Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Warum kein Release von BG3 auf der Xbox? Hat Sony schon wieder die $ schwingen lassen?
Nope. Der Split-Screen läuft auf der Series S einfach nicht sauber und das ist aber laut MS Pflicht.


Die Series X ist nicht nur eine schöne Konsole, sondern auch eine potente HW, aber wir haben noch kaum "richtige" Next-Gen Spiele gesehen und schon bremst die Series S diese tolle Plattform.
BG3 wird ja ein richtiges Current Gen Spiel, kann mir auch vorstellen das die XSS da abkackt, würde mich wundern wenn auf PS5/XSX das Spiel im Split ohne große Downgrades läuft.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Glaubt ihr echt, dass die Programmierer da Schwierigkeiten haben oder ist das vielleicht doch nur eine Ausrede?
Erinnerst du dich an 343 und ihrem Splittscreen bei Halo Inf.
Wurde auch nicht ohne Grund aufgegeben.

Die kleineren Studios müssen ihre Ressourcen gut verteilen und es ist wie es ist... Die XSS braucht einfach noch mal ne Sonderbehandlung.
Jetzt müsste so ein Studio für PC, PS5, XSS und XSS zeitgleich entwickeln und immer das schwächste Glied berücksichtigen.

Das versprechen dass ALLES EXAKT GLEICH sein wird bis auf die Auflösung bei der Xss war eh Unfug.

Die Frage wäre für mich, was soll die "Ausrede" dann wirklich abdecken?
Eine Exklusivität?

Aber natürlich wird der Entwickler nun auf Twitter angegriffen weil er die Wahrheit sagt, ist nicht der Erste der dies anspricht und wird auch nicht der letzte sein.

Außerdem kommt das Spiel doch... Sie haben nie gesagt das es NICHT kommt oder?
 
Top