Xbox One X aka "Project Scorpio"

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PSN-Name: AngelVsMadman
Hätte man ja auch dazu schreiben können was erweitert wird.

Fallout 4 -> hmmm könnte interessant sein, nachdem die Pro da wenig überzeugend verwendet wird.

Aber was mich wundert:
Kein Battlefield, kein CoD, kein Doom, kein Destiny, kein Mass Effect (immerhin läufts auf der Pro mit 4k), AC & WD vor AC Origins oder Tomb Raider.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hätte man ja auch dazu schreiben können was erweitert wird.

Fallout 4 -> hmmm könnte interessant sein, nachdem die Pro da wenig überzeugend verwendet wird.

Aber was mich wundert:
Kein Battlefield, kein CoD, kein Doom, kein Destiny, kein Mass Effect (immerhin läufts auf der Pro mit 4k), AC & WD vor AC Origins oder Tomb Raider.
Rise of the Tomb Raider listed as Xbox One X Enhanced on official Xbox Twitter.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1421626
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Auf der Scorpio läuft jedes bisher erschienene One Spiel automatisch in 4K? Wäre mir ganz neu und widerspricht dem Artikel von DF zu dem Thema. Demnach wird bei Spielen ohne Enhanced Label sogar ein Teil der GPU deaktiviert und der Takt reduziert, um volle Kompatibilität zu gewährleisten, ähnlich wie bei der PS4 Pro.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Echt ich dachte bei der letzten vollständigen Enthüllung seitens MS hieß es dass sie 4k und das downsampeln auf 1080p auf System-Ebene managen. Kann sein dass sie nur das downsampeln so beschrieben haben, nur wenn das systemweit aktiv ist, muss auch im Umkehrschluss 4k (egal ob nativ oder upsampeln) bei allen Spielen drinn sein.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Es geht um natives 4K. Upscale kann auch die S, dass wird definitiv automatisch und bei allen Spielen funktionieren.

Well, it turns out that compatibility with older games isn't a walk in the park, so pre-existing Xbox One titles default to a different set-up. In effect, half of the render back-end hardware is disabled and pixel and vertex shaders are each hived off to half of the 40 available compute units. It's a somewhat gross generalisation, but you could say that older games effectively get access to 3TF of power compared to the 1.31TF in the older Xbox One, and compared further to the 6TF accessible via the July XDK. As the improvements in render time demonstrate, pre-existing titles should get enough extra horsepower to max dynamic resolution titles and ramp up anisotropic filtering. Other back-compat enhancements promised by Microsoft - improved loading times, faster CPU power, RAM cache etc - are not GPU dependent so out of the scope of these metrics but there's no reason to believe that they will not be delivered.

In this sense, Microsoft's implementation for compatibility - halving GPU resources, effectively - may also explain PS4 Pro's boost mode, where only the clock-speed increase seems to make any difference in purely GPU-bound scenarios. Perhaps a similar utilisation of the expanded GPU was in place there - the difference being that even with the same limitations, Xbox One X has the advantage of many more compute units, plus a much higher clock.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-microsofts-xbox-one-x-benchmarks-revealed
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Okay, dann also auch noch die Info welche Auflösung, Upscaling-Technik verwendet wird.
Wobei ich mir sicher war, dass seblst im ersten DF-Artikel darüber gesprochen wurde, dass es bei der Leistung der One kein Problem sein sollte dass aktuelle Titel in nativen 4k auf der One laufen, aber kann auch sein dass ich das mit einem älteren Artikel verwechsle der vor der off. Enthüllung entstand.
 
Hätte man ja auch dazu schreiben können was erweitert wird.

Fallout 4 -> hmmm könnte interessant sein, nachdem die Pro da wenig überzeugend verwendet wird.

