Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

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PSN-Name: AngelVsMadman
#81
Nein, meinte ja nicht, dass sich die schlecht verkauft haben, nur die meist gesaugtesten Spiele sind nicht unbedingt "wenn ich noch Geld über habe"-Kandidaten.
Oft spielen solche Spiele bei den DL-Charts ebensowenig eine Rolle wie beim Verkauf.
Das meinte ich, zumind. deuten das die letzten veröffentlichten Charts illegaler DLs an.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#82
Theoretisch schon. Natürlich nicht mit so schwammigen Aussagen, aber zB anhand von Benchmarks, kann man Hardware eigentlich sehr gut einstufen. Wie das auf Konsolen aussieht ist aber eine andere Frage.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#83
den letztendliche Eindruck kannst du nihct berechnen, der ist subjektiv und bei jedem anders.
Was du messen kannst ist die Rohleistung
Fillrate, Bandbreite, Shadereinheiten etc.
Die geben dann einen Eindruck davon was die Hardware im Stande ist zu leisten und das kann man dann auch in diskreten werten ausdrücken (3,245 mal höhere Fillrate, 10,5 fache Speicherbandbreite, 20 mal mehr shader etc).
Was die Entwickler dann draus machen ist eine ganz andere Geschichte.


/pedantiker mode on
und dass das Raubkopieren von Spielen einfach Diebstahl ist
Diebstahl impliziert die Verbringung einer Sache an eine andere Stelle. Das ist bei einem Kopiervorgang nicht der Fall. Das kopierte Werk verbleibt unverändert am Ursprungsort
/pedantiker mode off
:ugly:
 
#84
Ich frage mich in letzter zeit immer, wie zur hölle messen die leute solche angaben wie "Konsole x wird 4x besser als Konsole y"? Besser in was? Kann man grafik in exakten zahlen messen? Bestimmt nicht.

Ständig kommt irgendein analysten fuzzie daher und sagt die Wii U wird 8x stärker als die PS3, die nächste PS4 wird 12x stärker als die PS3 bla bla bla.

Das ist doch alles heiße luft. Weshalb ich vorallem solchen "wird x mal besser als" keine bedeutung schenke, weil sie garnicht richtig zu erklären sind, selbst wenn man die hardware kennt.

natuerlich kann man die reine hardware vergleichen und das sagt dann auch genau aus wer was auf dem kasten hat

allerdings kann man jetzt noch nichts sagen da keiner die daten aller der nextgen konsolen kennt aber wenn sie erstmal alle auf dem markt sind dauert es nur std und dann wirst du es nachlesen koennen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#86
Volition's Jameson Durall: Blocken von Gebrauchtspielen auf der Xbox 3 wäre toll

Quelle: Gamezone
"We are losing money not because of pirates; we are losing money because people decided not to buy our game.

"We should invest more power to upgrade and polish our products and convince players to keep our products, to be with us, to understand our needs - because we are an independent developer, we have to prevent lay-offs, we need to grow up and have the power to create new games.

"We want to be treated fairly.

"Most hardcore and hardware solutions will be OK for short periods," Badowski bombarded, "but a strong relationship with players, with customers, can change the situation. And for us, this is a better way.

Added CD Projekt Red head of marketing Michał Platkow-Gilewski: "Our players - gamers - they make their choices. they want to keep with us because they believe our product is worth it, is worth keeping on their shelves, even if they ended the game two or three times already. And they are doing this because they have free will, and if we cancel that, maybe that will be good for business, but if someone forced me to keep the game even if I didn't want it, it's against my will.

"We want to do as much as possible for our players, our gamers. We don't want to force anyone. It's like we did with DRM-free: we give them freedom and we believe they will stay with us."
"There is a problem, because you know that Microsoft policy prevents us from giving people content for free," Badowski remarked.

"We promised to give our fans features like small DLC patches and extra content for free. It's our general policy. So we have a huge problem right here with that. We need to think about it."
http://www.eurogamer.net/articles/2...-xbox-not-playing-pre-owned-games-a-bad-thing
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#87
Na zumindest einer mit gesundem Menschenverstand. Wenn ich etwas für mein Geld erhalte und merke, dass sich da wirklich Mühe gegeben wurde, kaufe ich auch gerne was. Wenn man aber zur zweiten Musik- und Filmindustrie werden will, wird man Kunden verlieren...garantiert!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#88
Irgendwann würden die Spieler jedoch Verständnis dafür aufbringen, da sie erkennen, dass es sie nicht umbringen wird

Das nenn ich mal ein überzeugendes Argument. Tod mit Kauf von Spielen zu vergleichen.

Spätestens wenn die Verkaufszahlen der Konsolen im Keller bleiben und die Spieleentwickler merken,dass es dadurch weniger potentielle Käufer gibt, werden diese umdenken....

...zusätzlich werden Spieler zwei mal überlegen ob sie ein Spiel zum Vollpreis kaufen oder lieber paar Monate warten. Das würde vor allem den weniger großen Spieleentwicklern schaden.... HORRORSZENARIO!
 
