Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ohne scheiß MS, was zur Hölle stimmt nicht mit euch:

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Solche Texturen, solche Polygonmodelle, unabhängig von S oder X, kann man im Angesicht von Sonys First Party Open World Spielen einfach nicht veröffentlichen. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Verschiebt es, cancelt es oder zieht einfach endlich den Kopf aus eurem Arsch. Most powerful console, no clue how to utilize it. MS demontiert Xbox gerade selbst und zwar so richtig. Unglaublich, was bei denen im Kopf vor sich gehen muss. Dieses Fazit zum Spiel von Xbox Achievements fasst die gesamte Situation um Xbox Game Studios und Gamepass zwar ungewollt, aber auf den Punkt zusammen:
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Nicht den Vollpreis wert, aber ja für lau im Gamepass. Dafür reicht‘s. Wenn das ein Ausblick auf die Zukunft von Xbox ist, dann gute Nacht. Bei PS+ Extra gibts fucking Forbidden West inklusive und MS hat die Frechheit mit so einem Titel 2023, the best year in Xbox history, zu starten. Du kriegst die Tür nicht zu…
 
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Sorry, aber schaut das nur in meinen Augen jetzt dem PS5-OS deutlich ähnlicher?
Sie wissen halt was gut ist ~troll~

Gefühlt wirkt es auch eher nach "margin-top: 500px". Ist jetzt nicht so das krasse Update :ugly:

Wer Spaß haben möchte, Kommentare bei xboxdynasty bzgl. Redfall. Zucker.

Ich zitiere ein bisschen.

Und bei all dem Gejammer muss ich mich fragen: Was könnte mir Sony mit der PS5 jetzt statt dessen bieten? Erschreckenderweise muss ich feststellen: Irgendwie auch nichts was bei mir für endlose Begeisterung sorgt.
Absolut. Sony hat ja bestätigt das in diesem Fiskaljahr, also bis März nächsten Jahres, nur Spider-Man 2 für die Playstation 5 erscheint. Sehr sehr schwach. Bin gespannt was die dazu sagen die ständig über das Xbox Line-Up meckern und nur gegen die Xbox rum haten.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Der Bezug zur Realität ist längst flöten gegangen, dafür ist der Game Pass, Phils Versprechungen und die Einkaufswut von Xbox/MS zu gut. Wer sich darüber freut, dass links und rechts Publisher gekauft werden, damit diese Spiele nicht mehr bei der Konkurrenz erscheinen.. oder sogar offen zugibt, dass man mit einem Spiel mehr Spaß haben wird, wenn man weiß dass es nicht mehr für die Playstation erscheint (beides leider schon zu hauf auf Twitter gelesen), dann ist man irgendwo im Leben falsch abgebogen :ugly:
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
https://www.engadget.com/redfall-review-good-enough-for-game-pass-000641521.html

"Good enough for Game Pass" wird also langsam zum Standart o_O

As a feature-complete AAA experience with a price tag of $70, Redfall is a massive disappointment. However, that’s not how most people are going to play — Arkane is a subsidiary of Xbox Game Studios, and Redfall will be available to Game Pass subscribers on PC and console, day-one and at no extra charge.
If Xbox plans to use Game Pass as an early access hub, then the terms need to be clear. And if Xbox wants to release games that aren't ready for retail, then potential players deserve to know when they're spending $70 on potential, and potential alone.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der für mich eh schon länger eher ein Indie-Pass ist. Da kommen immer wieder gute, nein fantastische Indie-Titel rein, die ich oft auf "Verdacht" gekauft hätte, nur um sie dann eh nie zu spielen bzw. nach dem ersten Mal anzocken wieder liegen lasse.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich will das hier nicht groß verteidigen, aber in meinen Augen ist das noch ein Akrane-Fail.
Ja, größtenteils schon, aber MS hatte die freie Entscheidung das Spiel ein weiteres mal zu verschieben. Haben es aber nicht getan. IMO haben Sie den Titel aufgegeben und wussten, dass es nichts Großes wird.
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
Redfall hat mich jetzt auch nicht brennend interessiert, aber wie immer, in 1-2 Jahren wird das im Coop auch Fun machen. Für MS natürlich n fail, für den gemeinen User das erwartbare Releasedebakel.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ja, größtenteils schon, aber MS hatte die freie Entscheidung das Spiel ein weiteres mal zu verschieben. Haben es aber nicht getan. IMO haben Sie den Titel aufgegeben und wussten, dass es nichts Großes wird.
Ich bin da selber nicht ganz sicher wie stark die Führung der Publisher gut für die Firmenkultur ist.

Klar wenn die Devs sagen "bitte verschieben", sollte das der Publisher entweder verschieben oder zumind. die Gründe den Fans kommunizieren.
Quasi Beta-SW rauszuwerfen und das OBWOHL man die SW immer noch verkauft ist MIST. Da gibt es nichts zu verteidigen. PUNKT.

