Zone of the Enders HD Collection

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#1
Cover:

Hersteller: Konami
Entwickler: Kojima Productions
Genre: Highspeed Mecha Action
Anzahl der Spieler: 1 - 2
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
Distributions Format: BR, DL, Vita Card
Kompatible Peripherie: PS3, DS 3, VITA
Preis (UVP): TBA
Release Datum: 2012


Webseite:
http://www.konami.jp/gs/game/zoe/
http://www.konami.jp/gs/game/zoe2/english/index.html
http://www.konami.com/officialsites/kjpe3/

Bilder:
PS2
Teil 1



Teil 2


Trailer:
[youtube]XqVI4P6I3JQ[/youtube]
Spoiler Alarm!
[youtube]q6XYJugnJzc[/youtube]
[youtube]mSge4p-yM9w[/youtube]


Weitere Infos in der Datenbank:

- Neues Anime Intro von SUNRISE
- Unterstütz Transfarring
- Anubis Version. 2 Spieler Modus, mehrere Schwierigkeitsgrade, Mission Auswahl und noch mehr Extras!
- Anime Sequenzen werden möglicherweise für HD Remastert


Teil 1 war und ist kein besonders gutes Spiel. Das es sich überhaupt verkauft hat, lag an der MGS2 Demo. Viele Spielelemente waren am richtigen Platz. Das Kampfsystem hat schon Spass gemacht, doch es fehlte die mit reissende Geschichte und Abwechslung. Es war ein Fehler, dass man dem Spiel eine HUB Welt gegeben hat, wo man von Mission zu Mission fliegen musste. Hier und da gab es Zivilisten zu retten und Bosskämpfe, nichts besonderes. Grafisch war es noch kein Meisterwerk, dafür war das Mecha Design Einzigartig (z.B. die seltsame Position des Cockpit).
Teil 2 nahm sich alle Fehler von Teil 1 zu Herzen und verbesserte es und Übertraff es bei weiten! Die komplette Grafik wurde auf Anime getrimmt und macht einen optisch herrlichen Eindruck. Ebenfalls wurde die Anzahl der Gegner drastisch erhöht. Selten gibt es Gelegenheit sich aus zu rasten. Man hetzt von einem Kampf zum nächsten und man hat eine vielzahl von Sub-Waffen zur Auswahl, besonders der spätere Zero-Shift! Dazu kamen noch Abwechslungsreiche Bosskämpfe und eien Endgegner auf dem man sich freuen konnte! Dieses Spiel sollte eigentlich in keiner PS2 Sammlung fehlen!
Wie gewohnt bekam Europa eine eigene Version. Ein neuer Schwierigkeitsgrad, mehrere neue Missionen und ein 2 Spieler VS Modus. Selbst das Orginall war schon mit Easter Eggs vollgestopft. So gab es ein geheimes GRADIUS Level!

Abgesehen von diesen beiden Spielen, gab es noch ein GBA Teil, eine Anime Serie und ein OVA Ableger. Möglicherweise demnächst schon eine 3DS Version?

OST!

[youtube]m2zaOtG5yTI[/youtube]
[youtube]CdnlpKL_Aow[/youtube]
[youtube]Niruwh4UwS8[/youtube]
[youtube]klCd4LtmDe8[/youtube]

Goodies für Figurensammler!




Bonus!

Awesome Vector Cannon!


PS:
Wer nicht warten will, beide PS2 Teile laufen auf der 60GB PS3!

Viel Spass in diesem Thread :)
 
Zuletzt editiert:
#2
Der erste Teil war auch ohne MGS2 Demo sehr gut zu seiner Zeit. Wir bekamen ja nur ein mGS2 Video zum Spiel.

Schön war das man in Umgebungen spielte, die die Größe des Mecha zeigten. Die kleinen Lagerhallen, Autos usw. Ich hab den zweiten Teil noch immer nicht gespielt, ist es da auch so?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#3
Der zweite Teil ist ganz anders!

