@Lacsmosdriteraskept
War schlecht formuliert. Sony hat das in der Vergangenheit gerne gemacht, während man bei MS lieber Tatsachen geschaffen hat. Schon auf der zweiten E3 wurde Mass Effect als Gameplay gezeigt, während man bei Sony noch immer manche Spiele so ankündigte.
Nur AKTUELL lässt man die Finger davon. Killzone SF, Driveclub, Infamous, The Order usw. wurden mit Gameplay bzw. Engine-Material angekündigt. Gerade mal Bloodborne wurde mit dem Intro-CGI angekündigt, aber auch nur weil das Spiel aktuell noch deutlich ruckelte, im selben Jahr gabs erstes off. Gameplay und Sony ist auch nicht allzu aggressiv gegen das abgefilmte ruckelige Material vorgegangen.
Bei MS hat sich dagegen alles um 180° gedreht. halo 5 wird mit einer CGI angekündigt, selbst die MP-Beta wird als CGI präsentiert. Zu Crackdown und Phantom Dust gibts überhaupt nur Material das nichtmal von den Entwicklern selbst stammt...WARUM?
Stimme zu. MS hat das in erster Linie gemacht um etwas zeigen zu können und wie gesagt, dieser CGI Mist, den man aufbringt für Spiele, die noch locker 2-3 Jahre entfernt sind, braucht absolut kein Mensch. Ich bin nicht grundsätzlich gegen CGIs, aber ich bin gegen CGIs, wenn man sonst nichts anderes zum Spiel zeigen kann, das ist dann einfach nur billig. Meinetwegen kann man ein Spiel mit nem CGI Trailer zeigen, aber dann erwarte ich auch entsprechendes Gameplay Material in nicht allzu ferner Zeit.
Komme damit auch zu Halo 5, da ich denke, das der Reveal und bisher alles ums Spiel richtig gut präsentiert wurde. Das Spiel kommt "zeitnah", hatte eine richtige Beta ein Jahr vor Release (kein Vergleich zu vielen anderen "Betas" die viele Publisher zwei Monate vor Release bringen und das als Beta verkaufen, wobei es letztendlich nur eine erweiterte Demo ist ..). Dass man jetzt nicht viel vom Singleplayer gesehen hat ist vollkommen okay, das wird jetzt halt auf der E3 gezeigt. IMO ist das Spiel bisher wirklich gut vorgestellt worden, seit der Enthüllung, der Beta, den ganzen Story Happen, die gerade veröffentlicht werden bzw. wurden. Phantom Dust ist beispeilsweise ein Mist, den jetzt kein Mensch braucht. Mittlerweile weiß man nichtmal ob das Spiel überhaupt noch in Entwicklung ist und MS damit nicht nur ein paar Pluspunkte sammeln wollte bei vielen Cores.