Aber in der Vergangenheit hat MS die Zügel so knapp gehalten (gab da das erste Buch von Jason Schreier "blood sweat and pixels" wo das explizit erwähnt wurde und zB zur Abschied von Bungie führte), dass die Studios quasi nie eigene Projekte umsetzten, sondern das was der Marketing-Futzi bei MS gerade brauchte um im Ansehen zu steigen. Ging nicht immer glatt und führte zu vielen kaputten Studios.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Endlich mehr Hintergrund ~yey~
Interessiert mich nur bedingt, wenn der Rest jetzt mit Werbung zugemüllt wird >:(.

Die vorher ziemlich freie Gestaltung des Homescreens mit eigenen Pins wurde wohl stark eingeschränkt.
Vor den eigenen Sachen kommt jetzt immer Werbung, weniger Pin- und Sortiermöglichkeiten ~fu~.


Was gut geht ist das Playground Games FH-Studio
Denen sind doch ein Haufen Leute abgehauen.

Ich verstehe nicht was bei MS los ist. 6 Jahre kein FM - unfaßbar.

Die anderen Reihen interessieren mich zum Glück nicht so. Aber peinlich.
Keine Ahnung ob das an Spencer liegt, oder Vorgaben von außerhalb Xbox.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Denen sind doch ein Haufen Leute abgehauen.
Wirklich abgehauen oder ins Fable-Team gewechselt?
Ich verstehe nicht was bei MS los ist. 6 Jahre kein FM - unfaßbar.
Auch ein Team, bei dem ich gern mehr wissen würde, was da hinter den Kulissen läuft.
Die anderen Reihen interessieren mich zum Glück nicht so. Aber peinlich.
Keine Ahnung ob das an Spencer liegt, oder Vorgaben von außerhalb Xbox.
Erinnert mich an Yoshida. Der Mann ist Gold, hat ein SUPER Gespür was Indies betrifft. Aber gefühlt kein Gespür für größere Spiele.

Vlt ist Spencer auch so:
"Was ihr macht ein Coop-Spiel wie Far Cry gegen Vampire? Das wird der Hit"
3Jahre später
"Oh...oh.....oooh. Naja vlt gefällt es den Leuten ja"
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Im 1. Moment dachte ich beim Lesen, sie nehmen es wieder aus dem Store, bis es rund läuft. Dann habe ich das Datum gesehen, lol.

Ich habe vorhin auf der XSX versucht es zu spielen, was soll ich sagen, die Steuerung ist so laggy und schwammig, dass ich es nach 15 min wieder von der Platte gehauen habe, das geht imo gar nicht (Deadzone/Empflindlichkeit ist aktuell auf Konsole kaputt), was für ein Schmutz und das hat nichts mit dem 30 fps Lock zu tun. Man merkt das die meisten Reviewer das Game wohl am PC gespielt haben.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Worauf spielst du denn an? Finde Yoshida durch und durch einen super Typen, der wirkt wirklich authentisch und fast schon falsch in seiner Big Corporation wie Sony^^
Jep, aber als er ankündigte die Indie-Bemühungen von Sony und nicht mehr die internen Studios zu leiten war ich nach einer Schreck-Sekunde (das sind oft Exit-Moves) fast etwas erleichtert.

Er ist super Sympathisch, aber unter seiner Riege wurde durchgewunken:
SOCOM 4, Unit 13 bis Zipper geschlossen wurde
Wipout HD & Wipout 2048 bis Liverpool dicht gemacht wurde
Puppeteer, Knack, The Last Guardian, Gravity Rush 1+2 bis die Studios dicht machen
Killzone Mercenary & RIGS bis Cambridge dicht machte
MotorStorm und dann Driveclub bis Evolution dicht machte
Little Deviants zum Schluss bevor man Bigbig schloss.

Ist zum Teil etwas unfair, denn er hat in einem der letzten Interviews auch recht offen darüber gesprochen, dass zahlreiche Projekte abgeschossen wurden, die nie bekannt wurden, um die Teams zu schützen. Davon dürfte nur das Destiny-ähnliche Santa Monica-Projekt (das vor der Rückkehr und Ankündigung von God of War 2018) bekannt geworden sein.

Aber gefühlt wurden auch lange zum scheitern verurteilte Projekte am Leben gehalten.
Man hat LAAANGE an LBP fest gehalten, ein Projekt das nur Luftschloss Harris wollte und das seit Teil 1 versucht einen Editor einem Casual-Publikum zu verkaufen.
Erst mit Driveclub wechselte das Evo-Team auf einen sinnvollen Racer (MotorStorm erreichte laut div. Analysten mit KEINEM Teil die gewünschten Zahlen) bauen.
Guerrilla Games hat fast 3 Generationen an einem Halo-Killer gearbeitet vor der Überraschung Horizon.
 
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