Xbox One X aka "Project Scorpio"

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Glaube nicht, dass die 2018 ein neues Halo raushauen. Das wird vlt. auf der nächsten E3 präsentiert, für 2019 angekündigt und Ende 2019 auf Mitte 2020 verschoben. xD
 
Zuletzt editiert:

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Das ist mein Plan^^ Wenn sich das durchsetzt, dass alle XBOX Games auch für den PC kommen, war die One meine letzte XBOX... Ich meine abgesehen davon, dass ich mit der One generell sehr unzufrieden bin. Alleine schon wegen diesen Hardware Upgrades wie bei der One X lohnt sich dann schon eher die Anschaffung eines potenten PCs.
 
Zuletzt editiert:
Crackdown 3, State of Decay 2 und Sea of Thieves.
Alle drei sollten afaik "schon" 2017 erscheinen (bei SoT bin ich nicht sicher).

Da sieht man mal, wie schwach 2017 in der Hinsicht war/ist, wenn die drei auch erst nächstes Jahr erscheinen.

Dank der Aufweichung werden Halo 6 und FH 4 aber auch für den PC erscheinen, wodurch die Kaufgründe stark abgeschwächt werden.
 
The Witcher 3: Details zur Xbox One X-Unterstützung
02.11.17 - CD Projekt Red hat Einzelheiten zur Xbox One X-Version des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) bekanntgegeben.

Die Auflösung beträgt 4K, und es gibt zahlreiche grafische Verbesserungen wie eine höhere Qualität von Schatten, Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung: Damit werden realistischere Objektschatten berechnet, welche die Umgebung plastischer wirken lassen), Textur-Filterung und höher aufgelöste Texturen.

Die Performance des Spiels soll insgesamt besser sein, versprechen die Entwickler. Wer keinen 4K-Fernseher besitzt, soll via Supersampling auch auf einem 1080p-Bildschirm von den grafischen Verbesserungen profitieren können.
CLICK (Xbox: "Inside Xbox One X Enhanced: The Witcher 3")


Gamefront
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Kann mich nicht für die X begeistern, selbst wenn ich es versuche und Jahre lang der xbox Marke die Treue gehalten habe. Fühlt sich wie eine Totgeburt an, einfach zu spät. Diese Generation ist zeitlich gefühlt schon über ihren Zenit und der Sprung gegenüber der Pro zwar sichtbar, aber als PS Fan absolut verschmerzbar. Hier werden ausschließlich alte Hüte mit X Support angepriesen. Quantum Break, Gears 4 oder gar Rise of the Tomb Raider. Alle bereits ausgiebig gespielt und abgeschlossen. Wen soll das sowas hinterm Ofen vorlocken? Nur weil sie jetzt etwas hübscher sind? Nach Forza 7 wird wohl erst Halo 6 als (Konsolen-) Exklusivtitel für etwas Gesprächsstoff sorgen, ansonsten alles Multi-Plattform Spiele auf weiter Flur. Und bei Xbox Exclusives lächelt mich mein Spiele Laptop an. Mir zu wenig, gerade mit 499€ Preisschild und der nächsten Generation in nicht allzu weiter Ferne, die mit den Specs der X den Boden aufwischen dürfte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So ganz verstehe ich MS einfach nicht. Mal abgesehen von Benny sehe ich einfach nicht viele begeisterte MS-Stimmen in den Foren (klar nicht hier, ist ja primär trotzdem ein Playsi-Forum ... auch wenn viele Leute jetzt gerne auf der Switch zocken ;) ).
Jetzt kurz vorm Release hat man nochmal Geld auf den Tisch und lädt zum Launch alle nur halbwegs bekannten und für Geld verfügbaren YT/Influencer ein. Wirkt ehrlich gesagt wie eine Panik-Reaktion, wobei der Konzern sich dieser Beliebheit aufgrund von VVKZ und dem SCHLECHTESTEN Marketing überhaupt hätte bewusst sein sollen.

Ich meine mit was bundeln die ihre Xbox One X? AC: O hat einen Deal mit MS -> XBox One S, Warner hat mit Mittelerde auch einen Deal -> Xbox One S Bundle.
Und welches Spiel hypt MS gerade durch die Decke? PUBG, weils gerade in ist am PC und das eigene Lineup aus Forza 7 (starke Marke, steht aber quasi in direkter Konkurrenz zu GT Sports, was etwas von Xbox One X ablenkt) und Super Lucky's Tale besteht.

