Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Die merken halt langsam auch das sie auf dem Konsolenmarkt keine Sonne sehen und versuchen sich halt anders zu positionieren. Die wollen wohl über kurz oder lang ein komplettes Gaming Ökosystem schaffen was ganz ohne Konsole auskommt was allerdings noch einige Jahre dauern wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Wenn spiele irgendwann nicht mehr veröffentlicht werden, sondern nur noch als stream laufen, wird es dennoch Communities geben, die alles daran setzen an die Files zu kommen.
Selbiges für den Fall, dass einzelne Server abgestellt werden. Siehe diverse PS3 Projekte.

Für diesen Fall zieh ich mir dann halt Augenklappe und Holzbein an und steche in See.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ich glaube, es wird neben dem Streaming auch immer eine Konsole von Microsoft geben. Die Premium Erfahrung, analog zur Surface Produktlinie bei Windows (nicht, dass ich diese Geräte als Premium ansehe). Gleichzeitig die Target Hardware, welche sich auch in den xCloud Servern befindet. Und mit kleineren Margen kalkuliert, keine Konsole für den Massenmarkt. Den sollen PCs, Smartphones, Smart TVs und Sticks abdecken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Ding ist ja, dass Streaming aktuell auf die Bremse steigt. Ich kann mich noch vor dem google-Fiasko erinnern, als viele Tester meinten "in ein paar Jahren mit einer 50/10-Leitung everywhere kein Problem. Schon jetzt ist MS Xcloud toll"
Aber es hat sich gefühlt NIX daran geändert. Xcloud ist okay, aber gerade die eigenen Vorzeigetiteln wie Forza Motorsport/Horizon zeigen leider, dass man selbst mit einer tollen Leitung mehr schlecht als recht spielt, weil die Latenz für 60fps zu groß ist.
Google hatte die Technik, dass selbst solche Titeln gut aussehen, NVidia nutzt sie auch bei Shield, aber gefühlt haben die eben kein Geschäftsmodell dahinter.

Selbst Sony die mit Streaming die PS3-AK sich etwas kosten lassen wollen, stagnieren da und haben nur einen Bruchteil des PS3-Katalogs verfügbar und wollen die wirklich guten Titeln (also von den Verkaufszahlen, nicht von Metacritic) lieber als Remakes und Remaster verkaufen.

Dabei sollte das Streaming ja das große Ding werden, wo MS leicht führen kann, wo Käufer ihre Spiele anfangs streamen, während die Konsole im Hintergrund installiert und wo irgendwann mal die lästige Konsole die IMMER ein Verlustgeschäft für MS war, endlich weg kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Frage an die Runde der Series Besitzer: Evespace 2 SOLLTE HEUTE im Gamepass erscheinen. ich finde es nur am PC als Teils des GP Ultimate und auf der Konsole GARNICHT.

Ich habs jetzt zig mal nachgelesen , dass es am 15.8. auf der Series im Gamepass erscheinen sollte. Bin ja auch überhaupt nicht pissed, weil ich mir das bis Mitternacht noch für -10% reduziert für die PS gekäuft hätte, aber SOLL JA IN GP kommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Meinst du Everspace 2?

https://www.xbox.com/en-US/games/store/everspace-2/9pfx7f33kvg8

Playable on PC
Optimized for Xbox Series X|S
🤔
Ja das ist die PC-Version die schon seit Ewigkeit in Eary Access im GP PC bzw. Ultimate für PC verfügbar ist.

Heute sollte die Xbox Version in den GP kommen.

Hab jetzt nochmal beim Dev nachgefragt und wurde auf den verwiesen:


14:00 ... naja dann halt im Urlaub noch etwas warten.

Oder auch nicht. Gibt anscheinend Probleme...überraschung. Immer dann wenn mich mal ein Spiel im Gp interessiert.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das ist wirklich interessant, ich konnte genau das gleiche Problem mit meinem Setup feststellen (Samsung Q90R + Sony HT-A9/SW5). Ich habe nie bemerkt, dass DA eine solche Latenz auf der Box verursacht. Da Atmos ohnehin meist nur in Filmen und fast nie in Spielen verwendet wird, habe ich zu klassischem 7.1 gewechselt und tatsächlich eine deutliche Verbesserung der Latenz festgestellt.
Aber die sollten das wirklich mal fixen. Offenbar gibt es bei der PS5 nicht diese extreme Verzögerung.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ist wirklich interessant, ich konnte genau das gleiche Problem mit meinem Setup feststellen (Samsung Q90R + Sony HT-A9/SW5). Ich habe nie bemerkt, dass DA eine solche Latenz auf der Box verursacht. Da Atmos ohnehin meist nur in Filmen und fast nie in Spielen verwendet wird, habe ich zu klassischem 7.1 gewechselt und tatsächlich eine deutliche Verbesserung der Latenz festgestellt.
Aber die sollten das wirklich mal fixen. Offenbar gibt es bei der PS5 nicht diese extreme Verzögerung.
Wie ist dein Eindruck vom HT A9?
Hattest du davor eine richtige 5.1 oder 7.1 Anlage oder eine Soundbar?

Wie kommt dir der Atmos Klang im Verhältnis zu anderen Geräten vor insofern du vergleichen konntes.

Wenn nicht in wieweit hat dich das System überzeugt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe hier im Hifi Thread schon mal was dazu gepostet.
Ich komme ja nur von einer 2.1 Soundbar und kann keine Vergleiche zu anderen"professionellen" 7.1 und Co. Systemen ziehen, aber ich bin mit dem Setup immer noch voll zufrieden, der (Raum-)Klang ist imo perfekt. Für mich war das Killerfeature einfach die Kompaktheit, fast kein Kabelsalat und das einfache Plug & Play Setup (kommt auch ohne A/V Receiver aus, hat eingebaute Mikrophone zum selbständigen Kalibrieren in jedem Speaker). Ich denke, in diesem Preissegment (insgesamt hat das ganze Setup 2800 gekostet, manche geben so viel nur für den AV-Receiver aus wenns reicht 😅) und was vor allem die Portabilität angeht, ist das imo immer noch das beste Gesamtpaket, das man haben kann.
Den Atmos-Sound kann ich natürlich mangels Vergleich nicht besonders bewerten, aber er klingt für mich gut genug. Alleine die "360 Spatial Sound Mapping Demo" nach dem Setup zauberte mir ein Grinsen ins Gesicht :)

Zum reinen Musikhören oder für Filme und Gaming macht die Anlage gleichermaßen eine gute Figur.

Btw @Kyrill hat auch die gleiche Anlage.
 
Top