Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

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PSN-Name: AngelVsMadman
@PD
Naja Railshooter sind nicht so meins. Als das damals auf der Xbox raus kam, hab ich mit einem Flightstick und Schubsteuerung einen virtuellen Nachbau der F-16 gesteuert.
Da hatte Lair schon eher den (für mich) richtigen Ansatz.

Darauf könnte es tatsächlich hinauslaufen. Lair war in kleinen Dosen damals auch bekömmlich, längere Sessions waren dann aber schnell nur noch anstrengend. Ich denke, das Gamespot Preview trifft es ganz gut. Für ne Runde zwischendurch wie in der Demo ist es sicherlich nicht verkehrt, fürs Auge wird ja auch noch was geboten, aber viel mehr steckt dann wohl (leider) doch nicht dahinter.
Lair hatte gute Ideen, einige interessante Missionen und später sogar einen schön steigenden Schwierigkeitsgrad.
Lediglich die Bodenkämpfe waren völlig belanglos, aber das war schon immer die Schwäche von Factor 5, was aber bei den Rouge Squadron-Teilen auch kaum Jemanden gestört hat.

Die Steuerung war völlig verschissen. Man musste sich richtig in die SIXAXIS-Steuerung einarbeiten und selbst dann wars nur Mittelmaß. Die spätere Analogstick-Steuerung war leider nicht besser. Fühlte sich an als würde man eine C-5 Galaxy und keinen Drachen steuern.
Was dem Titel jedoch das Genick gebrochen hat, war das Zielsystem. Ich habe in noch keinem Flight/Space-Actionspiel so eine völlig unzureichende Zielmechanik gesehen. Ständig visiert man das falsche Ziel an, gerade bei Begleitmissionen verlor man innerhalb von Sekunden den Überblick und statt die gefährlichen Gegner anzuvisieren, ärgert man sich mit den kleinen Fischen herum.
In vielen Missionen kämpft man mehr mit dem Zielsystem statt mit den Gegnern.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Scheiße, hab gerade lange im GAF nach dem Thread gesucht wo Penello ankündigte, dass Xbox Music mit Werbung für Gold-Mitglieder gratis ist, endlich gefunden und dann das:



Schade wäre ein feiner Gegenzug zu Music Unlimited gewesen, wenn man es mit Werbung gratis nutzen kann.
 
Carmacks Aussage bezieht sich nicht auf die Leistung sondern auf die Fähigkeiten. Da PS4 und One auf der gleichen Architektur basieren unterstützen sie alle DX 11.2 kompatible Features. Bei der CPU ist es das Gleiche. Ob das Spiel nun auf der einen Konsole mit weniger Frames läuft oder in einer niedrigeren Auflösung ist vollkommen irrelevant. Beide könnten alle Effekte der anderen Konsole darstellen.
Womöglich bezog sich auch Mikami auf den Wechsel der Entwicklungsumgebung von Windows auf das was sie jetzt machen ('erst großer Unterschied, jetzt fast gleich' o.ä.)
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Direct Feed Videos von Ryse in TOP Qualität:

http://news.xbox.com/~/media/Images...ll/Ryse_Palace_BRoll_1080p2997_ST_50Mbps3.mp4

http://news.xbox.com/~/media/Images...roll/Ryse_York_BRoll_1080p2997_ST_ 50Mbps.mp4

http://news.xbox.com/~/media/Images...roll/Ryse_Glott_BRoll_1080p2997_ST_50Mbps.mp4


Guckts euch schon allein wegen der Grafik einfach mal an, es sieht umwerfend aus :shock:

Auch hier muss ich sagen, dass sich im Vergleich zur Demo SEHR viel in Sachen Technik getan hat.
Hut ab vor Crytek, also rein grafisch sieht das stellenweise schon verdammt schön aus aber das Spiel ist doch total Grütze... das reizt mich wirklich garnicht. Man spielt halt einen total generischen römischen Offizier der gegen 08/15 Barbaren kämpf. Das Kampfsystem scheint jetzt auch nicht so den Tiefgang zu haben und dabei gibt es in dem Spiel nicht mal was anderes... Und das Animationssystem ist jetzt auch nicht das Flüssigste, vor allem für ein Spiel, wo man den Protagonisten von so nahem sieht. Teilweise gibt es zwischen den einzelnen Animationen nicht mal Übergänge...

Aber wenn ich mir das Spiel so angucke freue ich mich um so mehr auf The Order oder ein neues Spiel von Naughty Dog oder Sony Santa Monica :)
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Ryse: Son Of Rome Is As Fun As Dialing Phone Numbers
It’s so basic and predictable, I began testing to see if I could get past most combat situations with one hand. With my left hand completely off the controller, I was able to slice and dice through tons of enemies simply by inputting the same sequence ad nauseum. On a couple of occasions, the game would shift to sequences that involved me defending an area with crossbow stations or ordering my men to block arrows with their shields. These were somehow even less exciting than the tedious swordplay.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Also ist Ryse mal wieder ein absoluter Grafikblender wie es sich für ein CryTec Spiel gehört. Bin irgendwie noch mit keinem Titel von denen wirklich warm geworden... Bei manchen ist das Gameplay ja gerade noch okay und weit von einem Desaster ala Ryse entfernt aber storytechnisch sind die alle scheiße.

Es würde sich doch fast anbieten aus Ryse ein Kinect Spiel zu machen, oder?
Einfach nen Rail Shooter draus machen und das Kommando "kill" einbauen, welches dazu führt, dass Marius automatisch Gegner schnetzelt und blockt.

Ergebnis: der spielerische Anspruch sinkt nur minimal aber dafür nutzt man DAS Feature der bone, welches ohnehin jeder Bone Besitzer zwangsläufig mitbezahlt. Und falls sich dann Leute beschweren lässt MS einfach Albert PenelLOL auf das Gesindel los. Der erklärt denen dann warum das ganze einfach nur unglaublich toll ist und jeder ist glücklich. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es würde sich doch fast anbieten aus Ryse ein Kinect Spiel zu machen, oder?
Es war ursprünglich ein Kinectspiel...

---------- Beitrag um 12:01 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:59 Uhr ----------

Ebenso Crimson Dragon.

---------- Beitrag um 12:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:01 Uhr ----------

Und beide waren für die 360 gedacht.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Als Technik-Demo taugt es definitiv, spielerisch bleibt es flach, aber dennoch gut spielbar. Gut, weil die Steuerung einwandfrei funktioniert (aber natürlich deutlich mehr drin gewesen wäre). Mal sehen, wie die Storyline wird. Ich renchne mit nem 70er Schnitt bei Metacritic.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Story wird wohl noch schlimmer als das Gameplay, jedenfalls fand ich die bisherigen Trailer unter dem Gesichtspunkt nicht gerade berauschend.

Es ist bisher einfach ne gute Technik Demo um zu sehen was die neue Konsole so kann. Aber ich finds gut dass die Xbox One zum Launch Exklusive Spiele aus vielen Genres bietet, mal schauen wie das in Zukunft aussehen wird.

Edit: Octodad ist geil, das wird ein Hit
 
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