Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ach nöööö wo wollen jetzt die ganzen 3rd ihre Titel zeigen. Hoffentlich nicht bei Sony.

Ist schon mal eine schöne Entscheidung, würde mich jetzt nur noch mehr freuen, wenn man nicht ständig das komplette Lineup der nächsten 3 Jahre + ankündigt.
Verschiebungen kann es immer geben, aber Crackdown und Phatom Dust waren zum Ankündigungszeitpunkt riesige Luftschlösser.
sowas hat sich selbst Sony nicht getraut zu zeigen.

Diese E3 zeigt MS hoffentlich eher was von den Titel die nur als GCI zu sehen waren und weniger wieder neue Renderscheiße wie Gears 2016/17.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Yeah I forgot about netflix etc. We don't use them too much. Though we do stream movies from the network hard drive, would those be counted in there?
case closed


alter ich wüsste nicht wie ich mit 30 Gig auch nur annäherungsweise hinkommen sollte..
vor 2-3 monaten hab ich 1TB angekratzt und auch sonst bin ich regelmäßig über 400.
und das ohne filesharing.
 
Ach nöööö wo wollen jetzt die ganzen 3rd ihre Titel zeigen. Hoffentlich nicht bei Sony.

Ist schon mal eine schöne Entscheidung, würde mich jetzt nur noch mehr freuen, wenn man nicht ständig das komplette Lineup der nächsten 3 Jahre + ankündigt.
Verschiebungen kann es immer geben, aber Crackdown und Phatom Dust waren zum Ankündigungszeitpunkt riesige Luftschlösser.
sowas hat sich selbst Sony nicht getraut zu zeigen.

Diese E3 zeigt MS hoffentlich eher was von den Titel die nur als GCI zu sehen waren und weniger wieder neue Renderscheiße wie Gears 2016/17.
Stimme zu, CGI und sowas bloß weg damit. Wenn das Spiel Jahre lang zur Fertigstellung braucht ist keinem geholfen das vorab sinnlos zu zeigen. Sony kann ich aber nicht zustimmen, da gabs auch viel Mist, siehe Lügen wie Agent oder The Last Guardian. IMO sollte man ein Spiel erst ankündigen, wenn man sicher ist, dass es innerhalb der nächsten 12-14 Monate auf den Markt kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
IMO sollte man ein Spiel erst ankündigen, wenn man sicher ist, dass es innerhalb der nächsten 12-14 Monate auf den Markt kommt.
Sehe ich auch so. Aber gerade bei teuren AAA-Games muss die Kohle durch Hype wieder reinkommen und den facht man am besten schon weit vorher an. Die Marketing-Abteilungen müssen ja auch was zu tun haben :)

Und solange es genügend Leute gibt, die auf diese Render- bzw. Fake In Engine-Sachen reinfallen (siehe Battlefront-Trailer), wird sich daran auch nix ändern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Lacsmosdriteraskept
War schlecht formuliert. Sony hat das in der Vergangenheit gerne gemacht, während man bei MS lieber Tatsachen geschaffen hat. Schon auf der zweiten E3 wurde Mass Effect als Gameplay gezeigt, während man bei Sony noch immer manche Spiele so ankündigte.

Nur AKTUELL lässt man die Finger davon. Killzone SF, Driveclub, Infamous, The Order usw. wurden mit Gameplay bzw. Engine-Material angekündigt. Gerade mal Bloodborne wurde mit dem Intro-CGI angekündigt, aber auch nur weil das Spiel aktuell noch deutlich ruckelte, im selben Jahr gabs erstes off. Gameplay und Sony ist auch nicht allzu aggressiv gegen das abgefilmte ruckelige Material vorgegangen.

Bei MS hat sich dagegen alles um 180° gedreht. halo 5 wird mit einer CGI angekündigt, selbst die MP-Beta wird als CGI präsentiert. Zu Crackdown und Phantom Dust gibts überhaupt nur Material das nichtmal von den Entwicklern selbst stammt...WARUM?
 
@Lacsmosdriteraskept
War schlecht formuliert. Sony hat das in der Vergangenheit gerne gemacht, während man bei MS lieber Tatsachen geschaffen hat. Schon auf der zweiten E3 wurde Mass Effect als Gameplay gezeigt, während man bei Sony noch immer manche Spiele so ankündigte.

Nur AKTUELL lässt man die Finger davon. Killzone SF, Driveclub, Infamous, The Order usw. wurden mit Gameplay bzw. Engine-Material angekündigt. Gerade mal Bloodborne wurde mit dem Intro-CGI angekündigt, aber auch nur weil das Spiel aktuell noch deutlich ruckelte, im selben Jahr gabs erstes off. Gameplay und Sony ist auch nicht allzu aggressiv gegen das abgefilmte ruckelige Material vorgegangen.

