Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

@Planet, du weißt, wie es gemeint war:ugly:
Mein Beitrag war eine direkte Antwort auf HiDefs, mit dem Inhalt "Bombe platzen" und ich habe da mal Spiele hinein interpretiert und zum Launch der Pro gab es von Sony kein Spiel, um die Konsole gleichzeitig zu pushen und die Vorzüge aufzuzeigen.
Horizon war womöglich geplant, erschien aber mehrere Monate später und die anderen (R&C, Uncharted 4) vorher.

Dagegen scheint Forza 7 gesetzt und die Thirds werden der Scorpio dann wohl auch den "S Modus" spendieren, wie bei der Pro den Pro Modus.

@crack king, geht mir ähnlich.
Halo 5, Gears 4, Ryse und noch ein paar habe ich schon durch und die meisten EA Access Titel ebenfalls.
Verbleiben noch eine Handvoll Spiele und dann?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist ein nettes Feature, aber für mich 0% interessant. Jeder schreit nach Abwärtskompatibilität und am Ende nutzt es kaum einer. Mich würde es stark wundern, wenn es bei MS anders wäre und ich glaube bei denen war es einfach etwas fürs Image. Denn das muss man denen lassen: Die stehen dahinter, investieren in Weiterentwicklungen und verbessern stetig den Katalog an unterstützten Spielen. Bis auf wenige Ausnahmen werden die Spiele doch kaum gespielt.

---------- Beitrag um 19:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:56 Uhr ----------

:lol: Wenn man vom Teufel spricht

Xbox One users largely ignore backward-compatible Xbox 360 games

In the end, only about 1.5 percent of the more than 1.65 billion minutes of Xbox One usage time we tracked was spent on the 300+ backward-compatible Xbox 360 games, in aggregate. That translates to an average of just 23.9 minutes per sampled active Xbox One user spent on Xbox 360 games out of 1,526 average minutes of Xbox One usage during the sampling period.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Woher kommen die Daten?

Die würden MS' TVTVTVTV Marketing sogar recht geben. Nur 56% Zeit für Spiele. ~fuckthatshit~
edit
Our analysis used a third-party API to randomly sample usage data from nearly one million active Xbox One Gamertags over a period of nearly five months starting last September (read the introductory piece for much more about the data and methodology).


---------- Beitrag um 19:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:43 Uhr ----------

Noch ein Artikel zu den Daten

https://arstechnica.com/gaming/2017...eep-dive-study-of-how-millions-use-xbox-live/
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
@Spawn direkt zum Start oder kurz danach gab es RotTR, Battlefield 1 und CoD:IW, allesamt mit guter Pro Unterstützung. Dass die nicht direkt von Sony sind schadet IMHO nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie sie selbst sagen, sind die Daten sicher nicht perfekt. Aber ich denke es ist durchaus repräsentativ. Selbst wenn es am Ende 5% statt 1,5% sein sollten. Aber ich glaube es werden kaum 30-40% sein ;)

---------- Beitrag um 20:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:12 Uhr ----------

Die Reaktionen auf den Artikel im GAF sind zum Teil göttlich :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1386408

Article magically appeared after Ryan's statement?

Sounds legit.
People were mad at a Sony exec. The internet can't have this. It must protect the PS4 at all costs!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW



Manches ist seltsam:

2% nutzten den Browser
1,4% BD Player
5,7% den Store (!?!)
6,3% "My Games" (haben die anderen nur Diskspiele???)

innerhalb von 5 Monaten.





Wenige Spiele dominieren alles:











Right away, a few games stick out for showing relatively strong ownership numbers despite being played relatively infrequently. Titanfall, Ryse: Son of Rome and Sunset Overdrive, for instance, are ranked 8th, 18th and 19th in total ownership on Xbox One while being ranked 98th, 162nd, and 112th, respectively, in total playtime in the earlier gameplay sample.

This gap suggests these games attracted heavy initial interest and sales success but weren't able to sustain continued player interest into late 2016 and early 2017. That's not too surprising for relatively short single-player games like Ryse and Sunset Overdrive. In the case of Titanfall, many players seem to have moved on to Titanfall 2, which ranks 23rd in total playtime in our sample despite being just 74th in total ownership. We hope to look further into these kinds of gaps in ownership and play time data in future analysis. All three games were also included in various Xbox One console bundles, which might increase the incidence of owner without a lot of play time.


---------- Beitrag um 20:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:30 Uhr ----------

Die Daten am Artikelende in Tabellenform haben ganz andere Zahlen als die Diagramme. Was ist da los??? (TV 3,0%, MyGames 0,19%, ...)

