Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Es war klar...Es kann jahrelang schlecht laufen aber wenn nach 3 Jahren ein gutes Spiel kommt DANN IST ALLES VERGESSEN.
Naja, was das angeht hat die PlayStation Fanbase bei der PS3 in den ersten Jahren auch große Leidensfähigkeit bewiesen. Kann mich noch gut an die Memes erinnern, welches Spiel nun endlich die Konsole rettet. Am Ende hat Sony das Ruder rumgerissen, aber oh boy, damals lief es alles andere als gut für PlayStation.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das Video beinhaltet falsche oder PR Infos über den Gamepass, welcher angeblich gut laufen soll UND spricht von Potential - das Wort ist im Kontext der exklusiven AAA XBOX Spiele nahezu ausgelutscht.

Gamepass:

It has been 464 days since Microsoft last shared the Game Pass subscriber count.
- Microsoft had earlier stopped sharing console sales numbers in Oct. 2015 because of poor console sales.
- Then the argument was that console sales do not matter, and Game Pass subscribers are all that matter. Now, Microsoft has stopped sharing that as well.
- Before Microsoft stopped sharing Game Pass numbers, Game Pass had "missed its subscription target" for 2 consecutive years. Then it all went quiet.
- Microsoft has also confirmed that Game Pass cannibalizes game sales.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will (gerade weil es unehrlich wäre, da ich ihn selbst nutze) den GP niemanden madig reden. Es ist ein tolles Angebot.
Aber MS buttert da nach allem was ich gelesen habe immer noch genug Geld rein, dass sich Indies und sogar größere Publisher bei unsicheren Titeln da gerne "rein flüchten". Square Enix hat ihn bei Spielen mit schlechtem Start gerne in Anspruch genommen und unter Indies gilt immer noch die Divise "kennt ihr Jemanden bei MS? Denn dann wäre der Launch erstmal auf der sicheren Seite".

Dazu gibt es Bonis für besonders oft geladene Titel (bzw. Spielzeit). Das haben div. Entwickler bestätigt.

MS sagt zuletzt zwar immer dass der GP profitabel ist, aber wie das ohne Querfinanzierung gehen soll, gerade wenn man soviele Spiele dazu kauft, weil der eigene Input nicht auf die Gänge kommt, kann ich mir aber einfach schwer vorstellen.

Wenn man noch dazu rechnet, wieviel MS in den letzten Jahren für Studios ausgegeben hat, ist das schon bedenklich wie MS das rechnet, erst recht wenn dann der teure Activision Deal über die Bühne geht. Bis die Kohle wieder drinn ist, muss man ja noch froh sein, Diablo und Call of Duty für wirklich JEDE Plattform verkaufen zu können.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Zumal die Devs scheinbar von MS (für Game Pass) weniger bekommen als von Sony (für PSPlus). Vorausgesetzt die Zahlen sehen immer ähnlich wie die von Ark aus, aber das weiß ja keiner. Normalerweise müsste man dadurch öfter neue Titel im PSPlus sehen als im Game Pass :ugly:
 

Phone

Well-known member
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Naja, was das angeht hat die PlayStation Fanbase bei der PS3 in den ersten Jahren auch große Leidensfähigkeit bewiesen. Kann mich noch gut an die Memes erinnern, welches Spiel nun endlich die Konsole rettet. Am Ende hat Sony das Ruder rumgerissen, aber oh boy, damals lief es alles andere als gut für PlayStation.
Es ist wenn aber nur eine Generation.
Bei Ps3 ist es aber auch eine leicht andere Problematik.

Sony hat versucht neue Wege zu gehen und eine Innovation im Bereich Hardware abzuliefern... Ja hat nicht geklappt und hätte sie fast gekillt aber sie haben es versucht und zusätzlich haben sie sich WIEDER an die Spitze gekämpft.

Sie machen es ja auch immer wieder! VR / DualSense / Edge und generell die PS5.

PS mit CD
Ps2 DvD
PS3 BR
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Es ist so absurd.
Wir haben ultraschnelle CPUs und ultraschnellen Festspeicher, und als Ergebnis Texturen, die 20s zum Laden brauchen :kopfpatsch:
Interessant fand ich aber den Hinweis, dass die UE4 (dachte wirklich das wär ein UE5-Spiel) bei Nichtoptimierung zu ähnlichen Problemen führt.

Aber mal Hand aufs Herz, wer war bei dem Laden den wirklich so blöd und hat nach Jahren der Void-Engine auf die UE4 gewechselt?

Ein Singleplayer-Studio wechselt zum ersten MP-Team die Grafikengine. Hat ja bei anderen Studios wie Bioware auch super funktioniert.
Man könnte meinen, man lernt aus diesen Dev-Talks die ja für genau solche Sachen abgehalten werden rein garnix.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Die 1TB Erweiterung ist jetzt ca. 50€ günstiger geworden und kostet nun rund 160€.
War immer ein großer Kritikpunkt von mir und ich hab nicht verstanden, warum da in "meiner" Bubble das NIEMANDEN gejuckt hat, aber bei der Vita die teuren Speichermedien (obwohl Installs auf der Vita nur bei Store-Downloads notwendig waren, nicht wie bei der Series wo es Plicht ist alles auf die lokale Disk zu packen) der Weltuntergang waren.
 
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