenden chip zu finden.

bei mobiles fängt es mit z.b. nächstes jahr tegra wayne an, mit dem z.b. deutlich bessere optik als vita möglich sein wird.

die epic demo lief auf 3 x GTX580... die leistung kann man natürlich in der nächsten gen (kepler) theoretisch mit 2 chips + niedrigerem tdp schon toppen.

---------- Beitrag um 19:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:02 Uhr ----------

nimm jetzt cod und schraub nur die aufloesung auf 1080p hoch performance bleibt gleich
die performance sinkt bei den aktuellen konsolen eher zum quadrat.

das beste beispiel in letzter zeit ist (abgesehen von den fps) sicher sonic generations. auf den konsolen matchig und unscharf, auf pc (mit entsprechender hardware) wirkt es fast perfekt comic/cg mäßig.

und das ist im grunde nur ein einfacher port ohne texturen (die bei dem stil aber nicht weiter stören)

wie gesagt fps und realer look sind natürlich ein anderes thema.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
Okay ja, sehr gut oder top schon lange nicht mehr. Die 60fps bei CoD werden ja auch teuer erkauft.
Sub-720, Level und MP-Maps mit gefühlten 10x10m, begrenzte Anzahl an Spielern bzw. KI, Animationen von Vorgestern, usw.
Ist ja im Prinzip noch die alte Quake 3-Engine, bei der man stufenweise neue Effekte hinzugefügt hat.
Wenn man da schon etwas mehr will (KI, Levelgröße oder schlicht bessere Texturen) kommt man eh wieder einer Engine ala Frostbite, CryTek, UE3, usw. an.

Aber ist ein gutes (und eines der wenigen) Beispiele, wie man auf geile Grafik zugunsten von V-Sync & 60fps verzichten kann. Nur mal abgesehen von Racern ala Forza sucht man da sonst vergeblich. Der Rest hat fps-Einbrüche, Tearing oder sonstige Einschränkungen um gute Grafik zu bringen. Sogar die Sony/MS-exklusiven Spiele kommen an ihre Grenzen, wenn sie besser und/oder sauberer sein sollen als die 3rd Spiele.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#70
Gears rennt sehr knapp an der Grenze genau wie Halo Reach. Bei Ersterem gibts deswegen ein paar wenige Szenen wo V-Synch zugunsten der Framerate verworfen wird, bei Letzterem gibts in den Cutszenes ein paar wenige Ruckler. Auf der PS3 trickst Uncharted sehr stark um die Option zeigen zu können und für die Grafik bei Killzone 3 musste im MP die Spielerzahl von 32 auf 24 reduziert werden und trotzdem gibt es eine Map wo man durch leicht derbe fps-Einbrüche provozieren kann.

Die Frostbite bietet eine wunderschöne Lichtkulisse und im MP wirklich große Maps, neigt aber zum Tearing, die UE3 hat bei div. Spielen mit spätem Laden der Texturen, fps-Schwankungen und/oder Tearing zu kämpfen.
Manche Entwickler schaffen es zwar mittlerweile ein großteils sauberes Bild zu liefern, aber dafür brauchten sie immerhin Jahre an Entwicklung.
Wenns bei der nächsten Gen ebenfalls so abläuft, wird man zwar ab Day-1 schöne Grafik haben, aber trotzdem erstmal lange mit den Schwächen der Engines zu kämpfen haben.
 
#71
gow3 hat dafür auch kein anti-aliasing, auch wenn es vielleicht durch die "art direction" nicht so auffällt.

vielleicht ein besseres 60 fps rennspiel beispiel Driver. exklusivtitel lassen sich immer etwas einfacher tweaken oder z.B. ganze strecken daraufhin bauen. der alpenkurs ist spektakulär und hübsch anzusehen aber vermutlich einfacher zu tweaken als amalfi long oder new york aus Forza 3.

We chose not to update a small number of our tracks and ribbons to use our new engine. As a result, there have been two environments cut from Forza—New York and Sidewinder were not updated to work in the new engine.
quelle: http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood2/

man kann so einfach ne menge zeit ver(sch)wenden... bzw. in dem fall halt sparen. wobei ich es sehr fair finde dass man das monate vor release bekannt gibt.

lange rede kurzer sinn... die "racer a la forza" heißen eigentlich alle forza ;)

wobei bei gt5 natürlich auch extremfälle wie wetter dazukommen die den fps schnitt versauen.
 
#73
ist ein gutes argument... die call of duties rendern aber alle ~ 600p.

d.h. in der nächsten gen wäre 900p (oder halt das ab und zu verwendete 1280x1080) auf jeden fall eine alternative zu vollen 1080p.

nur dann sagst du 720p und hammer grafik... dann will der nächste wieder blitzsaubere 1080p60 und wir drehen uns im kreis...! :)
 
Zuletzt editiert:
#75
Volition's Jameson Durall: Blocken von Gebrauchtspielen auf der Xbox 3 wäre toll

Vor einiger Zeit machte das Gerücht die Runde, dass die nächste Xbox das Abspielen von Gebrauchtspielen verhindern könnte. Jameson Durall, Game-Designer bei Volition (Saints Row: The Third), würde es ziemlich gut finden, wenn dieser Fall eintreffen würde: "Ich denke persönlich, dass es eine fantastische Änderung für unsere Industrie bedeuten würde, auch wenn die Kunden wahrscheinlich erst dagegen sein werden."

Irgendwann würden die Spieler jedoch Verständnis dafür aufbringen, da sie erkennen, dass es sie nicht umbringen wird. Zudem würden die Leute laut dem Entwickler nicht die Kosten sehen, die hinter einem Spiel stecken, das dann für "nur" 60 US-Dollar verkauft wird. Er ergänzt: "Sie realisieren scheinbar auch nicht, wie sehr sie uns verletzen, wenn sie gebrauchte Spiele kaufen, und dass das Raubkopieren von Spielen einfach Diebstahl ist." Zudem glaubt Jameson Durall nicht daran, dass die Retail-Händler davon all zu sehr davon betroffen sein werden, da sie auch vor dem großen Gebrauchthandel überleben konnten.
Quelle: Gamezone
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#79
Okay aber interessanterweise sind selbst solche Titeln recht weit oben in den Charts, zB CoD.
Wer für die 5h MW nicht zahlen will, lädt es sich anscheinend auch runter. Interessant wären Verkäufszahlen bei Gebrauchten.
 
#80
klar sind sie es
aber im verhaeltnis relativiert es sich wieder bei mir haben alle cod im schrank stehen

nur weil solche games auch gesaugt werden heisst es ja nicht das sie sich schlecht verkauft haben immer noch um das vielfache mehr als alle anderen
spielt also keine rolle
 
Top