Es hat mit der Hardware zu tun, wenn das Spiel von 60 auf 30 FPS fällt oder wenn die dynamische Auflösung eher im unteren Bereich zu finden ist.
Siehe "average around 576p" und wenn das Maximum irgendwo bei 1152x675 liegt.
Gerade bei Nintendo wird es wohl nicht an Schlampigkeit bei den eigenen Entwicklern liegen.
Deswegen die Digital Foundry Verweise, die nur als Antwort auf Track & Fields "reizt keines dieser Spiele die Switch wirklich aus " dienten.
Das wir von den meisten neuen MS Studios keine Uncharteds & Co bekommen, sondern mehr wie Hellblade? Oder das die potentiell "stärkste Konsole der Welt" vielleicht nicht ausgereizt werden wird?
Ich würde mich wiederholen, wenn ich auf den ersten Teil wieder eingehe.
Aber würdest du lieber ein Horizon 2 mit einem 15 Mann starken Team sehen oder mit der vollen 270 Mann starken Besetzung?
Beim zweiten muss dann die Frage nach dem Sinn erlaubt sein.
Wozu ein F1 Rennwagen bei einem Seifenkistenrennen (um es stark übertrieben auszudrücken)?
Willst du keinen "sichtbaren Gegenwert" für dein Geld sehen?
Ich will zumindest das Mehr an Leistung auch sehen können, da es ansonsten keine so starke Konsole braucht.
Natürlich können auch kleinere Spiele hübsch aussehen (Ori), aber Bombast und das wirklich letzte Bisschen an "Magie" quetschen dann doch eher Teams wie Naughty Dog heraus.
Und beantworte mir bitte die Frage, ob du lieber Horizon, God of War etc. kaufst
und eher bereit bist für die eine Konsole zu kazfen (die viel Leistung hat) oder aber Grim Fandango Remastered, Full Throttle Remastered, Psychonauts in the Rhombus of Ruin und Broken Age?
Ich gönne es den Teams nicht nur, ich wünsche ihnen gar die kreative Freiheit und finanzielle Sicherheit (die hoffentlich gegeben ist), um von mir aus das neue Zelda, Fallout oder CoD zu erschaffen.
Wenn man aber "nur" AA und Indie artige Titel entwickeln muss, um die Lücken im Game Pass zu bestücken, finde ich es "traurig".
Immerhin werden die wohl weniger Zeit in der Entwicklung benötigen und man intern mehrere Teams an versch. Projekte setzten, anstatt ein großes an ein Spiel.