Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
2 review-Seiten hatten versehentlich ihre Redfall reviews zu früh online gestellt, die sind inzwischen natürlich entfernt worden. Sieht aber im ersten Moment nicht so gut aus, mal schauen wie es aussieht wenn die ganzen anderen reviews droppen

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
845k Subscriber bei ACG würde ich zumindest nicht wenig nennen, aber ich kenne die auch nicht - kenne allgemein nicht viele, außer die ganz bekannten wie IGN und GameSpot. Deswegen ja auch auf weitere reviews warten, ich war nur überrascht dass die 2 reviews beide sehr negativ waren
 

Phone

Well-known member
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Das die Reviews erst nach / mit Release erlaubt sind , zeigt doch was los ist.
Auch wenn viele Deathloop nicht mochten, ich habs gern gespielt und hier scheint es zwischen den Games gewaltigen Unterscheid in der Quali zu geben.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Haben sie wenn ich mich nicht irre bei einem anderen Spiel, das dann gute Bewertungen bekam auch gemacht. Wars DOOM? Bin mir da nicht sicher.

Klar deutet sowas auf Katastrophen hin, aber ich bin mir in der aktuellen Zeit nicht sicher, wo selbst gute 90er Titel oft Review-Embargos am Releasetag haben, zwecks Spoiler zB.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
....uuuuund die ersten Reviews sind da. Wie erwartet:

https://opencritic.com/game/14768/redfall/reviews

Aktuell bei 65%

"Teams are doing a really good job on keeping our hardware on track, I'd say the bigger unknown is probably the game production - just being honest," said Spencer.

"On the hardware side, we feel good about our plans, there’s some impact on our schedules, but overall we’re in line with where we thought we would be. On the game production side, we’re learning every day, I still feel good about it, but I also need to ensure the security and the safety of our teams is the most important thing and not unduly push when things aren’t ready.”

https://www.vg247.com/xbox-series-x-game-delays-unknown
"I've been working at various levels in this division for decades and I still have no clue WTF I'm doing"

 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman

....uuuuund die ersten Reviews sind da. Wie erwartet:

https://opencritic.com/game/14768/redfall/reviews

Aktuell bei 65%



"I've been working at various levels in this division for decades and I still have no clue WTF I'm doing"
Da muss ich fairerweise sagen, dass dies von der Entwicklungszeit her, vermutlich lange vor der Übernahme durch MS gestartet wurde.
Arkane Austin hat mit PREY 2017 ihr letztes Spiel raus gebracht, Arkane Lyon (das Dishonored 2 Studio) hat mit Deathloop ebenfalls so um diese Zeit begonnen (sie haben noch bei anderen Projekten geholfen und das Standalone-Add-on rausgebracht).

Und um GANZ GANZ fair zu sein: auch wenn es manche Kritiker geliebt haben, große Fans von PREY hier? Will damit sagen, dass das Austin Studio mit eigenen Projekten keinen soooo guten Lauf hat wie das Lyon Team. Ursprünglich wurde das Austin Team ja gegründet um das Lyon Team bei ihrer Arbeit zu unterstützen, erst nach der Übernahme durch Bethesda mussten sie selber Arbeit abliefern.

Ich will das hier nicht groß verteidigen, aber in meinen Augen ist das noch ein Akrane-Fail. Ich würde sogar eher soweit gehen und VERMUTEN, dass "macht doch ein Far Cry" wenn dann eher von Bethesda kam, nachdem sie so lange mit ihren TOLLEN (ohne Scheiß die waren alle super) Singleplayer-hits auf die Schnauze gefallen sind (Verkaufstechnisch).


Für was man MS auf die Schnauze hauen kann:
The Coalition (Gears 5 kam 2019 raus)
Compulsion Games (We Happy Few kam 2018 raus)
The Initiative (seit 2018 arbeiten die an Perfect Dark)
inXile (immerhin 2020 noch Wasteland 3 und Remastered)
Ninja Theory (nix für ungut, aber die arbeiten seit 2020 an Hellblade 2, für Bleeding Edge musste man ja nicht lange Support liefern)
Turn 10 (FM7 kam 2017 raus)
Rare (ja Sea of Thieves wurde zum Erfolg, aber Everwild geht wieder voll gegen die Wand)
Undead Labs (seit 2018 State of Decay 3).

Was gut geht ist das Playground Games FH-Studio, aber deren Fable-Studio hat anscheinend auch Probleme, oder liefert das beste und umfangreichste Fable was man je gesehen hat.
343 hat immerhin Halo Inf. geliefert, aber ob die in Zukunft noch viel Halo liefern ist nach den ganzen Abgängen fraglich.

Die ganzen neuen "wir haben jetzt Geld" Projekte von den Bethesda-Studios kommen erst. Bis dato hat man noch Ausläufer der Bethesda "bitte bitte macht mal was, das auch Geld abwirft"-Phase in den Gamepass geworfen.
Das war mit Hi-Fi Rush ein Achtungserfolg, aber sonst leider anscheinend auch .... nicht so Glückliches wie Ghostwire: Tokyo.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Das ist ja dann doch noch eine Ecke schlechter als erwartet. Vor allem ist das Spiel offenbar zu früh erschienen, weil es noch so viele Bugs hat und einfach entscheidende Features fehlen. Also entweder ist MS dumm oder die haben den Schritt gemacht, denn Ubisoft sich bei Skull and Bones nicht getraut hat. Also einfach ein Spiel releasen um die Kosten abzuschreiben und dann mit was neuem weiterzumachen.

Bin dann doch etwas überrascht.
 

Phone

Well-known member
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Wenn MS so auf Qualität aus wäre hätten sie sich Redfall einmal anschauen können und es noch einmal verschieben.

Ich sage das diese ganzen Projekte wie Fable und Hellblade angekündigt wurden und DANN nach Resonanz begonnen wurde zu entwickeln.
Sonst kann mir keiner die ständigen news über frühes Entwicklungsstadium erklären.
Bei HB2 gab es nen CGI Trailer, angeblich ingame und nach paar Monaten hieß es erst begonnen zu haben und man würde Bilder machen für Landschaften
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe das Gefühl, seit dem Raphael Colantonio weg ist, geht es mit Arkane bergab und die haben ihren Fokus verloren. Er war der ehemalige CEO und Creative Director von Prey und Dishonored. Schon Deathloop war imo eigentlich nur eine Designstudie und kein richtiges Game. Arkane Spiele waren schon immer eher Games für Singleplayer Genre Liebhaber aber keine Blockbuster und man ist auf der Suche nach dem nächsten heißen Service Game und experimentiert wild herum. Und MS/Bethesda will endlich mal Ergebnisse sehen. Ich rieche da leider "Bioware-Route" Potential.
 
Bugfield incoming... freue mich jetzt schon auf die ganzen Memes aber schade um die Spiele die wohl wirklich einfach nur zu früh released werden. Da kann man nur hoffen das Starfield schon fertig ist und sie die restliche Zeit für den Feinschliff nutzen können, vielleicht läuft es dann am Ende sogar auf meinem Steamdeck 😅
 
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