Aber was mich wundert:
Kein Battlefield, kein CoD, kein Doom, kein Destiny, kein Mass Effect (immerhin läufts auf der Pro mit 4k), AC & WD vor AC Origins oder Tomb Raider.
Kommt vielleicht noch.
Zumindest die neuen CoD und Battlefield Episoden werden es bestimmt bieten.
Bei ME könnte der Misserfolg von Andromeda schuld dran sein.
Soll ja auch sonst keine Updates mehr für geben, nach dem nächsten.
 

crack-king

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Hatte heute die Gelegenheit Rise of the Tomb Raider auf der Xbox One X zu zocken. Es gibt dort den Native 4k Mode, einen 4k Enhanced und High Framerate Mode.

Zuerst...Der 4k Mode sieht toll aus und lief in dem gespielten Abschnitt flüssig soweit ich das beurteilen kann. Jedoch hab ich keinen Unterschied zum 4k Enhanced Mode gesehen...Also in manchen Details vielleicht, wie Schatten. Aber nichts was der Rede wert war. Der High Framerate Mode war auch toll mit 60FPS aber dann hat die Grafik schon etwas darunter leiden müssen.

Ansonsten hatte ich Glück, weil sie den ganzen morgen die Schränke umgebaut haben, da die DevKits ständig überhitzten in den Schränken :ugly: Dann kam ich, die waren gerade fertig und es gab dementsprechend keine Schlange :D
 
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NBK

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Wenn die eine Plattform mittlerweile ne gigantische Spielebibliothek mit unzähligen Exclusives hat und die andere vlt. ein nennenswertes Game pro Jahr, dann zählt's eben nicht xD
 
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Spielt gerade: Crash Bandicoot
Im Jahr 2013 hat sowohl Sony als MS nach jedem Vorteil ihrer Konsole gegriffen, da die Spieleauswahl an exklusiven und Multis nahezu gleich gut war. Dem entsprechend war die Bedeutung der grafisch besseren Multigames in VERBDINUNG mit dem niedrigeren Preis von 399€ viel bedeutender. "Ich kann man meine Multigames für weniger Geld und in besserer grafischer Qualität spielen". Im Jahr 2017 hingegen ist die Ausgangsituation eine andere: XBOX ONE X bietet aktuell zu wenige exklusive Spiele und die PS4 hat insgesamt eine deutlich bessere exklusive Spieleauswahl. Gemeinsamkeit mit dem Jahr 2013: X1 X kostet wieder deutlich mehr als der Konkurrent. Es stellt sich also die Frage: Waren im Jahr 2013 tatsächlich die grafisch besser Version so ausschlaggebend oder war es in erster LInie der Preis. Ich tippe auf zweiteres.

Ich denke MS hat diese Generation abgehackt und versucht durch bessere Hardware die nächsten 2 Jahre sich über Wasser zu halten. Parallel dazu investieren sie schon in exklusive Spiele über die ganze nächste Generation hinweg, um nicht noch einmal den gleichen Fehler zu machen.
 
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MS hätte früher und radikaler reagieren müssen, anstatt Jahre später eine One X zu bringen.
Da hörst du auf der gc Forza 7 Entwickler ständig über die Konsole reden und 60 FPS, HDR und 4K am wiederholen, aber bis auf 4K hat man HDR und 60 FPS auch auf der One S.
Auch sonst wird es schwer, abseits von 4K, die Vorteile der One X gegen S zu vermitteln.
Gerade der Preis ist der Knackpunkt.
Heute gibt es bei MM z.B. eine One S (1 TB), Halo Wars 2 Ultimate Edition, FH 3 und einen zweiten Controller für 222 €. Wer wird dann noch auf die One X warten und mehr als den doppelten Preis bezahlen, für weniger?
Nur wegen 4K, was auch nicht bei jedem Spiel erreicht wird?

Und gerade deren Entscheidung, fast jedes One Spiel für den PC zu bringen, wird es MS in der nächsten Generation erschweren, ihre Konsole an den Mann zu bringen.
 
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