Er ist komplett liniear. Man startet auf einem Mond, dann Raumstattion, Mars uns so weiter...
Man kämpft sich von "Arena" zu "Arena". Am Ende gibt es einen Bosskampf. In allem sehr Abwechslungsreich.
Einmal gilt es komplette Kampfschiffe zu zerstören, dann viele kleine LEVs zu beschützen, kleine Geschicklichkeitseinlagen. Bosskämpfe sind nicht so riesig. Hier kämpft man fast immer gegen Orbital Frame (wie Viola in Teil 1).
Teil 1 hat irgendwie noch viele Probleme. Wie gesagt, alles war am richtigen Platz aber es fehlte das gewisse Extra. Teil 2 baut darauf auf und verbessert alles.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#4
Kojima hints at Zone of the Enders 3-Fox Engine combo

http://www.vg247.com/2011/12/13/kojima-hints-at-zone-of-the-enders-3-fox-engine-combo/
Hideo Kojima has raised the possibility that Zone of the Enders 3 could use the Fox Engine, but reiterated that he currently doesn’t have enough staff inside KP to actually make it.



“We want to make that game as well. The only thing is that we don’t have staff who are able to work on that game,” he said in a brief interview to GamerFitNation at the VGAs.

“We have an environment where we could work on it using the Fox Engine. If we had staff available to work on that game, we would like to.”

Kojima has cock-teased ZoE3 countless times in the past two years, but this is the first occasion he’s mentioned it could go with Fox, which he debuted at E3 as a multiplatform effort for his next proper game.

He said at TGS the game was in development at one point, but that he still intends to go ahead with it in the future.

Until then, there’s the Zone of the Enders HD Collection, due some point next year for PS3, 360 and Vita.
Oh mein Gott das wäre nach Versus und Rising mein most wanted !!!!
 
G

Gelöschter User

Guest
#6
Diese HD Collection ist neben Jak & Daxter und Silent Hill meine absolute Most Wanted HD Collection. Ich finde Zone of the Enders 1 & 2 absolut klasse. Ich hoffe ich kann es mir direkt wenn es erscheint schon kaufen. *_*
 
#9
naja sclecht war es nicht aber ganz ok, nichts was man unbedingt gespielt haben sollte eher für nebenbei mal.

nur weil etliche wegen CoD, Metal Gear Solid usw. schreien muss es nichts heissen, bisher hab ich nicht viel an den games abgewinnen können. geschmackssache.
 
#10
wie gesagt ZoE ist ein gutes spiel mir gefällt es besser als derx-te patriotenshootermüll oder selbstfilm MGS. ich kann sehr wohl die games im gleichen atemzug nennen nur weil sie erfolgreicher von den verkäufen sind bleiben sie alles eins, SPIELE. mehr nicht.
 
#12
ZoE war mein erstes PS2 Spiel und wirklich gut, aber später hatte es nachgelassen (es wiederholt sich alles sehr stark). Ich würde mich freuen, es mal wieder zu spielen und sehen ob es noch etwas hergibt. Am Besten war der Scope, d.h. die kleinen Gebäude, Lagerhallen, Wolkenkratzer und Autos, die man zerstören konnte. Ich hätte gerne mehr und große Areale gehabt, wo man dann auch spürt, wie groß der Mecha ist. Von dieser Wolkenkratzergegend gab es ja nur einen kleinen Abschnitt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#19
Zone of the Enders HD out in the autumn

Zone of the Enders HD launches in the autumn on PlayStation 3 and Xbox 360, Konami has announced.
No mention was made of the PS Vita version, which Japanese game developer legend Hideo Kojima announced in September last year.
The compilation includes Zone of the Enders and Zone of the Enders: The 2nd Runner, both developed by Kojima Productions for the PlayStation 2. The games have been re-mastered with HD visuals for this latest release.
"We are looking forward to bringing the legendary Zone of the Enders series to old and new fans in a high definition form," said Konami general manager Martin Schneider.
"We are excited to offer these games on new platforms which will allow gamers to experience the drama and action of the Zone of the Enders like they have never seen it before."
http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-29-zone-of-the-enders-hd-out-in-the-autumn

Y U NO MENTION VITA~awman~
 
#20
MT Framework, Platinum Engine & Co -> "Build project for Vita" ~ewbte~

PS2 Port -> ~fu~

?

PS2 Ports ist schon auf PS3 nicht ohne vor allem auch noch in 1080p und/oder 60 fps.

Die Vita hat einige Vorteile die sich aber am besten nutzen lassen wenn die Engine dafür optimiert ist und/oder sehr gut angepasst.

Wäre es so einfach gäb es sicher auch mehr PS2 Ports. Stattdessen nutzen die meisten Vita Titel aktuelle Engines.
 
Top