Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

Naja wenn er schon von Konsolen spricht warum sollten es dann pcs sein ich spreche doch auch nicht von Äpfeln wenn ich Birnen meine

---------- Beitrag um 20:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:52 Uhr ----------

Was bleibt eigentlich noch ausser halo und sachen für kinect und live wenn sie nicht über eine xbox 3 auf der e 3 reden ?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Noch ein Zitat aus dem Artikel:
Develop understands that a range of studios are currently building titles for Microsoft’s successor to the Xbox 360. In some cases, dev houses have spent more than a year on various projects.

Several internal Sony studios, meanwhile, have begun early work on PlayStation 4 projects. However there is little evidence that third-party companies have access to the future console.
 
Könnten auch Toaster sein. Das ist die schöne unbeschwerte Zeit, wo Engine-"Verkäufer" noch gerne die Brusthaare raushängen lassen. Wenns dann die ersten troubles gibt, weil die Spiele dann doch nicht so wie die Tech-Demos aussehen, viele 3rds Probleme damit haben und die ersten Nachteile der Engines ans Tageslicht treten, hört man eh nichts mehr von der damals so eindrucksvollen Tech-Demo.
der punkt ist doch dass die heute schon mit der cry engine 3 arbeiten können.

die engine und alle tools werden die gesamte nächsten gen überdauern.

die schwächen der aktuellen gen sind crytek bewusst. ich denke in hinblick auf multiplattform mit 2 oder 3 target plattformen hat man da mit crysis 2 wichtige erkenntnisse gesammelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Was bleibt eigentlich noch ausser halo und sachen für kinect und live wenn sie nicht über eine xbox 3 auf der e 3 reden ?
Hat sie auf der letzten E3 auch nicht davon abgehalten ca. 2/3 der Zeit über Kinect zu quatschen, bzw. Schauspielern Kinect zeigen zu lassen.
Forza und Halo waren da im Vergleich eher "achja und für die Core-Gamer gibts noch".
Außerdem läuft ja der Vertrag mit dem zeitexklusiven CoD-DLC aus, da kann man ja auch noch das neue CoD zeigen und den Deal gleich verlängern.

die schwächen der aktuellen gen sind crytek bewusst. ich denke in hinblick auf multiplattform mit 2 oder 3 target plattformen hat man da mit crysis 2 wichtige erkenntnisse gesammelt.
So gesehen war Crysis 2 eine interessante Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, wie es nicht läuft :D
Sorry ich weiß, dass du ein Fan der Jungs bist und ich fand es ja auch beeindruckend, dass sie Crysis 1&2 überhaupt auf Konsolen gequetscht haben, aber die Tech-Demos damals haben ehrlich gesagt einen besseren Eindruck hinterlassen, als die fertigen Spiele. Da sind sie jetzt auch nicht recht anders als Epic.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Sorry ich weiß, dass du ein Fan der Jungs bist und ich fand es ja auch beeindruckend, dass sie Crysis 1&2 überhaupt auf Konsolen gequetscht haben, aber die Tech-Demos damals haben ehrlich gesagt einen besseren Eindruck hinterlassen, als die fertigen Spiele. Da sind sie jetzt auch nicht recht anders als Epic.
Dass eine Tech-Demo immer besser aussehen wird als ein Spiel auf der selben Technik basierend, sollte doch klar sein. Eine Techdemo hat ja den ganzen Gameplay"Overhead" nicht. hat auch nichts mit dem Können der Entwickler zu tun. Die Techdemo wird meistens bis an die Grenzen der Hardware optimiert und muss sich mit dem ganzen Gameplay etc. überhaupt nicht rumschlagen. Man hat eine vollkommen kontrollierte Umgebung und deswegen muss man nicht Leistungsressourcen für unkontrollierte Ereignisse in Reserve halten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sorry, aber die Demos (bzw. im Falle der CryEngine 3 wars wenn ich mich nicht irre nichtmal eine Tech-Demo sondern die Entwicklungsumgebung) werden aber selten so präsentiert.
Epic erzählt viel Bullshit über die nächste Gen während im Hintergrund das (sorry für Wortwahl) "Renderbildchen" läuft, CryTek zeigt ihre Dev-Tools auf 3 Plattformen parallel die aus (PC-Version) Crysis 1 stammen könnten, usw.

Mir ist schon klar was eine Tech-Demo ist, aber diese Bullshots führen immer wieder zu falschen Annahmen und bei Crysis 2 hat's sogar mich am PC dann etwas überrascht, dass ihr eigenes Spiel dann nur DX9 bot.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Achtung Gerücht:
MS setzt bei der Xbox Next nicht mehr auf optische Medien (und verzichtet darum auch auf ein entsprechendes Laufwerk) und nimmt stattdessen Flash-Speichermedien (jedoch ist nicht bekannt, ob es sich um eines von der Stange oder um ein eigenes Format handelt wie Sony zuletzt bei der PS Vita einsetzt).
Quelle
 
wenn das laden wegfaellt YEAHH

gibt es einen bestimmten grund dafuer ?

um raubkopien zu verhindern doch sicher nicht oder ?

ich hatte schon zu msx zeiten kopierte roms auf einem romhalter

das wird sicher heute auch frueher oder spaeter gehen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
BD Laufwerke sind immer noch vergleichsweise teuer, für die Konsole würde das Kosten sparen.

Dafür sind optische Disks sehr günstig zu produzieren, was ich mir bei einem 50GB Flash/Rom nicht vorstellen kann.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bezüglich Lautstärke und Ladezeiten wäre das Top, aber aufgrund der Modul-Kosten habe ich sowas bisher für ausgeschlossen gehalten. Es hat ja einen Grund warum niemand mehr auf Module gesetzt hat, abseits der kleineren, mobilen Spiele.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gründe gebe es mehrere:
geringere Ladezeiten (wegfallen ist leider nicht)
eigenes Format, dass man besser unter Kontrolle hat
man kann selber über den Preis des Formates bestimmen
Kopierschutz (wenn auch sicher nicht für immer, aber besser als eine DVD oder Blu die man gleich zu Start kopieren kann).

Nachteile gibts natürlich auch ein paar:
Verzicht eines Laufwerks bedeutet natürlich, dass die Konsole schwer zum importieren bzw. Nutzen entsprechender Medien verwendet werden kann
Preis wird von MS bestimmt. Bei der Vita zB zeigt sich, dass die Läden (sogar die UK-Ramschladen) sich eher am UVP halten. Was ähnliches gabs ja auch jetzt schon, als die Blu noch teurer war und man dadurch 360-Spiele manchmal billiger als die PS3-Version bekam, nur dann eben die gesamte Gen (außer MS fällt auf die Nase und muss den Preis drücken, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann).
Und zu guter Letzt die Einschränkungen des Mediums. Eine Blu ist billige als ein entsprechend großer Flashspeicher. Entsprechend könnte es möglich sein, dass MS um den Preis im Vergleich zur Konkurrenz nicht zu hoch zu heben, ein Limit einführt (wenn es sich um ein eigenes Format handelt, wovon ich eher ausgehe). Sprich zB max. 8GB oder so was in der Richtung.
 
Top