











-
PSN-Name: AngelVsMadman
Nach Endgame war die Luft einfach raus was Superhelden Filme angeht finde ich. Denke die Zeit ist langsam vorbei.
Trotzdem sehe ich da keine große Wende. Würde Marvel einen neuen Iron Man ins Kino bringen, wären die Zahlen zB wieder Top. Nur sucht man aktuell halt eine neue Riege an Helden und das wo man gleichzeitig von der Produktion immer wieder Probleme hatte. Zuviele Last-Minute Wechsel der Regie, zu oft musste ein Drehbuchdoktor her, zu oft ging man von glaubwürdigen Kulissen weg usw.
aber
Ariel, die Meerjungfrau (Kino, dt. Dolby Atmos)
Gleich vorweg ich hab die ganzen schlechten Kritiken im Vorfeld gelesen und hatte große Erwartungen weil das Zeichentrick Original einer der ersten Kinofilme war, den ich in meiner Kindheit gesehen hab.
Dazu gab noch keine englische Aufführung, was meine Begeisterung nicht hob, da ich vor allem von Ms Bailey die Stimme gerne in Dolby Atmos gehört hätte.
Aber das Ding war echt gut. Klar man muss sich drann gewöhnen, dass jetzt CGI-Meerestiere ähnlich komisch reden wie die Tier in Lionking, aber davon abgesehen hauen gerade die neu arrangierten alten Songs echt rein.
Bei Part of your World sind mir auch in der dt. Version die Tränen ins Gesicht geschossen und bei Kiss the girl musste ich HART den Drang unterdrücken laut mitzusingen (und ich habe eine SCHEISS Gesangsstimme).
Ja der Film könnte auch gut 15min kürzer sein und die neuen Songs sind ... nett. Nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut wie die Alten.
Aber das hat mich dann trotzdem nicht gestört und ich hatte mehr Spaß als bei Lionking.
Fazit: wer das Original mochte, der MUSS sich die Neuverfilmung ansehen, vor allem weil die neuen alten Songs wieder so toll rein haun, und das Ganze durch den karibischen Flair echt nochmal an Stimmung gegenüber dem im direkten Vergleich recht steif wirkenden Zeichentrickfilm wirken.