Zuletzt gesehn Topic...

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Die Action ist ok und das einzig richtig positive für mich ist der Wassersaurier geworden. Durch einige Anspielungen kam schon Nostalgie auf aber auf der anderen Seite errienerte man sich daran das, das original einfach wesentlich besser war. Dazu hat man praktisch ein Rundum Saurier feeling mit Flug, Wasser und Landsauriern.

Ich weis gar nicht was du so sehr gegen Lost World hast? Ich fand ihn gut (8,5/10) vor allem da meine Lieblinge (T-Rex, Raptoren) nicht zu kurz kamen.

Vor allem wird bei JW zu sehr darüber geredet das die Tiere sich wohlfühlen sollen aber dann ist der T-Rex und die Raptoren in so kleinen Gehegen eingesperrt (und die Raptoren noch festgeschnallt). Da war ja der Raptorenkäfig im ersten Teil grösser und vor allem Dschungelnatürlicher.

Mein Problem ist halt das der Film zu sehr wie Teil 1 sein will und dazu noch grösser usw. aber nur wie ein Abklatsch wirkt. 2 Szenen mit Anspielung auf Teil 1 wären genug gewesen.

Als die Flugsaurier angegriffen haben, hab ich mir gedacht jetzt geht es endlich richtig los aber Pustekuchen. Da laufen 20000 Leute rum und am Ende stirbt nur die blöde Tussi im Wasser. Ein bisschen mehr jagt auf die Besucher wäre besser gewesen. Ich warte immer noch auf mehr Actionszenen von einem Triceratops. Die Raptorenkillszenen waren auch zu kurz. Die gefühlten 10 Mann sind so schnell erledigt.

Man hätte viel mehr daraus machen können. Einzelne Geschichten der Besucher, so in der Art in der einen Ecke des Parks kämpfen welche um ihr überleben und dann auf der anderen Seite mit verschiedenen Sauriern. Auch wirkte der Park zu Anfang Gross aber am Ende war die Grösse ein Witz. Wo waren all die vielen Saurier die sie erschaffen haben?

@Benny Hatte ich auch nach dem Trailer aber der zeigt schon zuviele gute Szenen (die wenigen).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Lost World war der "more is better" Film der Reihe.
Die Raptoren werden wieder dümmer dafür gibt es ein richtig großes Rudel, weil ein T-Rex zu lahm war gibts jetzt eine Familie und weil das alles noch zu wenig over the top war, verpacken wir diese Familie nach New York wo sie die Vorlage für Godzilla (schlecht) dienen.

Teil 3 hat mir da besser gefallen weil man wieder über die Tiere geredet hat und nicht möglichst viele davon in möglichst jede Szene gepackt hat. Alleine der Einsatz der Pterodactyluse war schon längst überfällig da sie schon im ersten Roman erwähnt wurden.
Aber auch der Film hat Probleme und hat leider auch nie das Feeling des 1ers für auch nur eine Sekunde erreicht, das hat erst jetzt Jurassic World bei mir bewirkt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Da hat man ja garkeine Lust mehr den Film zu sehen....

Ich hänge immer noch am ersten Teil. Das war damals Bombe! Danach kam nur noch Mist. Hatte auf das alte feeling gehofft.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Also wenn ihr den Film wiklich sehen wollt dann geb ich euch den Tipp das ihr vorher Teil 1 komplett ausblendet. Tuht einfach so als wäre es der erste Teil. Ist halt ein Reboot.

@Angel Wo waren den die Raptoren im Zweiten Teil dumm? Es sind immer noch Tiere und dazu Dinosaurier die alle nicht gerade schlau waren. Der Zweite Teil war halt mehr auf Action ausgelegt. Dazu wurden bei den neuen Raptoren wieder die Federn weggelassen.

Und der Spinosaurus hat gefehlt. Ich meine man wollte was grosseres und gefährlicheres als den T-Rex und entwickelt lieber nen neuen Saurier als den Spino? Nicht falsch verstehen ich hab das Vieh im dritten Teil gehasst (wie gesagt T-Rex Fan) aber dennoch ein Kampf gegen den I-Rex wäre besser gewesen.
 