Welche Plattform ist in den PUBG-Trailern? Xbox One S.

Man könnte meinen sie haben es selbst auf eine Katastrophe ausgelegt, trotzdem wird jetzt kurz vor Launch trotzdem nochmal (zu) viel Geld in die Hand genommen um das Ding für 1 Woche (wo man ehrlich gesagt mehr üer die Nintendo Switch und Mario liest) mit Biegen und Brechen auf alle YT-Kanäle zu legen, nur um dann bei CoD und Star Wars Launch wieder todgeschwiegen zu werden (weil die ja Sony-Werbedeals haben).

Wäre es nicht sinnvoller und billiger gewesen, jetz gleich mit Bundles in die Offensive zu gehen, statt das Ding wie einen richtigen Generationswechseln zu behandeln (wo die Lineups dünn und die Bundles rar sind)?

Ich glaube im Vorfeld hat Digital Foundry mehr für die Xbox One X mit ihren Analysen gemacht als MS. Die haben nur T-Shirts an ein paar Fans geschickt...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das eigentliche Problem der Xbox sind die fehlenden Exklusiv-Spiele. Ist ja schön, dass man jetzt die bestaussehendsten Multiplatform-Spiele auf der Xbox One X findet. Aber die Spiele sehen auf der PS4 Pro nicht so viel schlechter aus und dann bekommt man da mit großem Abstand ein viel besseres und breiteres Angebot an Exklusivspielen, wie Horizon: Zero Dawn, God of War, Gran Turismo Sport, Yakuza, Nier: Automata usw.

Selbst wenn die Xbox One X der Marke einen kleinen Aufwind verschaffen sollte, bezweifle ich das es lange anhalten wird. Denn für Exklusivspiele tut Microsoft wenig. Nächstes Jahr kommt sicher Forza Horizon 4, was wieder gut wird. Aber sonst? Halo 6 kommt vielleicht, aber mit Halo 5 hat man sich jetzt nicht sooooolche Freunde gemacht. Crackdown schreit eigentlich nach Flop. Sea of Thieves könnte gut werden, aber da es vom Online-Aspekt lebt, könnte das auch ordentlich in die Hose gehen. Muss man abwarten. Und Spiele wie PUBG sind nett, aber ob das jemanden zum Kauf bewegt?

Wenn die Switch weiterhin so erfolgreich ist, hat sie die Xbox One in 2-3 Jahren eingeholt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Was ich nun auch häufig lese, bzw. auch selbst so denke:
Xbox Anywhere, also warum soll ich mir eine Box kaufen, wenn ich einen PC habe?
Klar, Preisfrage, aber die Konsole richtet sich doch imo eh an Leute die sich auch einen PC leisten könnten wenn sie denn möchten.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich kenne genau eine Person in meinem erweiterten Bekanntenkreis, die scharf auf die X ist. Der kauft einfach alles von MS und ist Fanboy durch und durch.

Für Exklusivtitel hat er auch eine PS4, die er aber so gar nicht mag. Das Pad sei vor allem eine Zumutung usw.

Er schwärmt seit Monaten von dem Teil und wie leistungsfähig die sei.
Hab ihn dann letztens gefragt, was er denn eigentlich darauf zocken möchte und es wurde still. Mit Halo und Forza konnte er noch nie was anfangen.

Die Antwort war dann letztendlich: „Irgendwann das neue Crackdown. Das wird der Hammer!“
Achja, und Assassin‘s Creed Origins hebt er sich bis zum Launch der Konsole auf.

Da frage ich mich: Wenn schon der derbste XBox-Fanboy nicht weiß was er darauf eigentlich zocken soll... Wie will MS das Ding dann dem Durchschnittszocker schmackhaft machen? Ach Moment, für die ist das Teil ja gar nicht gedacht...

Irgendwie deutet vieles auf eine Totgeburt hin, oder was meint ihr? Dabei ist das Teil von den Specs her in mancher Hinsicht schon ziemlich cool. Ich glaube nur irgendwie nicht, dass die Entwickler da allzu viel draus machen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top