Bei MS hat sich dagegen alles um 180° gedreht. halo 5 wird mit einer CGI angekündigt, selbst die MP-Beta wird als CGI präsentiert. Zu Crackdown und Phantom Dust gibts überhaupt nur Material das nichtmal von den Entwicklern selbst stammt...WARUM?
Stimme zu. MS hat das in erster Linie gemacht um etwas zeigen zu können und wie gesagt, dieser CGI Mist, den man aufbringt für Spiele, die noch locker 2-3 Jahre entfernt sind, braucht absolut kein Mensch. Ich bin nicht grundsätzlich gegen CGIs, aber ich bin gegen CGIs, wenn man sonst nichts anderes zum Spiel zeigen kann, das ist dann einfach nur billig. Meinetwegen kann man ein Spiel mit nem CGI Trailer zeigen, aber dann erwarte ich auch entsprechendes Gameplay Material in nicht allzu ferner Zeit.

Komme damit auch zu Halo 5, da ich denke, das der Reveal und bisher alles ums Spiel richtig gut präsentiert wurde. Das Spiel kommt "zeitnah", hatte eine richtige Beta ein Jahr vor Release (kein Vergleich zu vielen anderen "Betas" die viele Publisher zwei Monate vor Release bringen und das als Beta verkaufen, wobei es letztendlich nur eine erweiterte Demo ist ..). Dass man jetzt nicht viel vom Singleplayer gesehen hat ist vollkommen okay, das wird jetzt halt auf der E3 gezeigt. IMO ist das Spiel bisher wirklich gut vorgestellt worden, seit der Enthüllung, der Beta, den ganzen Story Happen, die gerade veröffentlicht werden bzw. wurden. Phantom Dust ist beispeilsweise ein Mist, den jetzt kein Mensch braucht. Mittlerweile weiß man nichtmal ob das Spiel überhaupt noch in Entwicklung ist und MS damit nicht nur ein paar Pluspunkte sammeln wollte bei vielen Cores.
 
AngelvsMadman sagte:
Nur AKTUELL lässt man die Finger davon. Killzone SF, Driveclub, Infamous, The Order usw. wurden mit Gameplay bzw. Engine-Material angekündigt. Gerade mal Bloodborne wurde mit dem Intro-CGI angekündigt, aber auch nur weil das Spiel aktuell noch deutlich ruckelte, im selben Jahr gabs erstes off. Gameplay und Sony ist auch nicht allzu aggressiv gegen das abgefilmte ruckelige Material vorgegangen.
Der erste DC Trailer (bei dem einige von Offline CG gesprochen haben ~lol~ ) sieht deutlich schlechter aus als das was ich bisher von dem Spiel gesehen habe. Klar, Gameplay in der Außenperspektive ist immer was anderes. Da sieht ein Trailer dann immer spektakulärer aus.

Auch bei The Order gab es extreme Fortschritte z.B. um den Uncanny Valley Effekt komplett zu umgehen. Der Photomodus ohne Grieseln scheint sogar noch besser auszusehen, aber da haben sie sich selbst ein Eigentor geschossen, da es jetzt einfach ist zu behaupten der Photomodus ist "besser". Alleine das fehlende Grieseln erhöht die Bildqualität um ein Vielfaches.

Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich dass auch Halo 5 und Forza 6 die (sehr hohen) Erwartungen erfüllen können.

AngelvsMadman sagte:
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Der erste war für mich der beste Teil. Sollte das remake noch dieses Jahr erscheinen, wäre das zusammen mit Halo 5, Forza 6 und Tomb Raider wirklich eine gutes Line up für Weihnachten. Für mich zumindest.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hmmm schwierig ohne die Fanbrille von damals.
Grafisch und Gameplay-technisch der mMn langweiligste Teil. Dafür gab es hier noch sogar dezente survival-Elemente (diese "Fledermaus"-Dinger) und einen wirklich fordernden Bosskampf (habe damals einige Anläufe gebraucht).

WENN es grafisch richtig überarbeitet wird (und damit meine ich nicht einfach nur die Zwischensequenzen Halo-like mit CGI austauschen) dann wäre es für mich eine Überlegung wert.

Was Grafik & Gameplay betrifft würde ich mich allerdings auf Teil 2 und 3 mehr freuen, auch wenn die die beknackteste Story hatten (gerade dieses Möchtegern-Gefühlsduselei im 2er fand ich etwas ZU unfreiwillig komisch).
 
Top