Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Was ist es, was dich da begeistert? Ich habe es bei Cyberpunk gemerkt, dass es mehr Bock machen würde, wenn es Third Person wäre. Mir fehlt, dass man seinen Charakter sieht, wie er beim Idling irgendwelche Dinge macht. Und vor allem, dass ich mehr Übersicht habe. Die Ego Ansicht schränkt so ein, imo leidet auch das Gameplay drunter. Einen schön animierten Indy zuzuschauen wäre cooler.
Ich find es interessant, alle (mir inklusive) haben mit einem 3rd Person Indy gerechnet und ich dachte mir „joa das wird son uncharted tomb raider ding“. darum hatte ich eigentlich garkein interesse am Spiel.
Das gezeigte find ich jetzt wirklich interessant weil eben auch ungewöhnlich (va für ein indy spiel). Ich muss nicht Indy permanent sehen um mich in einem Indy Spiel zu fühlen (zumal viele Aktionen ja auch in 3rd Person sind). Das wird allerdings die Kunst sein die Atmo zu treffen ohne das er ständig im Bild ist. In Sachen Immersion ist es klar das Ego Sicht da intensiver ist und gerade auf die Rätsel hab ich da Bock (bin aber auch Fan von Ego Adventures wie Myst etc).
Ungewöhnlich, interessant und ein super Entwickler dahinter. Bin sehr gespannt aber kann natürlich auch schief gehen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich bin gespannt, wann der Spaß auch bei uns anfängt. Es geht ja schon los, dass einzelne Publisher ihre Spiele nur noch "digital only" anbieten. Spätestens wenn die Online-Händler nachziehen, ist das Medium tot. Irgendwann wird es von Musik über Filme bis hin zu Games alles nur noch digital oder als Abo geben. :::sick:::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich bin gespannt, wann der Spaß auch bei uns anfängt. Es geht ja schon los, dass einzelne Publisher ihre Spiele nur noch "digital only" anbieten. Spätestens wenn die Online-Händler nachziehen, ist das Medium tot. Irgendwann wird es von Musik über Filme bis hin zu Games alles nur noch digital oder als Abo geben. :::sick:::
So wird es leider irgendwann kommen :censored:
 
Hatte damals 99 „Turm von Babel“ aka „Infernal Machine“ für den PC gekauft und fand es für damalige Verhältnisse ganz gut. Für die Box gibts ja die Xbox OG Version von „Emperors Tomb“. Hatte die mal bei GWG abgestaubt, taugt das was?
Ich komme (leider) nicht mehr mit der Tastenbelegung klar. Ansonsten ist es Spielmechanisch wie Turm von Babel oder ein klassisches Tomb Raider.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Darf man fragen wie viele Filme ihr noch kauft, welche CDs ihr zu Hause stehen habt und ob die Steam Bibliothek leer ist ;)
Es wird die Zukunft werden, aber nur wenn die EU endlich das Recht mit dem digitalen Eigentum durch setzt!
Dann sehe ich nichts schlimmes daran. Das größte Problem ist halt zur Zeit die Haltbarkeit dieser Titel.

Wenn ich mir den Einzelhandel ansehe, sind denen die Spiele eh egal. Man zahlt eh nur drauf und nehmen Platz weg. Das Kinder staunend vor dem Regal gestanden sind und die Eltern so in den Laden gezogen haben sind wohl schon lange vorbei.
 
Top