Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und alle haben es nachgesagt weil der Prophet Phil es verkündet hat.
Und man wurde als Verschwörungstheoretiker dargestellt wenn man das offensichtliche dagegen Argumentiert. Aber vielleicht haben sie auch einfach in der Anfangszeit nicht damit gerechnet. Hmm
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gab auch Entwickler die sagten, dass eine Aufnahme in den GP (und damit gleichbedeutend mit steigenden Streamerzahlen ohne Werbekosten) ihre Verkäufe auf PlayStation und Steam beflügelt haben.
Galt auch umgekehrt als zB Rocket League bei PS Plus landete.

Um das Gegenteil raus zu finden, hätte man mehr Devs befragen müssen, da das sicher nicht für alle gilt.

Viel interessanter finde ich, dass MS zugeben musste, dass der Gamepass doch nicht die Geldgrube ist wie es Spencer schon mehrmals behauptete.

Ich frage mich eher (und ich kenn mich leider in der Thematik zu wenig aus): warum muss man das als aktiennotiertes Unternehmen nicht schon früher zugeben?
Wenn zB Netflix plötzlich Abos herschenken würde (und 1€ Aktionen ist herschenken) und man das nur stemmt weil man es querfinanziert....muss ich sowas meinen Aktionären nicht erklären?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Querfinaziert und somit verschwinden die schlechten Zahlen im nirgendwo.
Was zählt ist eine allgemeine positive Bilanz.
Wir verkaufen auch Produkte die defintiv unter Wert verkauft werden um den Kunden im den Kreislauf zu holen aber die Teile die als Zusatz benötigt werden kosten quasi das 3 oder 4 fache des benötigten Preis und schon denkt der Kunde er macht nenn schnapper.
Also grob gesagt.
MS hat jahrelang ihre Zahlen in andere Bereiche reingerechnet um sich nicht die Blöße zu geben.

Sie machen ja selbst das System kaputt und dies stört mich am meisten, besonders wenn mir über Jahre das Gegenteil erzählt wird und man selbst mit den gröbsten Rechnungen nicht auf plus kommt.

Ich bin immer noch der Ansicht das die aktuellen Gamepass Zahlen AllTime Zahlen sind und nicht aktive Accounts.
Aber dies werden wir vielleicht auch bald rausfinden.
Ein Zeichen dafür ist das seit je her nur von Wachstum gesprochen wird oder von rückgängigen Wachstum.
Das kommt mir etwas seltsam vor weil das allgemeine Wachstum der Abo zahlen seit Jahren niemals die Erwartungen erfüllen konnte.
JEDER andere Dienst hat abgebaut... Auch Sony oder D+, Netflix etc.
Nur MS die in allen Bereichen minus machen haben nen Wachstum im Gamepass? Ne das passt nicht.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das einzige was ich mir realistisch vorstellen kann ist dass man dachte

"wir haben ein Deal für Spiel X und die anderen Plattformen sehen das es häufig gespielt wird und somit werden Käufe auf fremden Plattformen angekurbelt"
Da die Deals aber eher mähh waren hat es für keine Seite funktioniert.
Also 99%
A Plague Tale z. B. wäre so ein Kandidat aber da fehlt dann der Return für die Entwickler ODER MS... Vielleicht sogar für beide.
Man macht ja sowas um sich für neue Projekte auch nen Polster aufzubauen und nicht immer bei 0 rauszukommen.
 
Problem beim Gamepass sind da auch eher die Entwickler die bei nicht erreichten Verkaufszahlen keine Boni Zahlungen vom Publisher erhalten. Die Publisher kümmert das eher weniger weil die ja auch diejenigen sind die die Deals mit MS abschließen. Gab da Mal einen Tweet von einem Entwickler der sich deshalb beschwert hatte. Spiel kam Day One in den Gamepass und somit haben sie auf der Xbox so gut wie gar keine Verkäufe generiert was sich in den Verkaufszahlen stark bemerkbar gemacht hatte.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Finde das Angebot des GP absolut klasse und kann mich als Verbraucher gar nicht beschweren.
Das ist ja die ewige Diskussion, da wird keine von beiden Seiten wohl einlenken weil jeder auf seiner Meinung beharrt. Könnte jetzt auch wieder anfangen aber im Endeffekt dreht sich alles nur im Kreis. Zumindest stirbt onpsx aber dadurch auch nicht aus :D
 
Top