---------- Beitrag um 21:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:58 Uhr ----------

Xbox 360 ownership data
#41 Retail game Forza Motorsport 3 12.29%
#43 Retail game Forza Motorsport 2 11.83%
#58 Retail game Forza Motorsport 4 9.50%
#144 Retail game Forza Horizon 5.64%

Xbox One ownership data
#22 Game Forza Motorsport 5 20.66%
#61 Game Forza Motorsport 6 11.94%
#68 Game Forza Horizon 2 10.93%
#96 Demo/beta Forza Horizon 2 Demo 7.98%
#97 Demo/beta Forza Motorsport 6 Demo 7.97%
#104 Game Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious 7.46%

FH3 nicht in Top200 ?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ich glaub im April wars, da hat es Black Ops 2 BC-Programm (digital) vor CoD:IW in den Uk-Charts geschafft (Platz 11 oder sowas) und kurz nach Release waren auf den Xbox-Servern ca. 180.000 Leute online. Alleine durch die ganzen Call of Duty Ableger hat sich die BC Sache für MS vermutlich bereits rentiert. GTA 4 ist dabei, Red Dead Redemption etc. und da meint so ein seniler Sony-Opa letztens iwas von "acient". :ugly: Hat der PS Blog nicht selbst angegeben, dass die GTA Classic Trilogy für PS4 ein nicht zu erwartender Erfolg war? Habe alle in meiner Bib + Red Dead und würde auch weitere Klassiker erwerben, sofern sie halt vorhanden wären... meine aktive Zeit mit diesen Spielen ist natürlich im Vergleich zu meinen "Online-Games" verschwindend gering, na und?
 
Laut Phil Spencer seien es eher ~50%, die die BC nutzen.
Wem glaubt man da eher? Einer Firma, die exakte Daten seit Start dieses Features besitzt und zwar von allen Kunden oder aber eine viermonatige Stichprobe, von ~900k Accounts?

Gerade mit Blick auf Pro und Scorpio wird dieses Feature wohl in Zukunft immer wichtiger.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Laut Phil Spencer seien es eher ~50%, die die BC nutzen.
Wem glaubt man da eher? Einer Firma, die exakte Daten seit Start dieses Features besitzt und zwar von allen Kunden oder aber eine viermonatige Stichprobe, von ~900k Accounts?

Gerade mit Blick auf Pro und Scorpio wird dieses Feature wohl in Zukunft immer wichtiger.
Er hat das in einem Tweet gesagt ohne irgendwelche Hintergrundinfos...Das hat höchstwahrscheinlich bedeutet, dass 50% der User die BC mal gestartet haben. Sicher wird die AK nicht generell zu 50% auf der Xbox genutzt... Das ist so, wie man sich manchmal die Welt mit "Active Players" bei manchen Spielern schön redet.

Und wenn man hier RDR, GTA und CoD erwähnt...Das sind Spiele die auch so super laufen. Sony versucht genau diese Spiele auch zu bringen, bei den anderen lohnt es nicht. Microsoft hat da mehr Auswahl, aber auch hier werden die paar bekannten Spiele meistens genutzt. Wenn Activision morgen Black Ops 2 als "echtes" PS4/Xbox Spiel herausbringt, wird das Ding auch durch die Decke gehen. Das Spiel ist einfach super erfolgreich gewesen und wäre es auch heute noch.

Und warum sollte das Feature dank Pro und Scorpio wichtiger werden?

Unterm Strich: Es ist toll, wenn Microsoft solch ein Feature bringt. Zumindest die Wahl zu haben, ist schön. Aber am Ende nutzen es nur sehr wenig Nutzer (verständlich bei der Flut an neuen Spielen) und dementsprechend ist es jetzt auch kein Wunder, wenn Sony sagt, dass es sich für die nicht lohnt. Das erinnert mich an die Diskussion damals bezüglich 4k Blu-Rays bei der Pro.
 
Zuletzt editiert:
@crack king, bezogen auf neue Hardwarerevisionen und auch wenn der starre Generationenwechsel wegfallen sollte.

Und auch wenn von 30-40 Millionen (oder wie viele One Konsolen es auch gibt) Nutzern "nur" 1x dieses Feature benutzt haben, hat man denen schon ein "Aha Erlebnis" beschert und sie zufriedengestellt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@crack king, bezogen auf neue Hardwarerevisionen und auch wenn der starre Generationenwechsel wegfallen sollte.
Sorry, den musst du mir genauer erklären. Durch die Hardwarerevision oder sogar "weiche" Generationswechsel wird AK ja quasi mitgegeben bzw. deutlich erleichtert als z.B. beim Wechsel von PS3 zu PS4, was fast unmöglich sein dürfte. Was hat da Microsofts 360 AK damit zu tun?

