Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Quatsch.

Frage mich nur, ob das bei der bspw. One auch schon der Fall war.

Und vor allem: Warum!?
Ne, One Controller ist alles gut.

wg dem warum: Ich hab gehört Ueda hat am Controller mitgearbeitet, er dachte er saß bei Sony im Zimmer, war aber in der WG bei Microsoft im Zimmer. Er wollte das man jede Entscheidung beim drücken nicht nur emotional fühlt sondern auch hört.
 
Zuletzt editiert:
Ich habe mir heute auch die XSX gekauft. Jetzt habe ich die beste Xbox, die es gibt. Bessere Grafik kann ich im Xbox-Universum aus einem Spiel nicht mehr herausholen. Ist auch eine kleine Hommage an meinen LG OLED C1, der einfach bestmöglichen Input verdient hat. Eigentlich aber auch schade um die kleine weiße XSS, die mir echt gut gefallen hat. So riesig ist übrigens der Unterschied in der Grafik zwischen XSS und XSX nicht, was ich bis jetzt getestet habe. Sicherlich werden aber zukünftige Spiele den Unterschied noch stärker herausarbeiten.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich habe mir heute auch die XSX gekauft. Jetzt habe ich die beste Xbox, die es gibt. Bessere Grafik kann ich im Xbox-Universum aus einem Spiel nicht mehr herausholen. Ist auch eine kleine Hommage an meinen LG OLED C1, der einfach bestmöglichen Input verdient hat. Eigentlich aber auch schade um die kleine weiße XSS, die mir echt gut gefallen hat. So riesig ist übrigens der Unterschied in der Grafik zwischen XSS und XSX nicht, was ich bis jetzt getestet habe. Sicherlich werden aber zukünftige Spiele den Unterschied noch stärker herausarbeiten.
Willkommen im Team! Sowohl was C1 als auch XSX angeht.
 
Ich habe übrigens die XSX hingelegt, nicht hingestellt. Kann man optisch noch verschmerzen, nur der Standfuß an der Seite stört ein bisschen.

Weil ich jetzt zeitraubend alle möglichen Spiele wieder herunterlade, habe ich durch Zufall folgenden Tipp herausgefunden: Man kann den Screensaver der XSX (Bild wird stark gedimmt und es werden abwechselnd Herausforderungen usw. angezeigt) manuell aktivieren, indem man die Xbox-Taste auf dem Controller länger drückt und dann die X-Taste. So wartet die XSX nicht die eingestellte Zeit ab, sondern aktiviert den Screensaver sofort. Ich habe diesen nämlich auf 10 Minuten gestellt, damit er nicht schon in Cut-Scenes kommt.
 
Iwie lesen sich die letzten posts von Lex arg komisch... ~happy~

Die Unterschiede zur XSS sind da, teils auch offensichtlicher als man meint.
Ich habe ja die Games nacheinander gespielt, wodurch nur meine Erinnerung als Vergleich dienen konnte. Und da schienen mir die Unterschiede teilweise durchaus sichtbar, aber nicht überwältigend im Sinne von vierfacher Leistung oder so.

@tweebears Da werde ich mal den Screensaver sicherheitshalber auf 20 Minuten stellen. Über die o. g. Tastenkombination kann man den Screensaver ja auch bei Bedarf sofort aktivieren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was ist eigentlich das ?

Wreckfest Xbox Series Version
This content requires a game (sold separately).

https://www.xbox.com/en-GB/games/store/wreckfest-xbox-series-version/9N2GKRGM43C7/0010

Solche Upgrade "DLCs" waren doch bei der Xbox verboten?


If a developer opts out of Smart Delivery, offering a full-price game or a discounted bundle is OK — offering upgrade DLC, however, is not.
publishers who don’t offer upgrades for free may still sell discrete games. Offering DLC upgrades at any price seems to be strictly off the table.
https://www.tomsguide.com/news/xbox-series-x-upgrade-dlc

Ich meine später hat MS das auch noch öffentlich gesagt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wohl die Ankündigung dass Entwickler auf der Xbox FidelityFX Super Resolution 2.0 nutzen können (das mit dem temporalen Upscaling, bessere Qualität so als 1.0 welches nur mit dem aktuellen Bild arbeitet, aber dafür erfordert es mehr Infos von der Rendering Engine).

Sollte qualitativ mit guten vorhandenen Verfahren wie z.B. Unreal Engine TAA Upsampling bzw. Temporal Super Resolution oder Insomniacs Temporal Injection konkurrieren. Ist aber nichts was es nicht in anderer Form längst gab.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
FidelityFX Super Resolution 2.0 ist doch Teil des AMD Feature Sets welches eh auf alles funktioniert oder nicht?
War das nicht sogar für jede GPU , alte und auch NV.
Von daher wird es das eh auf alles Systemen geben insofern es was taugt.
1.0 wurde ja nur in wenigen Titel auf Konsole angewendet
 
Top