Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das UI und Systemfeatures.

Der Webbrowser ist veraltet. Private Communities wurden entfernt zum PS5 Launch. Von den öffentlichen Communities hab ich auf der PS5 nix gesehen.
Fortschrittsanzeige bei Trophies nur auf der PS5 z.B..
Der alte Webstore wurde entfernt (betrifft eher PS3&Co).


Was Sony macht, ist das was bisher üblich war.
Microsoft ist da die Ausnahme, und früher haben sie es auch anders gemacht.

Wenn ich von Sachen wie Quick Resume absehe habe ich auf der One das gleiche Erlebnis wie auf der Series.
Ich weis, hier gehen die Meinungen sicher stark auseinander. Aber für mich ist ja gerade das der Sinn eines Generationswechsels, das ich was neues habe. Und das in nahezu allen belangen.

Wenn ich alles auch auf der PS4 bekommen würde, dann hätte ich ja keinen Grund zu wechseln. Und wenn ich das gleiche Erlebnis auf der One habe, welches ich auch auf der Series bekomme. Wozu dann wechseln? Da kann ich mir ja die deutlich billigere One kaufen und die Series links liegen lassen.
Wenn ich 500€ für die Series ausgebe und dann mitbekomme, das geht auf der One, und das auch und das und das und das, dann würde ich mich leicht verarscht fühlen, dass ich 500€ ausgegeben habe. Das würde auch bei Sony zu treffen.

Und ja, es ist nur ein Hobby und man muss es ja nicht machen usw. Aber wenn ich es dann doch mache, will ich auch ein gutes Gefühl dabei haben und mich auch in Gewisser weise "rechtfertigen" gegenüber mir selbst. Ja es ist teuer, aber...
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Also wenn man von Sony zu Microsoft wechselt, ist alles neu! ☝️.

Wenn ich alles auch auf der PS4 bekommen würde, dann hätte ich ja keinen Grund zu wechseln.
Auf was bezieht sich deine Aussage? Systemfeatures? Games?

Denn in Sachen Games zumindest macht Sony genau das, was du gerade ansprichst. Mit dem Unterschied, dass sie vorher ihren Kunden belogen haben (zumindest mal Sachen nicht erwähnt). Erst erzählen sie, dass sie an den harten Gen-Wechsel glauben und alles nur noch für die neue Konsole kommt. MS ist von Anfang an transparent und sagt: wir supporten alles ältere für eine gewisse Zeit und bekommt Häme dafür ab. Kaum ist das vorbei erzählt Sony heimlich, still und leise, die next Gen Games kommen ja auch noch für die PS4. S-Man, S-Boy, Horizon. Da finde ich MSs Weg wesentlich eleganter, als das rumgeeiere von Sony.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Also wenn man von Sony zu Microsoft wechselt, ist alles neu! ☝️.



Auf was bezieht sich deine Aussage? Systemfeatures? Games?

Denn in Sachen Games zumindest macht Sony genau das, was du gerade ansprichst. Mit dem Unterschied, dass sie vorher ihren Kunden belogen haben (zumindest mal Sachen nicht erwähnt). Erst erzählen sie, dass sie an den harten Gen-Wechsel glauben und alles nur noch für die neue Konsole kommt. MS ist von Anfang an transparent und sagt: wir supporten alles ältere für eine gewisse Zeit und bekommt Häme dafür ab. Kaum ist das vorbei erzählt Sony heimlich, still und leise, die next Gen Games kommen ja auch noch für die PS4. S-Man, S-Boy, Horizon. Da finde ich MSs Weg wesentlich eleganter, als das rumgeeiere von Sony.
Das hat afair sony nie versprochen, sondern sich auf features bezogen, insbesondere der hardware. Es wurde von den Mags und youtubern rein interpretiert, weil MS zuvor viel Kritik für deren Cross gen spiele erhalten hat

https://www.gamesradar.com/ps5-game...-sie-boss-confirms-we-believe-in-generations/

Letztendlich zählt das Ergebnis und in Hinsicht der Spiele hat sony zumindestens ein exklusives nextgen spiel zu bieten, welches auch nach nextgen aussieht und ms keines.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
One way to keep PS4 users engaged would be to make upcoming PS5 games playable on the older machine, just like Microsoft is proposing with its Xbox Series X games being playable on Xbox One. Yet Ryan says that's not something PlayStation is interested in doing.
Aus der Quelle von deinem Artikel.

Sony hat diesen Eindruck schon erweckt, die Leute waren nicht umsonst überrascht als fast alle PS5 Spiele plötzlich auch für die PS4 angekündigt wurden.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
..und das ist einer dieser interpretationen des interviewers, denn danach folgt das zitat

One way to keep PS4 users engaged would be to make upcoming PS5 games playable on the older machine, just like Microsoft is proposing with its Xbox Series X games being playable on Xbox One. Yet Ryan says that's not something PlayStation is interested in doing.

"We have always said that we believe in generations. We believe that when you go to all the trouble of creating a next-gen console, that it should include features and benefits that the previous generation does not include. And that, in our view, people should make games that can make the most of those features
Ryan hat sich nie direkt auf spiele bezogen sondern auf deren features.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Also wenn man von Sony zu Microsoft wechselt, ist alles neu! ☝️.

Auf was bezieht sich deine Aussage? Systemfeatures? Games?
.
auf systemfeatures und das Gesamtbild. Bei spielen bin ich nie davon ausgegangen, das die nur auf der ps5 kommen. Das zeigt ein Blick in die Vergangenheit, es gab immer übergangsfristen. Aber wiederum werden bei Sony durch die neuen systemfeatures und Controller die Spiele durch den Wechsel profitieren.

Ich hab nicht alles bei ms bis ins kleinste Detail verfolgt. Aber mir scheint kein großer Fortschritt in Sachen immersion passiert sein. Da lass ich mich aber gern eines besseren belehren, wenn wirklich was gibt. Aber der Controller scheint recht gleich und das System ist nahezu identisch in Sachen Aufmachung usw. Zumindest hab ich den Eindruck.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Top