Zuletzt editiert:

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Man muss aber mal ehrlich sagen, das die raptoren in jedem teil falsch dargestellt werden. In Wirklichkeit waren sie viel kleiner und hatten zum teil Federn. Das ist schon seit dem ersten Teil ein filmfehler
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Crichton hat doch meine ich irgendwann mal gesagt, dass es eigentlich Deinonychus sein sollten (die exakt so aussehen wie im Film), er sich dann aber der Dramaturgie wegen für den Namen Velociraptor entschieden hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
2 Guns

Mit Denzel Washington und Mark Wahlberg. Kann man sich mal geben, ich hab ihn über amazon geguckt. Die beiden Schauspieler mag ich eh und der Film hat ein paar witzige Momente.

6,5/10
 
2 Guns

... Mark Wahlberg ... mag ich eh ...

6,5/10
~wtf~ gibts einen schlechteren schauspieler?^^


The Raid 2

Hatte nach den Lobpreisungen hier im Forum mehr erwartet. Das war zum Schluß einfach nur noch Blut. Zermatschte Gesichter, gebrochene Knochen... Keine Dialoge mehr. Nur noch einzelne Sätze. Also die Story war schonmal echt bescheiden. Die Action. Ja ok, war ganz gut. Aber für mich nicht so "in your face" wie es damals Ong-Bak geschafft hat. Sinnlos fand ich den Film jetzt ganz und gar nicht. Kann man sich schon anschauen. Trifft nur nicht genau meinen Geschmack.

7/10


Pitch Perfect 2

Mehr Remake des ersten Teils als Nachfolger. Irgendwie nix neues, aber solide Performance. Gelacht hab ich selten, eher mal geschmunzelt. Aber mag solche Filme^^ Jetzt nicht wie Highschool Musical, sondern eher wie Rock of Ages oder Mama Mia.

7/10


Ex Machina

Eigentlich hat man mit dem Trailer schon 90% des Films gesehen, weil mehr passiert da fast nicht. Klingt gemein, aber ich war einfach leicht enttäuscht. Keine Sorge der Film ist gut, aber mein Hauptkriterium bei Filmen sind einfach dumme Szenen bei denen ich den Kopf schüttel und die haben aus einem sehr guten Film leider nur einen guten gemacht. Nur ein Beispiel
da sagt Caleb zu Nathan, dass er damit gerechnet hat, das er ihn über eine Batterie-betriebene Kamera beobachtet und alles für eine Flucht deshalb schon einen Tag vorher erledigt hat und dann....... ..... dann nix mehr! nix. steht einfach nur da wie ein idiot und wartet auf die faust von nathan. klasse plan. richtig gut durchdacht.
die endszene fand ich ok, habe aber irgendwas anderes erwartet. mehr etwas richtung mindfuck^^
wo er sich in den arm schneidet dachte ich, wow, was kommt jetzt. aber es kam nix.
Musik hat den Film leider auch nicht gut untermalt. Die Naturszenen kamen zu kurz.

8/10


Whiplash

Toller Film. Zuerst dachte ich der verkackt. Da gabs im Kino eine Szene mit schnellen Schnitten beim Popcorn usw. Da dachte, ok, der film weiß nicht was er will. Aber hat sich dann gut gefangen. Leider etwas kurz für meinen Geschmack. Tolle Musik. Schauspieler will ich nicht unbedingt zu sehr loben. waren sehr gut, aber nicht überragend für meinen geschmack. zum ende hin wurd der film immer besser mit einem klasse ende. Kann ich jedem empfehlen!

8,5/10
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Jurasic World

Der Film ist eindeutig eine Homage an den ersten Teil. Vieles wurde 1:1 übernommen und von den ganzen Anspielungen will ich gar nicht reden! Im Grunde genommen ist es eine "Was wäre wenn" Situation, wenn die Eröffnung des Parks erfolgt wäre.
Themen sind immer noch die Selben. Profitgier der Menschen, Mensch als Gott und das Verlangen nach immer mehr spektakulären! Alles was man eben auch in Teil 1 findet.
Das macht den Film eigentlich zu vorhersehbar :(
Es gab nur ein paar Szenen, wo ich sagen musste, damit hab ich nicht gerechnet.
Ansonsten wird man gut unterhalten :)