Zuletzt editiert:
#89
...zusätzlich werden Spieler zwei mal überlegen ob sie ein Spiel zum Vollpreis kaufen oder lieber paar Monate warten. Das würde vor allem den weniger großen Spieleentwicklern schaden....

machen doch jetzt schon viele
ich bin auf jedenfall der meinung das es voellig in die hose geht das ist wieder eine art von kontrolle die die grenze ueberschreitet wo man sich gegen wehren wird
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#90
Ich glaube crysmopompas hat das mal (in einem anderen Thread) recht gut auf den Punkt gebracht. Gebrauchtkäufe helfen, dass sich Gamer überhaupt soviele Spiele kaufen können (verkaufen Durchgezockte, kaufen mit dem Geld aber gleich wieder Neue)
Der nette Herr von Volition sollte sich mal überlegen, ob ohne den Gebrauchtmarkt ebenfalls so viele Leute ein "Spaß-GTA" wie Saints Row kaufen würden, oder ob die dann nicht lieber ihre Kröten für ein richtiges GTA sparen würden.

Wenn sie den Erstkäufern einen Bonus bieten wollen, gerne. MS machts teilweise schön vor. In Halo Anniv. einen Avatar und die Anni-Maps für Reach sind zB ein netter Bonus, ohne Gebrauchtkäufer anzuschei***en. Hat EA früher auch mal gemacht (Alice für Madness Returns-Käufer gratis dabei), geht aber schön langsam in eine andere Richtung (BF3 wo der erste DLC nur für die Allererstkäufer gratis dabei ist, Gebrauchtkäufer dann quasi 2x zahlen, 1xOnlinepass, 1x erster DLC).
 
Zuletzt editiert:
#91
also ich selbst kaufe eh nur neue games hab einfach nur kein bock den mist dann hier zu stapeln wie frueher einmal

ob man im gegenzug den dlc kostenlos bekommt oder peng ist mir persoenlich voellig egal

das und das umsteigen auf echte waehrung sind zwei dinge die mir voellig gegen den strich gehen

das wird genau die selbe auswirkungen haben und reichlich in die hose gehen

wenn man ueberlegt wieviel guenstiger man aktuell points oder monate bekommt und das in meinem umfeld 100% davon auch gebrauch machen ich bin gespannt wie sich das auswirken wird

bis auf avm kenne ich niemanden der dies nicht auch nutzt
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#92
ich bin auf jedenfall der meinung das es voellig in die hose geht das ist wieder eine art von kontrolle die die grenze ueberschreitet wo man sich gegen wehren wird
Die gleiche Grenze, die Valve mit Steam und MS mit XBL Gold überschritten hat? ;).

Bisher haben Spieler schon sehr viel geschluckt. Für mich ist daher die Frage eher wann und nicht ob.

wenn man ueberlegt wieviel guenstiger man aktuell points oder monate bekommt und das in meinem umfeld 100% davon auch gebrauch machen ich bin gespannt wie sich das auswirken wird
Mir haben diese Punktesysteme nie gefallen weil sie die waren Kosten verschleiern. Mit den Sparmöglichkeiten hast du natürlich recht, die sind aber auch in Zukunft nicht ausgeschlossen wenn MS die Preise nicht erhöht. Was spricht dagegen 50€ Guthaben für 45€ zu verkaufen? Hängt wie bisher von den Einkaufspreisen bei MS ab.
 
#93
ich bin ja nicht gezwungen bei steam das game zu kaufen es gibt ja die selben games auch noch im laden von daher bleibt mir immer noch die wahl

wenn das punkte system wegfaellt denke ich war es das auch mit den guenstigen preisen

5 euro guenstiger ist ja noch witz ich hab zb immer fuer 12 oder 14 monate einen preis von 25 euro bezahlt
mit glueck auch mal weniger

live points liegen meistens immer 5 euro unter dem laden preis

das denke ich bekommt man nicht mehr
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#94
Auch wenns nervig ist, der Weltuntergang wirds auch nicht. Gibt genug Leute die wie ich die Karten im Geschäft kaufen (sonst würden sie die dort nicht hinstellen). Von dem 1 Jahr welches ich mir kaufe nutze ich im Durchschnitt auch max. 2 Monate. Nervt einfach zu sehr, wenn man es dann dochmal spotan braucht und dann erst recht wieder in den Shop schauen muss.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#96
Ich hab Slipper ;)
Ich meinte, dass eine quasi-Preiserhöhung "euch" sicher nervt, aber hält es "euch" davon ab, weiter Goldmitgliedschaften zu kaufen, wo es sonst wenig gegen den Service spricht?

Für mich ist's so: 1x im Jahr eine Goldmitgliedschaft kaufen und dann keine Sorgen darum machen. War jetzt nichts gegen onlinebestellen, nur dass ich mir auch 1-Jahr Gold kaufe, selbst wenn ichs nicht so oft brauche.
 
#97
ja ich kauf in der regel auch immer 12 oder 14 monate und hab dann ruhe aber fuer den preis den du fuer 12 monate ausgibst kaufe ich 24 monate und von den points will ich garnicht erst anfangen

das hat auch nichts mit geld haben oder nicht zu tun es geht mir viel mehr darum unoetig geld auszugeben

das mache ich schon bei anderen dingen genug ^^
 
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