Zuletzt gesehn Topic...

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich habe die ersten beiden Folgen mittlerweile auch gesehen und verstehe den großen Hass nicht so ganz. Diese ganzen User Wertungen sind schon teilweise eine absolute Frechheit und haben auch nichts mehr mit Kritik zu tun.
Irgendwie ist das halbe Internet zum Tolkien Sprecher berufen worden und nur man selbst kann entscheiden, was Tolkien selbst getan hätte.

Mir haben die Folgen gut gefallen. Schon mal deutlich besser als Hobbit und man sieht der Serie optisch auch hohe Produktionskosten an. Wenn ich an die Kamerafahrten über die Städte in House of the Dragon denke, dann bin ich hier mehr als zufrieden.
Zumindest HdR schonmal gelesen? Es setzt in vielen Belangen einen gewaltigen Haufen auf die existierende Geschichte. Das ist der Hauptkritikpunkt. Es gibt mehrere Möglichkeiten schwarze Darsteller mit dem Lore in Einklang zu bringen aber man hat den Verantwortlichen dazu entlassen und auch das Angebot von Jackson das Skript zu lesen. Das Drehbau und die Darsteller sind schwach und man würzt mit Logiklöchern.
Gucken wir doch in die Hollywood Checkliste...jede starke Frau muss einen hohen Status in der Hirarchie innehaben. Jeder männliche, blasse Darsteller ist dumm.
1662825445305.png
Die Chronologie ist egal, man kann keine andere weibliche Heldin aufbauen denn es muss Galadriel sein, mit magisch erzeugter Familienmtgliedern. Nur weil House of the Dragon auch verkackt macht es RoP nicht besser.
 
Herr der Ringe ist jetzt nicht das mega geilste Buch und sollte man nicht auf ein zu hohes Podest stellen. Das die Serie noch besser geschrieben werden könnte - ok. Für das was es ist soweit fine.

Das es die Lore nicht einhält, ist mir egal, ich kenn sie eh nicht und so wichtig ist es auch nicht. Man muss halt lernen loszulassen, wenn etwas nicht so geworden ist, wie man es haben wollte.

Die Schauwerte sind soweit sehr gut und die Charaktere finde ich ganz interessant.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Hab ich zwar befürchtet, aber ich finde, die Missachtung gegenüber dem Originalwerk ist nicht mal das größte Problem der Serie. Sie ist komplett generisch und belanglos, wie die meisten Produktionen heutzutage. Bei der gewaltigen Vorlage ist das halt nur doppelt bitter.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das es die Lore nicht einhält, ist mir egal, ich kenn sie eh nicht und so wichtig ist es auch nicht. Man muss halt lernen loszulassen, wenn etwas nicht so geworden ist, wie man es haben wollte.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber weil es mich aus Ignoranz nicht stört darf es andere auch nicht jucken.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Man muss einfach akzeptieren können das die Serie auch nicht 1:1 das Buch übernehmen will. Es basiert auf der Vorlage, aber ist halt keine 1:1 Umsetzung. Das ist nichts ungewöhnliches und macht die Serie weder schlecht, noch gut.

The Boys macht das zum Beispiel auch nicht und nimmt sich sehr große Freiheiten. Stört auch niemanden.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
In den Büchern war Baumbart auch nicht vertrottelt und musste von den klugen Hobbits überlistet werden, nachdem die Ents nach tagelanger Diskussion (aus dramaturgischen Gründen) die falsche Entscheidung getroffen haben. Sondern dort haben ihm die Bäume längst mitgeteilt was Saruman gemacht hat.

In den Büchern wurde der Hexenmeister von Angmar auch nicht durch ein 08/15 Käsemesser, was Aragorn zufällig im Rucksack hatte und den Hobbits gab, verwundbar gemacht sondern durch einen uralten Dolch der zu exakt solchem Zweck von den Westernesse Menschen geschmiedet wurde und in den Hügelgräbern verschollen war. Ist halt nur eine Umsetzung des Materials. ¯\_(ツ)_/¯
 
PSN-Name: herodes87
Ich würde eher behaupten das, die Internet Gemeinde damals noch nicht so vernetzt und toxisch war wie heute.

Man kann doch heute keine Buch/Videospiel-Verfilmung machen ohne das sich die Leute aufregen. Genauso mit vielen sequels von alten Filmen. Letztlich wollen die nur Geld machen und denen sind die Fans wurscht solange der Rubel rollt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Naja, beim einen stören die Änderungen und beim andern nicht. Das Problem ist, dass es keine Grenze gibt, ab der die Leute aufhören sich aufzuregen und es entweder ignorieren oder anders lernen damit umzugehen. Was ja für viele Dinge gilt.
Nah vergleiche mal HdR mit dem Hobbit. Da war vieles verändert aber insgesamt war es einfach deutlich schlechter weil Jackson für Del Toro einsprang und es kaum Vorbereitungszeit gab. Die Serie hier hat viel Zeit und ein großes Budget.