Und auch wenn von 30-40 Millionen (oder wie viele One Konsolen es auch gibt) Nutzern "nur" 1x dieses Feature benutzt haben, hat man denen schon ein "Aha Erlebnis" beschert und sie zufriedengestellt.
Das bestreite ich nicht. Aber wenn man das dann eh nicht nutzt, könnte man sich den Kram auch sparen ;) Fürs Image von MS und der Xbox ist das ne tolle Sache.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also ich benutze BC und schätze den Mehrwert des Features. Vor kurzem RDR durchgespielt und ich hatte richtig Spaß. Im Bone subreddit nutzen es doch gefühlt auch 99%.
Wenn ich nach reddit und NeoGAF gehe, müssten die Verkaufszahlen der One dank AK EXPLODIERT sein, da dort anscheinend 99% dieses Feature nutzen, sogar deutlich vor dem spielen von aktuellen Titeln.
Dass es dann auch vereinzelt Spiele wie RDR oder Black Ops 2 in die Verkaufscharts schaffen scheint das auch zu bestätigen....mein Problem damit ist nur, laut Reddit & GAF war damals auch Dead Space ein wahnsinns Spiel....verkaufte sich aber 1Mio mal, obwohl JEDER GAF und Reddit User davon schwärmte...oder ist die PlayStation Vita noch immer das geilste Handheld seit dem ersten Gameboy....oder hat jeder PS VR, Vive oder eine OR zuhause und wartet nur auf den nächsten AAA VR Blockbuster.

Solche Foren und Communitys sind laut, sehr laut manchmal, so dass Konzerne trotz wenig Gewinnerwartungen dann Aktionen in deren Sinn starten um Pluspunkte bei ihrer lauten Community einzustecken.

Ich kann es dir nicht schwarz auf weis mit Zahlen belegen, aber Software AK ist so etwas.
Ja manchmal gibt es Titeln wie Skate 3 die viel zu spät dann doch noch einen Beliebtheitsschub erhalten und sogar nochmal in den Charts für kurze Zeit landen (aber auch nur meist in sehr ruhigen Monaten, wäre mehr los würden solche Stories auch unter gehen), aber das sind leider eher Ausnahmen und sie bewegen sich dann auch nicht in solchen Dimensionen, als dass es finanziell eine Überdenken der aktuellen Strategie nötig machen müsste.

Wäre RDR sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo beliebt, hätte Take 2 vermutlich schon ein Remastered angekündigt. Wäre Skate 3 damals soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut gelaufen, gäbe es ein Skate 4 usw.

Die Zahlen reichen aus, dass diese Spiele nochmal in die charts kommen und in den lokalen DL-Charts überflügeln sie dann sogar kurzfristig aktuelle Titel, aber selbst bei solchen Ausnahmen reicht das bestenfalls, dass man sich freut, dass der Titel dort aktuell nochmal etwas Gewinn bringt...für mehr reicht es dann aber auch nie.
 
http://www.vg247.com/2016/07/06/red...6000-after-backwards-compatibility-announced/
Und RDR war/ist sehr gut aufgenommen wurden.
14+ Millionen verkaufte Spiele sprechen eine deutliche Sprache und Rockstar hat z.B. damals auch Bully für die 360 veröffentlicht, in einer aufgebohrten Version und 2 Jahre später und dies, obwohl es eben kein Verkaufserfolg war.
Reine Zahlen scheinen daher nicht der einzige Grund zu sein, für ein Remaster oder dergleichen.

Ein reines HD Update, mit Undead Nightmares, dürfte ja auch nicht allzu viel kosten und hätte man zeitgleich mit irgendeinem Western im Kino veröffentlichen können.
Tat man aber auch nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also hat sich RDR 14Mio mal im Xbox 360 AK-Store der Xbox One verkauft? Und es gibt noch kein Remastered für PS4 und Xbox One? Wir reden hier von den Leuten welche die PS2-Ports ihrer Spiele ausnahmslos für die PS4 mit Trophies nochmal aufwärmen.
Klar von Rockstar selbst würde das vermutlich nicht kommen, die sind sicher mit ihren eigenen AKTUELLEN Spielen beschäftigt, aber T2 würden da nichts anbrennen lassen bei 14Mio verkauften Einheiten alleine im Xbox One Store (wobei ich diese Zahl nicht glaube, das wäre jeder 2te Xbox One User ungefähr).
 
Nein, du Doofi!

Red Dead Redemption hat sich für die 360 ~14 Millionen Mal verkauft und später, nachdem es in den BC Katalog aufgenommen wurde, haben die Verkaufszahlen einen riesigen Sprung nach oben gemacht (wie hoch die waren, steht da nicht exakt, sondern nur die Höhe in Prozent).
Also ja, es war beliebt und die Aufnahme in den BC Katalog wurde so gut aufgenommen, um den Verkaufszahlen einen gehörigen Boost zu bescheren.

Und wie am Beispiel von Bully gezeigt, sind R* Entscheidungen teils nicht ganz nachvollziehbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay...also sagen wir das hat sich vorher (weil nur auf der 360 lief) 830x pro Woche verkauft (international) und dank AK und Spieleflaute damals auf der One verkaufte es sich dann einigen Wochen lang 49.800x. Das wäre eine Steigerung auf 6.000% wie in dem Artikel.

Darum bin ich kein großer Fan von Prozentangaben. 6.000% wirkt groß, wenn du dir die nackten Zahlen ansiehst, ist das nichts wo du spontan einen externen Entwickler dafür 6-8 Monate einspannst um dein altes Spiel nochmal neu aufzulegen.
 
Top