Hier für alle, die den Film schon gesehen haben

inGEN? Was treibt diese Firma? Gehört die nicht zum Parkkonzern. Dachte Masrani oder wie auch immer, sei der Big Boss. Da kommt einfach das Militär und kauft die Genetiker und keiner achtet darauf, was sie tun? Seltsame Firma.
Zudem sollte man kein Park Angestellter sein! Ich glaub kein einziger Besucher ist gestorben! Es wurde immer nur angedeutet und das war es. Über die Sinnhaftigkeit der Flugsaurier lässt sich streiten. Die waren nur da um den "Vögel" Moment zu kopieren. Danach waren sie auf einmal alle weg :/
Raptoren waren sehr geil! Der Trailer zeigte sie als dressierte Tiere, aber das waren sie nie wirklich! Die Anti-Helden des Films XD
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
@Andy

Masrani ist der Chef von Masrani Global Corporation. Hat InGen aber auch damals irgendwie übernommen. Ganz verstanden hab ich das auch nicht. Dieser Ex-Soldat scheint hat seine eigenen Ziele versucht umzusetzten als Masrani gestorben ist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Habe die letzen Tage The Kingsman, Equalizer und John Wick geschaut. Allesamt echt geniale Streifen. Kingsman war super lustig und hat sich selber nicht ernst genommen und das ganze James Bond Genre auf die Schippe genommen. John Wick und Equalizer nehmen sich beide auch nichts.
 
Martyrs

kann mir jemand das ende erklären. finde im netz nix brauchbares.
die frage, was kommt nach dem tod?

die hölle, das paradies, das nichts, was...?
mademoiselle erschießt sich im bad/zimmer weil
a) sie das paradies kaum noch erwarten kann.
b) die hölle / das nichts kommt? dafür hätt ich keine erklärung.
die frage bei all den punkten ist dann nur für mich. wozu nimmt sie noch ihre falschen wimpern ab und ihre perrücke. wozu?
und welche bedeutung hat der satz "zweifeln sie"

ich dachte ja für nen moment, Mademoiselle ist Lucie!!! Weil als sie ihre wimpern und die perrücke runternimmt, hat schon irgendwie ähnlichkeit.
Sie erschießt sich, weil nach dem Tod alles wieder von vorne beginnt. sie folgt also Anna, um bei ihr zu sein. die letzte szene ist ja, wo anna und lucie zusammen sind. der anfang. das leben beginnt von vorn.
woher wissen sie auch, dass das mädchen anna heisst? hat sie ihren namen verraten? weiß nicht mehr. kann sein.
scheint aber totaler unsinn zu sein, jedenfalls find ich im netz nix dazu. also dass Madmoiselle Lucie ist. Das das Leben in einer Art neu beginnt glaub ich schon. Würde auch erklären, warum sie sich die mühe macht die perrücke und die wimpern abzumachen. weil sie sie nicht mehr braucht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Pinguine aus Madagascar

Relativ "flacher" Film ohne sonderlich nennenswerte Geschichte. Für Kinder wohl passend, interessanterweise gab es echt viele Witze/Anspielungen, die durchaus auch Erwachsenen gefallen könnten bzw. die Kinder wohl einfach nicht raffen. Ich musste hin und wieder sehr lachen :D Aber ansonsten war der Film einfach zu vorhersehbar und es fehlte das gewisse etwas. Kann man sich aber mal antun.

5/10

Big Hero 6 bzw. Bayman: Riesiges Robowabohu

Sehr, sehr cooler Film! Eine interessante Geschichte, die nicht immer vorhersehbar ist mit Spaß, Spannung und auch etwas Drama. Hat mir wirklich gefallen, auch wenn der deutsche Name einfach nur Bullshit ist. Warum kam es überhaupt zur Umbenennung? Aber das Duo aus Hiro und Bayman ist super und der Film ist dank Baymax teilweise so super komisch! Absolut empfehlenswert

8/10
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Pacific Rim

Jetzt wo er bei Netflix drin ist auch mal geschaut. 2 Stunden sind mE. etwas zu lang gewesen, aber war mal was anderes. Frage mich wieso man daraus kein Videogame gemacht hat. Freue mich schon auf den 2 Teil der ja dieses oder nächstes Jahr kommen soll.
Und es gab auch meiner Meinung nach relativ wenig dummes Zeug.
Z.B. wieso hat er n Riesen Schwert das die Monster wie Butter schneidet, holt es aber erst nach 3/4 des Films raus :D na egal....

7/10 Megamonstern
 
Top