Es ist vielleicht alles toxischer geworden, gleichzeitig ist die Qualität mit all dem Superheldenkack nochmal deutlich abgesackt. Die letzte wahnsinnig gute Serie die wohl die meisten begeistert hat war wohl True Detective Staffel 1 seit man GoT verkackt hat um bei SW vll. einzusteigen.
 
Das Problem wird sein, dass die Macher überall gerade etwas entwickeln können und hat man keine Lust mehr geht man woanders hin. Da entsteht keine gleichbleibende Qualität glaube ich.

Seit True Detective hat man schon noch ein paar super Sachen gemacht. Corona vernebelt mir das Hirn, deswegen fällt mir nix ein, was ich sagen kann. Außer Ted Lasso, die ist so feel good, die einzige Serie die ich schon dreimal geschaut habe.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Alien Covenant (inkl alle Prolog Videos)
Führt die begonnene Reise super fort und hat mir nach den ganzen vorherigen Making ofs, deleted scenes und generelle Vertiefung in die Lore noch besser gefallen als beim letzten mal.
Hab jetzt alle in recht schneller Reihenfolge mal wieder geschaut und dazu jeweils die ganzen Dokus etc (kann ich empfehlen bei apple tv sind alle filmversionen und etliche stunden extras inkl beide sprachversionen und etliche untertitel). Nach dem Intensivgenuss hat sich auch meine Toplist geändert:

1 Alien (Kinofassung)
2 Prometheus
3 Alien 3 (Assembly Cut)
4 Covenant
5 Aliens (Directors Cut)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
The Boys macht das zum Beispiel auch nicht und nimmt sich sehr große Freiheiten. Stört auch niemanden.
Weil The Boys unterm Strich ne gut gemachte, spannende Serie ist!

1 Alien (Kinofassung)
2 Prometheus
3 Alien 3 (Assembly Cut)
4 Covenant
5 Aliens (Directors Cut)
Alien 4 listest nicht einmal?^^


Jeremiah Johnson
Cooler slow paced Western über einen Trapper. Schon die Overture hat perfekt auf das darauf folgende Abenteuer eingestimmt, der Film war bis zum Abspann ein Genuss.


Navajo Joe
Fand ich echt durchwachsen, vor allem für einen Corbucci. (Django, Leichen pflastern seinen Weg) Burt Reynolds ist als Indianer völlig fehlbesetzt. Einzig der Bösewicht konnte überzeugen.

Düstere Legenden 1+2
Der erste war durchaus ein ganz netter, gut besetzter Slasher. Den zweiten kann man sich aber durchaus sparen. Der ist weder spannend, noch sind die Kills sehenswert.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe die letzten zwei Monate mal komplett King of Queens durchgeschaut. Kannte von früher noch jede Episode. Muss sagen, hier und da hatte ich das Ganze lustiger in Erinnerung. Doug kann einem nach neun Staffeln mit seinem Verhalten schon hart auf den Sack gehen. Die einzigen wirklich lustigen Charaktere sind und bleiben Arthur und Spence. Gab aber natürlich auch einige tolle Episoden... Alles in allem mag ich die Serie aber vor allem aus nostalgischen Gründen. :D
 
Habe die letzten zwei Monate mal komplett King of Queens durchgeschaut. Kannte von früher noch jede Episode. Muss sagen, hier und da hatte ich das Ganze lustiger in Erinnerung. Doug kann einem nach neun Staffeln mit seinem Verhalten schon hart auf den Sack gehen. Die einzigen wirklich lustigen Charaktere sind und bleiben Arthur und Spence. Gab aber natürlich auch einige tolle Episoden... Alles in allem mag ich die Serie aber vor allem aus nostalgischen Gründen. :D
Die ersten 4 Staffeln sind top. Staffel 5 ist auch noch gut. 6-9 fallen deutlich ab. Vor allem weil, wie du schon sagst, die Charaktere sich selbst spielen und auf Ihren Klischees ausruhen und einfach nur noch nerven wie blöde. Ist bei TBBT genauso.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das stimmt.

Habe zwischen Ende Februar und Juni auch die Charlie-Harper-Staffeln (ergo S1-S8) von Two and a Half Men durchgeschaut. Da ist es ähnlich.
Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen Scrubs und Malcom mittendrin. :D
Mit Scrubs macht man nix falsch. Letzte Season einfach weglassen dann ist alles gut.
 
Top